Der Super Gau

Diskutiere Der Super Gau im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hey Leute habe heute meine Zimmer umgestellt als ich fertig war wollte ich meinen rechner wieder an machen und was is nichts die kühler laufen...

LiLSaint

Threadstarter
Hey Leute habe heute meine Zimmer umgestellt als ich fertig war wollte ich meinen rechner wieder an machen und was is nichts die kühler laufen alle nur er bootet nicht ich hör auch kein piepen oder sonst etwas es leuten auch keine lampen oder sonst etwas ich hoffe das ihr mir irgendwie helfen könnt da ich mich selber nicht so gut mit pcs auskenne

die daten zu meinem Pc:

Scaleo P
Prozessor: Intel Pentium4
Ram: DDR2
Motherboard:MSI ( welches genau weiss ich nicht)
Graka und Soundkarte: onBoard

vielleicht wisst ihr ja was ich machen soll damit mein rechner wieder funzt

mfg LiLsaint

Seewolf

Kontrollier mal alle Kabel;)

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
  1. Alle Kabel kontrollieren (eventuell auch im Rechner selbst! Vorsichtig vorgehen!!)
  2. :welcome

Erli ;)

P

Prometheus

Gast
- Netzteilschalter an?
- Netzteilkabel drin?
- Strom auf Steckdose?

- Rechner öffnen: alle Kabel am richtigen Platz?

soulreeper

Wenn die Lüfter laufen,der Rechner aber nicht piept hört sich das nach CPU oder MoBo an.

Paulchen

Vielleicht das Kabel vom Monitor?

Maximus1

wenn das alles bisher nicht geholfen hat, gibt es noch die möglichkeit den computer wenn er aus ist, mal leicht zu schütteln.
du hast offenbar irgendwo einen kontaktfehler. gelegendlich passiert das bei uns auch nach dem standortwechsel. meist ist mit einmal compi schütteln wieder alles in ordnung.

Bullayer

Schwergewicht
Statt zu schütteln würd ich den Deckel aufmachen und die einzelnen Steckverbindungen abziehen und wieder aufstecken.

Maximus1

fall du den TS meinst, hat er doch wohl schon

falls du mich meinst, das kostet zuviel zeit.

LiLSaint

Threadstarter
ich habe wieder mal alle steckverbindungen und kabel überprüft und ich habe meinen rechner sogar geschüttelt aber es bringt alles nicht und jetzt ist mir aufgefallen das die HDD-Led nicht leuchtet und noch nicht mal auf blinkt

ChrisBox

Eine Festplatte braucht immer 2 Kabel. Einmal Strom und einmal Daten.
Wenn Du SATA Platten hast, kann sein dass der SATA-Stromstecker abgerutscht ist; Die sind von der mechanik her eher schlecht.

Chris

shadow.ger

Hi,

steck mal die Rams entweder in andere Slots oder tausch Sie, falls Du 2 hast mal gegeneinander aus.

Greetz

Shadow

Thema:

Der Super Gau

Der Super Gau - Ähnliche Themen

GELÖST Office-Rechner onboard graka funkt nicht: Hallo liebe Leute, bin gerade beauftragt worden für einen Bekannten einen neuen Rechner zusammenzustellen ;) Nunja, da ich bisher eigentlich immer...
GELÖST Erfahrungsbericht: MSI K9N (SLI) Platinum (AM2-Mainboard): Bei dem MSI K9N Platinum handelt es sich um eines der wenigen Mainboards, die noch über ein sinnvolles Design verfügen, welches Aufrüstungen auf...
GELÖST Kleine Anleitung: Der Traum vom Heimkino: Hallo liebe Winboarder(innen), Da ich ein absoluter Heimkino-Freak bin, wollte ich hier mal eine kleine Anleitung fürs Heimkino machen, für alle...
Kleine Anleitung: Der eigene (selbstgebaute) Rechner: Hallo, Nun ja, viele Leute haben sich schon mal einen Rechner selber zusammen gebaut oder zumindest mit dem Gedanken gespielt. Viele Leute...
Oben