Der Prozessor und seine Konfiguration

Diskutiere Der Prozessor und seine Konfiguration im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo mal ne Frage zu älteren CPU-Modellen. Kann ich bei den Pentium E6300, E6500 bis E6600 davon ausgehen, dass diese in Ihrer Architektur...
G

Gangsta99

Threadstarter
Hallo mal ne Frage zu älteren CPU-Modellen.

Kann ich bei den Pentium E6300, E6500 bis E6600 davon ausgehen, dass diese in Ihrer Architektur identisch sind, und sich nur in der Taktfrequenz unterscheiden?

G

Gangsta99

Threadstarter
Nun gut, diese Werte kenne ich schon lange, das sagt jedoch nichts über die tatsächliche Architektur aus.

In Wikipedia findet man detailliertere Antworten aber dennoch zu oberflächlich, um meine Frage zu beantworten.

Aber vielleicht ist meine Frage zu spezifisch für dieses Forum.

Hier sind doch einschließlich mir, hauptsächlich Anwender mit mehr oder weniger Ahnung durch Learning-by-doing.

Thema:

Der Prozessor und seine Konfiguration

Der Prozessor und seine Konfiguration - Ähnliche Themen

• Prozessor taktet auf 0.38GHz runter

Prozessor taktet auf 0.38GHz runter: Hallo, ich bin seit März 2019 Besitzer eines Surface Book 2 mit folgender Konfiguration: Windows Version (Version 1809, Betriebssystembuild...
  • Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen seit 2 Wochen (schläft ein bzw. wird sehr langsam)

Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen seit 2 Wochen (schläft ein bzw. wird sehr langsam): Seit ca. 2 Wochen habe ich bei meinem Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen bei der Benutzung mit der Dockingstation oder auch...
  • Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch

Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch: Hallo, ich habe meinen alten i5 Sandy Bridge samt Mainboard gegen einen neuen 3700x mit passendem Mainboard getauscht und jetzt lässt sich mein...
  • Prozessor

Prozessor: Passt der AMD Ryzen 3 1200 ín die Acer Extensa reihe Bzw: Ist der Prozessor mit dem PC kompatibel???
  • Win 10 upgrade von 32-Bit auf 64-Bit Prozessor

Win 10 upgrade von 32-Bit auf 64-Bit Prozessor: Ein Bekannter von mir hat mir aufgezeigt, dass mein Laptop einen 64-Bit Prozessor besitzt, das Betriebssystem (Windows 10) aber im 32-Bit Modus...