GELÖST der HT Takt über 1000mhz!

Diskutiere der HT Takt über 1000mhz! im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; halllo zusammen.. ich habe meinen athlon 4800+ auf 2,75 ghz getaktet und jetzt ist der hyper-transport takt auf 1100mhz.. ich habe mal gelesen das...
D

Dennis Kaun

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
151
halllo zusammen.. ich habe meinen athlon 4800+ auf 2,75 ghz getaktet und jetzt ist der hyper-transport takt auf 1100mhz.. ich habe mal gelesen das er die 1ghz nicht übersteigen sollte.. stimmt das oder kann man ihn ohne bedenken auf 1,1ghz laufen lassen?


mfg
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Das kommt auf das Board drauf an...Ein Risiko ist es auf jeden Fall...aber ich würde das mit dem Übertakten generell lassen. Die Lebensdauer einer modernen CPU sinkt einfach viel zu stark dadurch.
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Schliese mich an, übertakten bringt viel zu wenig leistung für das dass der Prozessor früher ins Nirgendwo geht:thumbdown
Kaufe dir lieber nen neuen CPU die sind auch nicht mehr soooo teuer
 
D

Dennis Kaun

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
151
ja okay.. ne neue cpu wollte ich mir ende des jahres holen.. danke an alle..
 
D

Dennis Kaun

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
151
ne der ht ist jetzt auch ca. 880mhz..
 
Thema:

der HT Takt über 1000mhz!

der HT Takt über 1000mhz! - Ähnliche Themen

  • Surface Pro: Drosselung CPU Takt

    Surface Pro: Drosselung CPU Takt: Ein Problem nach dem anderen bei Microsoft und kein anständig erreichbarer Support. Zum KOTZEN! Habe vor 3 Wochen mein Surface vom Support als...
  • Surface Pro: Drosslung CPU Takt

    Surface Pro: Drosslung CPU Takt: Ein Problem nach dem anderen bei Microsoft und kein anständig erreichbarer Support. Zum KOTZEN! Habe vor 3 Wochen mein Surface vom Support als...
  • Weiter geht es im takt Diskussion Nummer XXII.

    Weiter geht es im takt Diskussion Nummer XXII.: Guten Morgen, ich denke die letzte Diskussion hat ihr soll erfüllt. Daher hier die Nummer 21. Viel Spaß und noch mehr Erfolg in allen Dingen...
  • Windows benutzt falschen BCLK Clock / Falschen Takt im Task Manager

    Windows benutzt falschen BCLK Clock / Falschen Takt im Task Manager: Liebe Community, In meinen BIOS habe ich den BCLK Clock auf 200 Mhz eingestellt. mit einem Multiplikator von 32 komme ich bei meinem I7-6700K auf...
  • Programme Crashen seit neuem Windows Update (3.6.2018) im Minuten Takt.

    Programme Crashen seit neuem Windows Update (3.6.2018) im Minuten Takt.: Moin! Seit dem neuen Windows Update kann ich keines meiner Programme mehr ordentlich nutzen, selbst der Desktop Crashed alle 5 Minuten. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben