Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource

Diskutiere Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hey Leute, seit wir umgezogen sind und neues Internet bekommen haben tritt bei allen PCs die gleiche Problematik auf. Es kommt immer die gleiche...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
64.331
Hey Leute,

seit wir umgezogen sind und neues Internet bekommen haben tritt bei allen PCs die gleiche Problematik auf. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

"Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht."

Internet geht meistens, dauert manchmal ein paar Minuten bis der PC erkennt das ein Netzwerkkabel angeschlossen ist und hat auch ab und an Aussetzter. Was mich daran wundert ist das es keine Regelmäßigkeit hat.
Da dieses Problem bei allen PCs im Haus auftritt schätze ich nicht das die Problematik bei einem PC speziell liegt..
Mein Verständnis für die Technik geht leider nicht über eine gewisse Grundlage hinaus und daher ist meine Frage:
Was genau bedeutet diese Fehlermeldung?
Das Problem müsste doch dann beim Router, oder dem Anbieter liegen oder? Allerdings wurde der Router ja schon getauscht was keinen Unterschied gemacht hat.
Und dann noch ein Problem, das bei einem PC öfter statt 100MBit/s nur 10MBit/s ankommen. Das scheint aber ein isoliertes Problem zu sein. Der "LAN-Port-Status" vom Speedport zeigt diese dann auch entsprechend an mit 100MBit/s oder 10MBit/s. Könnte dieses Problem an der Verkabelung liegen? Diese lagen schon in der Wand beim Einzug.. Gibts da eine Möglichkeit das zu testen, bzw dem Problem/ den Problemen irgendwie auf die Spur zu kommen? ^^
Ich bin mit meinem Latein viel zu schnell am Ende gewesen und hoffe auf hilfreiche Ideen, weil diese Probleme sind zwar nicht wahnsinnig problematisch auf kurze Zeit, aber auf Dauer hätte ich das gern dass das sauber läuft. Auch ohne Unterbrechungen ^^
Danke schonmal in Vorraus :)
 
Thema:

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource - Ähnliche Themen

  • Computer Hardware verbessert und seit dem ist Windows 10 nicht mehr aktiviert.

    Computer Hardware verbessert und seit dem ist Windows 10 nicht mehr aktiviert.: Ich habe vor kurzem einige Komponenten in meinem Computer verbessert. Habe schon genug Probleme mit denen, dann kommt jetzt zusätzlich noch das...
  • computer gehackt

    computer gehackt: ich bin leider auf einen solchen Menschen reingefallen. Habe zwischenzeitlich alle Konten gesperrt und bei der Polizei Anzeige erstattet. Wer...
  • Microsoftkonto von Pc abgemeldet - Kein Zugriff mehr auf Computer

    Microsoftkonto von Pc abgemeldet - Kein Zugriff mehr auf Computer: Guten Tag, ich möchte meinen alten Pc verkaufen und habe deswegen über die Microsoft Website mein Konto von jenem Pc getrennt. Nun habe ich nach...
  • Computer wird im Netz nicht gefunden

    Computer wird im Netz nicht gefunden: LAN-Netz, 2 Computer, bei Click auf Netzwerk wird der zweite Computer aber nicht gefunden, dasselbe Manöver auf dem anderen Computer: 'Trotz...
  • Absturtz des Computer beim Starten von GTA 5 mit der Fehlermeldung win23kbase.sys

    Absturtz des Computer beim Starten von GTA 5 mit der Fehlermeldung win23kbase.sys: Moin, ich habe mir gestern unter Windows 10 Pro, Version 181109-1613, GTA 5 runtergeladen. Sobald ich das Spiel starte und die Maus irgendwie...
  • Ähnliche Themen

    Oben