Der Explorer unter Windows 8 lädt unentwegt

Diskutiere Der Explorer unter Windows 8 lädt unentwegt im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Seit einigen Wochen benutze ich Windows 8, wobei ich das Problem habe, dass der Explorer unentwegt am Laden ist. Dabei spielt es keine Rolle...
M

Mertesflacher

Gast
Seit einigen Wochen benutze ich Windows 8, wobei ich das Problem habe, dass der Explorer unentwegt am Laden ist. Dabei spielt es keine Rolle, wohin ich navigiere. Zudem haben alle Dateien immer ein leeres Blatt und die Bildminiaturen funktionieren so gut wie überhaupt nicht. Ich habe zahlreiche Scans gemacht und alles überprüft, aber ein Virus ist nicht vorhanden. Sicherlich ist es möglich weiterhin so zu arbeiten, aber es stört und auf Dauer ist es mit Sicherheit keine Lösung.

W

Win8Fanatiker

Gast
Zunächst solltest überprüfen, was Du als letztes installiert hast. Ebenso kann es sein, dass deine Regestry Dateien nicht richtig funktionieren oder inkorrekt sind. An deiner Stelle würde ich mit dem CCleaner arbeiten und schauen. Wenn es nicht funktioniert, dann empfehle ich dir eine komplette Systemwiederherstellung zu machen. Ich weiß nicht woran es liegt, ob womöglich ein Virus vorhanden ist oder ob es mit einem anderen Problem zu tun hat, aber eine Systemwiederherstellung sollte das Problem lösen können.

Thema:

Der Explorer unter Windows 8 lädt unentwegt

Der Explorer unter Windows 8 lädt unentwegt - Ähnliche Themen

• Datei Explorer unter Windows 10 schließt sich beim verschieben von Dateien

Datei Explorer unter Windows 10 schließt sich beim verschieben von Dateien: Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem, dass der Datei Explorer keine Dateien mehr verschiebt oder wenn ich Dateien kopieren will. Es...
  • Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab

Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn...
  • Windows 10 Menüs (Start Menü, Einstellungen, Windows Explorer Suche, etc) navigieren selbstständig nach "oben" ohne physikalische Eingabe

Windows 10 Menüs (Start Menü, Einstellungen, Windows Explorer Suche, etc) navigieren selbstständig nach "oben" ohne physikalische Eingabe: Hallo, ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich zum Beispiel im Startmenü nicht suchen kann, weil Windows 10 ohne Tastatureingabe nach...
  • Windows-Explorer öffnet sich von selbst

Windows-Explorer öffnet sich von selbst: Hallo, mein Windows-Explorer öffnet sich immer wieder von selbst, wenn ich Videos schaue oder auch arbeite. ICh habe schon viel Probiert, in...