Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource

Diskutiere Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hey Leute, seit wir umgezogen sind und neues Internet bekommen haben tritt bei allen PCs die gleiche Problematik auf. Es kommt immer die gleiche...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
72.345
Hey Leute,

seit wir umgezogen sind und neues Internet bekommen haben tritt bei allen PCs die gleiche Problematik auf. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

"Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht."

Internet geht meistens, dauert manchmal ein paar Minuten bis der PC erkennt das ein Netzwerkkabel angeschlossen ist und hat auch ab und an Aussetzter. Was mich daran wundert ist das es keine Regelmäßigkeit hat.
Da dieses Problem bei allen PCs im Haus auftritt schätze ich nicht das die Problematik bei einem PC speziell liegt..
Mein Verständnis für die Technik geht leider nicht über eine gewisse Grundlage hinaus und daher ist meine Frage:
Was genau bedeutet diese Fehlermeldung?
Das Problem müsste doch dann beim Router, oder dem Anbieter liegen oder? Allerdings wurde der Router ja schon getauscht was keinen Unterschied gemacht hat.
Und dann noch ein Problem, das bei einem PC öfter statt 100MBit/s nur 10MBit/s ankommen. Das scheint aber ein isoliertes Problem zu sein. Der "LAN-Port-Status" vom Speedport zeigt diese dann auch entsprechend an mit 100MBit/s oder 10MBit/s. Könnte dieses Problem an der Verkabelung liegen? Diese lagen schon in der Wand beim Einzug.. Gibts da eine Möglichkeit das zu testen, bzw dem Problem/ den Problemen irgendwie auf die Spur zu kommen? ^^
Ich bin mit meinem Latein viel zu schnell am Ende gewesen und hoffe auf hilfreiche Ideen, weil diese Probleme sind zwar nicht wahnsinnig problematisch auf kurze Zeit, aber auf Dauer hätte ich das gern dass das sauber läuft. Auch ohne Unterbrechungen ^^
Danke schonmal in Vorraus :)
 
Thema:

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource

Sucheingaben

der computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert jedoch antwortet das gerät bzw. die ressource

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource - Ähnliche Themen

  • Plattformunterstützung für virtuelle Computer

    Plattformunterstützung für virtuelle Computer: Was genau bezweckt die Plattformunterstützung für virtuelle Computer, die man in den Windowsfeatures aktivieren kann? Also kann ich nach der...
  • Ihre Organisation gestattet ihnen nicht ihr persönliches OneDrive auf ihren Computer zu synchronisieren

    Ihre Organisation gestattet ihnen nicht ihr persönliches OneDrive auf ihren Computer zu synchronisieren: Hallo Leute, ich habe ein defektes Netzteil um wollte jetzt ein oneDrive an einem Ersatzrechner verbinden. Also habe ich die neuste Version von...
  • Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht"

    Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht": Liebe Community! Ich verzweifel langsam Mit meinem netzwerk (ETHERNET) stimmtb etwas nicht ich kann machen was ich will in der problem diagnose...
  • Problem with Computer running slow.

    Problem with Computer running slow.: I had my Surface Book 2 for a little more than 8 months probably and had a major issue which started a few months ago My computer runs super...
  • Paßwort beim Hochfahren des Computers

    Paßwort beim Hochfahren des Computers: Was muß ich einstellen, damit beim Hochfahren des PC ich kein Paßwort mehr eingeben muß. Habe Windows 10
  • Ähnliche Themen

    Oben