Der Nintendo Wii Diskussionsthread

Diskutiere Der Nintendo Wii Diskussionsthread im Konsolen Forum Forum im Bereich Konsolen Forum; dieser thread soll als diskussionsgrundlage für fans der nintendo wii (aber auch anderer konsolen :D) dienen, da im forum noch kein solcher...
#1
T

thecaptain

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
35
Ort
Nordthüringen
dieser thread soll als diskussionsgrundlage für fans der nintendo wii (aber auch anderer konsolen :D) dienen, da im forum noch kein solcher existiert. hier können erfahrungen, tipps und tricks sowie meinungen (natürlich unter beachtung der forenregeln ;)) ausgetauscht werden. ich hoffe auf rege beteiligung.

ich persönlich hab mir letzten samstag die wii geleistet und ich wurde mit meinen erwartungen nicht enttäuscht. das gameplay ist wirklich spitze. endlich hat eine spielekonsole mal wieder das potential, auch zum gesellschaftsspiel (à la monopoly) für gemütliche abende mit freunden zu avancieren.

während sich microsoft und sony einer pixelschlacht hingeben (und die kunden finanziell für diesen graphikwahn bluten müssen), konzentriert sich nintendo auf das, worauf es bei spielekonsolen doch ankommt. ich möchte dabei weder die xbox360 noch die ps3 schlecht machen, sie bieten beide eine überaus gute technik. dennoch erinnert mich die auseinandersetzung xbox360 vs ps3 an die ewig alte debatte windows vs linux. man könnte genauso gut nach der besten religion fragen. da gibt es keine entgültige antwort.

nintendo hat das risiko auf sich genommen und eine benutzersteuerung entwickelt, mit der das spielen wieder zu etwas besonderem wird. das eröffnet wieder neue möglichkeiten in der spieleentwicklung. ich bin gespannt was da auf uns zukommt.

mfg
 
#2
F

Freak-X

Gast
Wii:

Gut: Spielekonzept, das ist echt genial :up
Schlecht: Die übertireben miese Grafik, zumindest auf PS2-Niveau könnte es sein...
 
#3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
@Freak-X, die Grafik wird sich mit der nächsten Wii-Generation bestimmt verbessern.
 
#5
T

thecaptain

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
35
Ort
Nordthüringen
lass dich net von der graphik, die wii sports hat leiten, die hat zugegebenermaßen wirklich comic niveau. die wii kann graphikmäßig schon etwas mehr leisten. es gibt einige verheißungsvolle titel, die ind der vorbereitung sind, zb harker oder prince of persia. ich denke, dass diese titel dann auch mit dem vorurteil schluß machen, dass die wii nur für kinder sei.

mfg
 
#7
T

thecaptain

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
35
Ort
Nordthüringen
das vorurteil hält sich dennoch leider hartnäckig

Bin nur halt ein PC-User, der kein zusätzliches Geld für Konsolen ausgeben will
so dachte ich auch immer, bis ich mal bei bekannten damit spielen durfte. die wii hat echtes suchtpotential. :D (wieder was, wo die politiker sich dran auslassen können)

mfg
 
#9
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
28
Ort
Oldenburg
die controller hol ich mir auf jeden fall für pc,
damit nen mauszeiger zu steern lass ich mir nicht entgehen^^
 
#11
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
28
Ort
Oldenburg
jop, abgeleitet vom "steering", steuern...
und da sag noch einer ich mach rechtschreibfehler^^
pff^^
 
#12
T

thecaptain

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
35
Ort
Nordthüringen
ich weiß nicht, ob sich das so leicht bewerkstelligen läßt, was du vorhast :hm

ich bin mir aber dennoch sicher, dass sich irgend eine firma diese art der steuerung als vorbild nehmen wird, um etwas entsprechendes für den pc zu konstruieren.

btw: ich hab eben gesehen, dass CoD3 auch für die wii erschienen ist. wäre ne überlegung wert.

mfg
 
#13
JumpingJohn

JumpingJohn

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
2.026
Alter
34
Also ich bin auch überzeugter Wii Fan, macht en heiden Spaß mit Freunden zu zoggen. Auch die möglichkeit alte bewerte Spiele herunterzuladen finde ich ne Spitzen Idee. Über die Grafik kann ich mich nicht beschweren, wenn ich high Endgrafik haben will setz ich mich an den PC. Aber auch die Grafik der Wii ist so schlecht nicht, schließlich sind Spiele wie FarCry Vangance, CoD3 uvm. auf dem Markt die Ursprünglich für PS2 und XBox erschienen sind.
 
