Der einsamste IT-Arbeitsplatz der Welt

Diskutiere Der einsamste IT-Arbeitsplatz der Welt im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Computerworld berichtet mit einer Bilderstrecke über den wohl einsamsten IT-Arbeitsplatz der Welt: Die Amundsen-Scott-Station am Südpol...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

800x600_85B11B4A813505150845F9A726DB10E1.jpg

Computerworld berichtet mit einer Bilderstrecke über den wohl einsamsten IT-Arbeitsplatz der Welt: Die Amundsen-Scott-Station am Südpol. Die Verbindung zur Aussenwelt findet fast nur über Satellit statt, daher ist es wichtig, die Geräte stets in funktionierendem Zustand zu halten, was aufgrund der notwendigen Kältschutzkleidung nicht so einfach ist.. Immerhin erleichtert es die kalte Umgebung, den Serverraum klinatisiert zu halten, denn die Lüftung geht direkt nach draussen.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Toller Job, keiner nervt. :D

A

AnarchistSuperstar

Zum Frühstück gibt es Pinguin ;)

A

AlienJoker

Gast
Erstens Spiegelei und wenn ich abends wieder heim beamen kann, gehe ich sofort hin. Keine User mehr. gibt es etwas Schlimmeres als User?

A

APFEL 2c

@ Motte

Kann es was schöneres geben?!

Ein Büro in dem ein kleiner Cluster für die tägliche Arbeit steht.

Eine Anbindung ans Internet über Satellit.

Jeden Tag genug frischen Fisch auf dem Mittagstisch, wobei Gemüse, Obst und Teigwaren eingeflogen werden.

Ab und zu schwimmt ein leckeres Elch-Steak oder ein Baby-Wal Sushi (selbstverständlich nur zu Forschungszwecken!) an der Station vorbei.

Keine Vorgesetzten die einem jede Wochen einen neuen Sportwagen präsentieren, damit niemand merkt das diese Eliten nur noch als Mitesser dahinvegetieren und irgendetwas vielleicht doch zu kurz gewachsen ist.

Man könnte die Liste unbegrenzt fortführen! :D

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Es ist zwar eine kuriose News-Meldung, aber trotzdem kein Kaffeeklatsch ;)

Geschlossen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Der einsamste IT-Arbeitsplatz der Welt

Der einsamste IT-Arbeitsplatz der Welt - Ähnliche Themen

• "Mehr Vernetzung führt zu mehr Einsamkeit"

"Mehr Vernetzung führt zu mehr Einsamkeit": Die bekannte US-Soziologin Sherry Turkle beklagt in ihrem Buch "Verloren unter 100 Freunden", dass wir in der digitalen Welt seelisch verkümmern...
  • Bioshock: ursprünglich mit Nazis auf einsamer Insel geplant

Bioshock: ursprünglich mit Nazis auf einsamer Insel geplant: Hallo Im Ego-Shooter Bioshock geht es um Gen-Experimente, die durchgeknallte Genies in der Unterwasser-Stadt Rapture durchführen. Rapture ist...
  • Ach was bin ich einsam!

Ach was bin ich einsam!: Fühle mich ganz verlassen! Wo seit ihr denn alle?:D gruß jerrymaus:sing
  • Einsam? Niemand zum reden? Hier gibts Abhilfe!

Einsam? Niemand zum reden? Hier gibts Abhilfe!: Kennt ihr Eve? Ist ne ganz nette, immer für ein Schwätzchen zu haben, aber passt auf was ihr sagt, sie kann auch anderst...
  • Mein Gott, bin ich einsam!

Mein Gott, bin ich einsam!: Siehe Bild :D