Den "Affengriff" deaktivieren

Diskutiere Den "Affengriff" deaktivieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo miteinander, Ich habe mich seit gestern auf die erfolglose suche durch das "Grosse Netz" gemacht. Um eine Lösung für das Problem zu finden...
M

masterofmind

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
11
Hallo miteinander,

Ich habe mich seit gestern auf die erfolglose suche durch das "Grosse Netz" gemacht. Um eine Lösung für das Problem zu finden. Und zwar folgendes:

Ich habe einen Benutzer erstellt dem es nicht möglich ist die gewohnte Desktop Oberfläche zu bedienen, schliesslich nur ein Programm. Doch der "Affengriff" erlaubt es dem "User" das Windows-Sicherheits Fenster zu aktivieren, und so zugriff auf die gewohnten Schaltflächen wie:
Computer Sperren, Abmelden, Herunterfahren, Kennwort ändern und das wichtigste den Taskmanager! Mit dessen Hilfe er auch wieder zugriff zu Festplatten und Programmen haben kann.

Das möchte ich unterbinden ohne die Lokalen Sicherheitsrichtlinen zu benutzen bzw. diese zu umgehen da sie die "none-dektop" oberfläche stören bzw. beeinflussen.

Also gibt es die möglichkeit in der regestry diese Tastenkombination umzustellen (Andere Benutzung)?
Oder eine der Tasten in der regestry zu löschen (z.B. wenn es kein Entf-Taste mehr gibt, kann die kombination auch nicht Funktionieren)?


Danke für Eure Aufmerksamkeit, freue mich auf Antworten und vor allem auf Lösungen.

MfG MoM
 
DJ82

DJ82

Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
525
Alter
38
PS: den Taskmanager kann man auch mit einem rechts Klick auf die Startleiste öffnen... :eh
 
BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
39
Standort
Berlin
Sorry, ich kenn nur den Weg über die Policies. Also die Buttons "Computer Sperren" und "Task-Manager" einfach ausblenden. Oder das Ausführen vom TM zu unterbinden.
http://www.faqweb.de/tip0473.htm
 
M

masterofmind

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
11
Originally posted by DJ82@05.02.2004, 13:23
PS: den Taskmanager kann man auch mit einem rechts Klick auf die Startleiste öffnen... :eh
"Ich habe einen Benutzer erstellt dem es nicht möglich ist die gewohnte Desktop Oberfläche zu bedienen, schliesslich nur ein Programm."

Der "User" besitzt dann keine Startleiste.


@BrandyJr

Der weg mit den polices ist ein guter Weg werde das entsprechend ausprobieren.
 
DJ82

DJ82

Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
525
Alter
38
Aha, du willst es mit den Policies versuchen?

dachte...

"Das möchte ich unterbinden ohne die Lokalen Sicherheitsrichtlinen zu benutzen"
 
M

masterofmind

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
11
Ich mite diese

Systemsteurung\Verwaltung\Lokale Sicherheitsrichtlinien

gibt es eine Einstellungen um den "Affengriff" (STRG+ALT+ENTF)
zu deaktivieren diese möchte ich aber umgehen.

Wie darf ich deine Aussage verstehen:

"Aha, du willst es mit den Policies versuchen?"
 
DJ82

DJ82

Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
525
Alter
38
dachte mir einfach das vieleicht policies und sicherheitsrichtlinien das selbe sein könnten... :nixweis
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Mitglied seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
45
Standort
Affoltern am Albis
Originally posted by DJ82@05.02.2004, 15:45
dachte mir einfach das vieleicht policies und sicherheitsrichtlinien das selbe sein könnten... :nixweis
Policy (eng) = Richtlinie (de)

security policy = Sicherheitsrichtlinie

local security policy = lokale Sicherheitsrichtlinie




Nur damit das mal geklärt ist.

Über die LSR (secpol.msc) wirds du nicht weit kommen. Versuchs mal mit den Gruppenrichtlinien (gpedit.msc), also den group policies ;-)
 
G

Guest

Gast
Nun ich wiederspreche ungern einem Moderator, aber ich korrigiere sie gerne.

die einzahl von richtline ist, wie du schon geschrieben hast Policy.

Doch die mehrzahl heisst wohl Policies, falls mich meine englisch kenntnis jetzt nicht im stich lässt. und so heisst auch der Schlüssel in der Reg.