#14
T

thecaptain

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
35
Ort
Nordthüringen
Auch die möglichkeit alte bewerte Spiele herunterzuladen finde ich ne Spitzen Idee.
ja, das glaube ich auch, dass das lustig sein kann. leider warte ich immer noch auf mein inet (wegen umzug) :flenn.

es soll ja jetzt einen neuen kanal geben, den meinungskanal. bin mal gespannt wie der wird.

mfg
 
#16
JumpingJohn

JumpingJohn

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
2.026
Alter
34
Na beim Meinungskanal verpasst du nicht wirklich was! Wichtiger ist das du dir den Inet-Kanal noch ziehst solange er noch kostenlos ist, der soll glaube ab Juni oder Juli kostenpflichtig werden!
 
#17
T

thecaptain

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
35
Ort
Nordthüringen
ja ich weiß, deswegen bin ich ja so sauer, dass ich immer noch kein inet hab.
bis ende juni soll der kostenfrei sein.

wie sieht das eigentlich aus? kostet danach nur die einrichtung des kanals etwas, oder auch die nutzung?

mfg
 
#18
JumpingJohn

JumpingJohn

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
2.026
Alter
34
Also soweit ich das weiß müssen alle die den Inet-Channel bis zum Ablauf der gesetzten Frist noch nicht heruntergeladen haben einmalig einpaar Wii-Points bezahlen um ihn herunterladen zu können.
 
#19
T

thecaptain

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
35
Ort
Nordthüringen
aha.
also hoffe ich mal noch etwas.

thx für die info

mfg
 
#20
JumpingJohn

JumpingJohn

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
2.026
Alter
34
Wenn dein iNet nicht rechtzeitig kommt schlepp die Konsole zu nem Freund und saug dir dort schon mal den Channel nur um auf Nummer sicher zu gehen, wäre doch schade ums Geld das man in Wii-Points investiert!
 
Thema:

Der Nintendo Wii Diskussionsthread

Der Nintendo Wii Diskussionsthread - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch: Verkaufszahlen deuten auf Erfolg hin - Rekord der Wii nicht in Gefahr

    Nintendo Switch: Verkaufszahlen deuten auf Erfolg hin - Rekord der Wii nicht in Gefahr: Mit der Spielkonsole Wii hat Nintendo einen grandiosen Erfolg gelandet. Der Nachfolger Wii U hingegen ist kolossal gefloppt und hat sogar die...
  • Nintendo Switch: offizielles Unboxing Video zeigt Details des Wii U Nachfolgers

    Nintendo Switch: offizielles Unboxing Video zeigt Details des Wii U Nachfolgers: Heute in einer Woche kommt die neue Spielekonsole von Nintendo auf den Markt. Die Details zu Nintendo Switch sind mittlerweile hinlänglich...
  • Nintendo Switch: Produktonsende des Vorgängers Wii U - Schnäppchen erwartet

    Nintendo Switch: Produktonsende des Vorgängers Wii U - Schnäppchen erwartet: Als Nintendo Ende 2006 seine neue Wii vorstellte, war das eine echte Sensation und auch geschäftlich ein voller Erfolg. Der Nachfolger Wii U...
  • Nintendo Switch: Rätselraten um Produktionsende des Vorgängers Wii U

    Nintendo Switch: Rätselraten um Produktionsende des Vorgängers Wii U: Derzeit wird wild spekuliert, ob mit dem Start der neuen Nintendo Switch die Tage der aktuellen Generation Wii U gezählt sind. Doch für die...
  • Nintendo Wii Konsole + Zubehör + Spiele abzugeben

    Nintendo Wii Konsole + Zubehör + Spiele abzugeben: Hi, ich habe da ein Angebot an die Forenmitglieder. Wenn es unerwünscht ist, bitte einfach löschen. Voll funktionstüchtige Nintendo Wii Konsole...
  • Ähnliche Themen

    Oben