Der PC friert während der Installation von Windows 10 von DVD ein. Wo könnte der Fehler liegen?

Diskutiere Der PC friert während der Installation von Windows 10 von DVD ein. Wo könnte der Fehler liegen? im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo Leute, ich habe via eBay zwei COAs (32-Bit/64-Bit) für Windows 10 Pro erworben. Nun möchte ich Windows 10 auf einem etwas älteren 32-Bit-PC...
M

MS-User

Hallo Leute,

ich habe via eBay zwei COAs (32-Bit/64-Bit) für Windows 10 Pro erworben. Nun möchte ich Windows 10 auf einem etwas älteren 32-Bit-PC aus dem Jahr 2003 installieren. Ich habe es bereits geschafft Windows 7 Pro ebenfalls auf diesem PC zu installieren. Dieser PC soll ein Multibootsystem werden, was meine Spezialität ist. Es befindet sich bereits auch noch Windows XP Professional auf diesem PC. Ich verfüge selbstverständlich über alle erforderlichen Lizenzen und COAs. Nachdem das "letzte" Windows (Windows 10) installiert ist, möchte ich zu guter Letzt noch eine Linux-Distribution auf dem PC installieren.

Nun habe ich im Internet geguckt und erfahren, dass Windows 10 die gleichen Hardwareanforderungen haben soll, wie Windows 7. Windows 7 lies sich jedoch bereits problemlos installieren.

Nun zu der Symptomatik:
Ich lege die gebrannte DVD mit Windows 10 Pro (32-Bit) mit dem gebrannten original ISO in das DVD-Laufwerk ein und starte den PC. Bei der Meldung "Press any key to boot from CD or DVD" drücke ich die Leertaste (Space), nun höre ich, wie das DVD-Laufwerk für einige Zeit arbeitet. Beim drücken von Num-Lock oder Caps-Lock oder Rollen auf der Tastatur wird jedoch bereits zu diesem Zeitpunkt ersichtlich, dass der PC bereits in dieser Phase eingefroren sein muss, denn die LEDs auf der Tastatur, welche den Lock-Status anzeigen, reagieren nicht mehr. Nach einiger Zeit (Zirka 40 Sekunden) hört sich die DVD im Laufwerk auf zu drehen. Die LED am DVD-Laufwerk ändert ihre Farbe von gelb (Lesezugriff) auf grün (Disc eingelegt). Auf dem Bildschirm sieht man seit dem Drücken von "any key" bzw. dem Booten von der DVD nur das Windows-10-Symbol, welches ganz zu Anfang angezeigt wird. Es ist weder Text, noch ein Statusbalken, noch ein Symbol, welches über die Auslastung des Systems informiert (Sanduhr/Kreisel) auf dem Bildschirm zu sehen.

Dieser ältere PC verfügt über folgende Hardware:
Mainboard: ASUS A7N8X-E Deluxe
CPU: AMD Athlon XP 3200+
RAM: 2 GB DDR-400 (im Dual-Channel-Modus)
Grafikkarte: HIS Radeon HD4670 IceQ AGP (1 GB)
HDD1: 250 GB IDE (an Primary Master)
HDD2: 400 GB IDE (an Primary Slave)
ODD: Plextor DVD-RW (an Secondary Master)
FDD: Ja, ist auch noch drin
Sonstiges: Ein IDE UDMA133 HDD-Wechselrahmen hängt am Secondary-Slave-Anschluss - jedoch aktuell ohne Festplatte

Wenn jemand eine Idee hat, wo der Fehler liegt, das wäre gut. Wenn ich dann auch noch Windows 10 installiert bekomme, dann ist es besser.

Vielen Dank im Voraus

Thema:

Der PC friert während der Installation von Windows 10 von DVD ein. Wo könnte der Fehler liegen?

Der PC friert während der Installation von Windows 10 von DVD ein. Wo könnte der Fehler liegen? - Ähnliche Themen

• win 10 friert ein bei leer lauf bei kleinen anwendungen oder großen games

win 10 friert ein bei leer lauf bei kleinen anwendungen oder großen games: win 10 friert ein bei leer lauf, kleinen anwendungen oder großen games ich habe alles getestet was mir einfiehl oder wovon ich gelesen habe...
  • Surface Pro 4 - Bildschirm flackert und friert ein

Surface Pro 4 - Bildschirm flackert und friert ein: Mein Surface Bildschirm friert leider immer ein. Der Support ist telefonisch nicht zu erreichen und einen Chat (auf den im Telefonat hingewiesen...
  • Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 | VirtualBox -- Friert Nach/Während dem Upgrade bei dem Win

Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 | VirtualBox -- Friert Nach/Während dem Upgrade bei dem Win: Guten Tag Ich habe versucht in VirtualBox mein Win7 auf Win10 zu Upgraden. Alles hat soweit funktioniert, bis es hieß: "Ihr Computer wird bald...
  • PC friert während des spielen ein- was tun?

PC friert während des spielen ein- was tun?: Mein PC stürzt manchmal ab, vielleicht kennt Ihr das ja noch von früheren Windowsversionen: Der Computer reagiert nicht mehr, Soundloop...
  • Windows 8 friert während der Nutzung ein

Windows 8 friert während der Nutzung ein: Guten Morgen allerseits, seit paar Tagen nutze ich jetzt auch schon Windows 8 Consumer Preview, kann mich eigentlich nicht beklagen. Nur gibt es...