Der Computer ist verd**** langsam

Diskutiere Der Computer ist verd**** langsam im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Moin! Eine Anfrage, die bestimmt noch "nie" behandelt worden ist. Mein Computer (1,1 Ghz, 256 DDR RAM, 160 GB HD, Elsa 511 Gladiac 64 RAM, Audigy...
O

oesi99

Gast
Moin!

Eine Anfrage, die bestimmt noch "nie" behandelt worden ist. Mein Computer (1,1 Ghz, 256 DDR RAM, 160 GB HD, Elsa 511 Gladiac 64 RAM, Audigy Player, Win 2000 SR2) ist seit etwa 2 Wochen sehr sehr langsam. Ich habe in den letzten 2 Wochen nichts neues installiert und kein Virus im System. Er ist praktisch über Nacht einfach super langsam geworden. Nun die Frage: Woran könnte das liegen?

Ist ja sehr allgemein gehalten, diese Fragestellung, aber vielleicht kennt ihr ja einen Punkt, wo ich mit der Fehlersuche, bzw. optimierung anfangen kann. Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar. Das booten dauert mittlerweile schon 3 Minuten, Outlook Express öffnen ungefähr 20 Sekunden und von Word 2000 will ich gar nicht erst anfangen zu reden...

Also, danke im Vorraus!

Gruß Oesi  
sleepy.gif
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.465
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Schau mal im Taskmanager was da so bei "Systemleistung" angezeigt wird.
Bei "Prozesse" könntest du auch noch mal nachschauen, ob irgend etwas ungewöhnlich viel CPU-Auslasung verbracht.

Ansonsten mal mit MSCONFIG schauen, was alles beim Systemstart geladen wird.
Außerdem mal schauen, ob die Platte fragmentiert ist.

PS:
256 MB ist zwar nicht wenig, könnte aber bei Win2000 etwas mehr sein  
crazy.gif




Last edited by Andy at April. 15 2002,18:13
 
O

oesi99

Gast
Moinsen!

Ich habe im Taskmanager nachgeschaut und habe mit erstaunen festgestellt, dass die Datei "winword.exe" 99 % Prozent der Systemleistung beansprucht. Das interessante daran ist aber, dass ich Word gar nicht gestartet habe, noch wird es beim Systemstart geladen. Mysteriös!

Gut, also muss ich also noch ein wenig Geld zusammenkratzen, um nochmals 256 MB kaufen. Danke für die Tipps.

Gruß Oesi
sleepy.gif
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
das prob mit winword hatte ich auch schon!!!

arrrg, ich habe alzheimer! melde mich wieder!
 
Thema:

Der Computer ist verd**** langsam

Der Computer ist verd**** langsam - Ähnliche Themen

GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Wie man/frau ein (Batch-)Programm schreibt: Hi Die Systemfunktionen des Kommandointerpreters sind hilfreich und nuetzlich fuer alle moeglichen Aufgaben, aber leider schlecht bis gar nicht...
Oben