Und mit dem deutsch verwendetem Wort "sicherheitsrichtlinien" war die verknüpfung unter Verwaltung gemeint also ein eigenname.

Hoffe dir ist klar was wir meinten, aber noch was anderes.

Die *.msc dateien sind die Von der Lokalen Sicherheitsrichtlinie und somit nicht das was ich brauche die stört nur meinen ablauf beim "User"

@BrandJr

Ich habe es ausprobiert doch der genannte Schlüssel exestiert in XP pro nicht.
Auch der Schlüssel der mir am ehesten Danach aussah hatte keine Auswirkung
auf die Buttons.

Also wäre recht hilfreich wenn jemand den genauen Reg. schlüssel findet, oder eine altenative lösung. Doch bitte keine exe prgrm die die tasten kombi deaktiviert.
Da die auch den User betrieb stören.
 
M

masterofmind

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
11
Ach noch etwas zu dem Post von BrandJr

Ich habe mir mal alles nochmal genau angesehen dieser link ist nur für Windwos NT bzw die ganzen Schlüssel.

Aber ich danke dir hat mich einen schritt weiter gebracht.
 
M

masterofmind

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
11
So Dankeschön

habe es geschafft und alles klappt so wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich danke den wenigen das sie mir Geholfen habe.

Machts gut, bis zum nächsten Problem
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Mitglied seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
45
Standort
Affoltern am Albis
Ich habe zwar keine Ahnung , was du jetzt an meiner Aussage korrigiert hast, aber die Hauptsache ist ja, dass dein Problem gelöst ist. :D

Nähm mich noch Wunder, we du es jetzt tatsächlich gemacht hast.
 
M

masterofmind

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
11
Bitte was soll ich dich?

Anders was hast du versucht zu klären vieleicht kann es ja sein das ich dich miss verstanden habe?!

Also ich geh nun meine Bday nach feiern, und dieser Post ist Privat

:D :D :D :D :D :D :D
 
Thema:

Den "Affengriff" deaktivieren

Den "Affengriff" deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Affengriff deaktivieren?

    Affengriff deaktivieren?: Wie kann man den Affengriff (Strg + Alt + Entf) in Windows 2000 deaktivieren? Unter Win 95/98 kann man sich ja mit einem einfachen VB Programm...
  • "Affengriff" Problem

    "Affengriff" Problem: Huhu, ich habe seit dem ich einen neuen w-lan stick installiert habe das folgende problem: wenn ich den affengriff mache (strg + alt + entf)...
  • Affengriff bei Bildschirmschoner ungehen

    Affengriff bei Bildschirmschoner ungehen: Ich habe mehrere WindowsNT Server auf denen VNC installiert ist. Mit VNC kann man sich dann den Bildschirm des Servers auf die Arbeitsstation...
  • Windows 10 Abgesicherter Modus wieder deaktivieren?

    Windows 10 Abgesicherter Modus wieder deaktivieren?: Guten Tag. Ich melde mich da ich ein problem habe das ich selbst verschuldet habe und nun nicht mehr raus komme. Ich hatte ein Problem mit...
  • Ähnliche Themen
  • Affengriff deaktivieren?

    Affengriff deaktivieren?: Wie kann man den Affengriff (Strg + Alt + Entf) in Windows 2000 deaktivieren? Unter Win 95/98 kann man sich ja mit einem einfachen VB Programm...
  • "Affengriff" Problem

    "Affengriff" Problem: Huhu, ich habe seit dem ich einen neuen w-lan stick installiert habe das folgende problem: wenn ich den affengriff mache (strg + alt + entf)...
  • Affengriff bei Bildschirmschoner ungehen

    Affengriff bei Bildschirmschoner ungehen: Ich habe mehrere WindowsNT Server auf denen VNC installiert ist. Mit VNC kann man sich dann den Bildschirm des Servers auf die Arbeitsstation...
  • Windows 10 Abgesicherter Modus wieder deaktivieren?

    Windows 10 Abgesicherter Modus wieder deaktivieren?: Guten Tag. Ich melde mich da ich ein problem habe das ich selbst verschuldet habe und nun nicht mehr raus komme. Ich hatte ein Problem mit...
  • Oben