Der Computer ist verd**** langsam

Diskutiere Der Computer ist verd**** langsam im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Moin! Eine Anfrage, die bestimmt noch "nie" behandelt worden ist. Mein Computer (1,1 Ghz, 256 DDR RAM, 160 GB HD, Elsa 511 Gladiac 64 RAM, Audigy...
O

oesi99

Gast
Moin!

Eine Anfrage, die bestimmt noch "nie" behandelt worden ist. Mein Computer (1,1 Ghz, 256 DDR RAM, 160 GB HD, Elsa 511 Gladiac 64 RAM, Audigy Player, Win 2000 SR2) ist seit etwa 2 Wochen sehr sehr langsam. Ich habe in den letzten 2 Wochen nichts neues installiert und kein Virus im System. Er ist praktisch über Nacht einfach super langsam geworden. Nun die Frage: Woran könnte das liegen?

Ist ja sehr allgemein gehalten, diese Fragestellung, aber vielleicht kennt ihr ja einen Punkt, wo ich mit der Fehlersuche, bzw. optimierung anfangen kann. Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar. Das booten dauert mittlerweile schon 3 Minuten, Outlook Express öffnen ungefähr 20 Sekunden und von Word 2000 will ich gar nicht erst anfangen zu reden...

Also, danke im Vorraus!

Gruß Oesi  

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Schau mal im Taskmanager was da so bei "Systemleistung" angezeigt wird.
Bei "Prozesse" könntest du auch noch mal nachschauen, ob irgend etwas ungewöhnlich viel CPU-Auslasung verbracht.

Ansonsten mal mit MSCONFIG schauen, was alles beim Systemstart geladen wird.
Außerdem mal schauen, ob die Platte fragmentiert ist.

PS:
256 MB ist zwar nicht wenig, könnte aber bei Win2000 etwas mehr sein  

Last edited by Andy at April. 15 2002,18:13

O

oesi99

Gast
Moinsen!

Ich habe im Taskmanager nachgeschaut und habe mit erstaunen festgestellt, dass die Datei "winword.exe" 99 % Prozent der Systemleistung beansprucht. Das interessante daran ist aber, dass ich Word gar nicht gestartet habe, noch wird es beim Systemstart geladen. Mysteriös!

Gut, also muss ich also noch ein wenig Geld zusammenkratzen, um nochmals 256 MB kaufen. Danke für die Tipps.

Gruß Oesi

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

das prob mit winword hatte ich auch schon!!!

arrrg, ich habe alzheimer! melde mich wieder!

Thema:

Der Computer ist verd**** langsam

Der Computer ist verd**** langsam - Ähnliche Themen

• Kann Microsoft helfen einen Kennwort-geschützten Computer zu entsperren

Kann Microsoft helfen einen Kennwort-geschützten Computer zu entsperren: Eine Bekannte hat mir den LapTop ihres verstorbenen Mannes geschenkt. Er ist Kennwort-geschützt. Ich komme also über das Eröffnungsbild nicht...
  • Fehler 43 beim Wireless Xbox Adapter! Der Computer erkennt das Gerät nicht!

Fehler 43 beim Wireless Xbox Adapter! Der Computer erkennt das Gerät nicht!: Hallo, Seit 5 Monaten benutze ich das Wireless Xbox Adapter und nie hat es ein Problem gegeben. Nun erkennt mein PC das Gerät nicht und gibt...
  • Plattformunterstützung für virtuelle Computer

Plattformunterstützung für virtuelle Computer: Was genau bezweckt die Plattformunterstützung für virtuelle Computer, die man in den Windowsfeatures aktivieren kann? Also kann ich nach der...
  • Ihre Organisation gestattet ihnen nicht ihr persönliches OneDrive auf ihren Computer zu synchronisieren

Ihre Organisation gestattet ihnen nicht ihr persönliches OneDrive auf ihren Computer zu synchronisieren: Hallo Leute, ich habe ein defektes Netzteil um wollte jetzt ein oneDrive an einem Ersatzrechner verbinden. Also habe ich die neuste Version von...
  • Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht"

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht": Liebe Community! Ich verzweifel langsam Mit meinem netzwerk (ETHERNET) stimmtb etwas nicht ich kann machen was ich will in der problem diagnose...