Der Computer ist verd**** langsam

Diskutiere Der Computer ist verd**** langsam im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Moin! Eine Anfrage, die bestimmt noch "nie" behandelt worden ist. Mein Computer (1,1 Ghz, 256 DDR RAM, 160 GB HD, Elsa 511 Gladiac 64 RAM, Audigy...
O

oesi99

Gast
Moin!

Eine Anfrage, die bestimmt noch "nie" behandelt worden ist. Mein Computer (1,1 Ghz, 256 DDR RAM, 160 GB HD, Elsa 511 Gladiac 64 RAM, Audigy Player, Win 2000 SR2) ist seit etwa 2 Wochen sehr sehr langsam. Ich habe in den letzten 2 Wochen nichts neues installiert und kein Virus im System. Er ist praktisch über Nacht einfach super langsam geworden. Nun die Frage: Woran könnte das liegen?

Ist ja sehr allgemein gehalten, diese Fragestellung, aber vielleicht kennt ihr ja einen Punkt, wo ich mit der Fehlersuche, bzw. optimierung anfangen kann. Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar. Das booten dauert mittlerweile schon 3 Minuten, Outlook Express öffnen ungefähr 20 Sekunden und von Word 2000 will ich gar nicht erst anfangen zu reden...

Also, danke im Vorraus!

Gruß Oesi  
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Schau mal im Taskmanager was da so bei "Systemleistung" angezeigt wird.
Bei "Prozesse" könntest du auch noch mal nachschauen, ob irgend etwas ungewöhnlich viel CPU-Auslasung verbracht.

Ansonsten mal mit MSCONFIG schauen, was alles beim Systemstart geladen wird.
Außerdem mal schauen, ob die Platte fragmentiert ist.

PS:
256 MB ist zwar nicht wenig, könnte aber bei Win2000 etwas mehr sein  




Last edited by Andy at April. 15 2002,18:13
 
O

oesi99

Gast
Moinsen!

Ich habe im Taskmanager nachgeschaut und habe mit erstaunen festgestellt, dass die Datei "winword.exe" 99 % Prozent der Systemleistung beansprucht. Das interessante daran ist aber, dass ich Word gar nicht gestartet habe, noch wird es beim Systemstart geladen. Mysteriös!

Gut, also muss ich also noch ein wenig Geld zusammenkratzen, um nochmals 256 MB kaufen. Danke für die Tipps.

Gruß Oesi
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
das prob mit winword hatte ich auch schon!!!

arrrg, ich habe alzheimer! melde mich wieder!
 
Thema:

Der Computer ist verd**** langsam

Der Computer ist verd**** langsam - Ähnliche Themen

  • Start des Computers

    Start des Computers: Hallo, seit einiger Zeit startet mein Computer ständig so, dass ich mich nur über das BIOs anmelden kann. Die Speicherung über F10 klappt auch...
  • Ständiger Computer Absturz

    Ständiger Computer Absturz: Guten Tag! Ich habe mir kürzlich das Spiel "Resident Evil 2 / Biohazard RE: 2" auf Steam gekauft. Als ich versucht habe, das Spiel zu testen, ist...
  • nach jedem Update ist der Computer wieder auf dem alten Level nachdem er neu startet

    nach jedem Update ist der Computer wieder auf dem alten Level nachdem er neu startet: Hallo ihr Mitleidensgenossen, mein Computer lief nicht mehr schnell,was lag da näher als ihn mal neu aufzusetzen. Habe in der Einstellung extra...
  • Eingefrorener Computer nach Versuch von Windows 7 auf Windows 10 upzugraden.

    Eingefrorener Computer nach Versuch von Windows 7 auf Windows 10 upzugraden.: Hallo Allerseits Ich habe versucht Windows 10 auf meinen alten PC mit Windows 7 drauf zu installieren. Als der PC dann schliesslich neustartete...
  • Kann Microsoft helfen einen Kennwort-geschützten Computer zu entsperren

    Kann Microsoft helfen einen Kennwort-geschützten Computer zu entsperren: Eine Bekannte hat mir den LapTop ihres verstorbenen Mannes geschenkt. Er ist Kennwort-geschützt. Ich komme also über das Eröffnungsbild nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben