Der nackte Browser: Chromium

Diskutiere Der nackte Browser: Chromium im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; Habe heute durch Zufall entdeckt, dass es einen Chromium Browser gibt, der nicht spezifisch ist, wie zB Google-Chrome oder Edge-Chrome. Der soll...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.671
Habe heute durch Zufall entdeckt, dass es einen Chromium Browser gibt, der nicht spezifisch ist, wie zB Google-Chrome oder Edge-Chrome.
Der soll auch keinerlei Telefonieren- oder andere "Überwachungs"-Funktionen haben.
Installation dauerte gefühlt 1 Sekunde und der Start dauert gefühlt eine halbe Sekunde.
 
karmu

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.578
Naja, wenn man immer so beschäftigt ist, sein System umzubauen, dann verwundert das nicht :D
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.671
... na, herrlich. Warum sagt mir das keiner? Es gab schon so viele Diskussionen über Browser - nie wurde der erwähnt.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.288
wobei die offizielle Webseite chromium.org ist
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.671
Ich habe mir in den letzten Wochen einen Wolf gesucht, nach einem guten Browser. Chromium war nie dabei. Auch in den vielen Empfehlungen großer Seiten nicht.
 
Thema:

Der nackte Browser: Chromium

Der nackte Browser: Chromium - Ähnliche Themen

Kurztipp für den Microsoft Edge Browser - So kann man den Microsoft Edge Startup-Boost aktivieren: Auch der Edge-Browser führt immer wieder neue Funktionen ein, die manchmal aber dann ein wenig untergehen, obwohl sie für die eine oder den...
Visuelle Suche im Microsoft Edge Browser deaktivieren oder Nutzung der Visuelle Suche anpassen: In Google kann man ja nicht nur nach Wörtern suchen, man kann auch eine Bildersuche aktivieren um so weitere Infos zu einem Bild zu finden oder...
Edgeleiste im Microsoft Edge Browser einblenden, anpassen oder ausblenden - So geht es!: Eigentlich ist es noch gar nicht so lange her, dass der Edge Browser nicht wirklich beliebt war. Durch den neuen Edge Browser auf Chromium Basis...
Vorschaubilder in Google Chrome Browser Tabs aktivieren bei Mouse-Over - So leicht wird’s gemacht: Manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte heißt es und wenn man mit dem Mauszeiger über Tabs im Chrome Browser geht bekommt man ja auch ein paar...
Für Webseiten QR-Codes in Google Chrome direkt erstellen - So klappt es im Google Chrome Browser: Lange vorbei sind die Zeiten, in denen man sich erst eine separate QR-Code App auf sein Smartphone installieren musste, damit man die Klötzchen...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben