Dell: Windows XP weiter für Firmenkunden

Diskutiere Dell: Windows XP weiter für Firmenkunden im IT-News Forum im Bereich IT-News; Windows XP weiter für Firmenkunden Dell wird eine Klausel in der Lizenz für Windows Vista nutzen, um Firmenkunden weiterhin den Kauf von PCs mit...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
Windows XP weiter für Firmenkunden

Dell wird eine Klausel in der Lizenz für Windows Vista nutzen, um Firmenkunden weiterhin den Kauf von PCs mit vorinstalliertem Windows XP auch nach dem 30. Juni 2008 zu ermöglichen. In der Lizenz ist ein "Downgrade"-Recht auf Windows XP Professional vorgesehen, sofern der Kunde bereits dieses Betriebssytem besitzt. Da viele Firmen noch nicht auf Windows Vista umgestiegen sind, ist dieses Angebot natürlich für diese Unternehmen interessant. Allerdings ist dafür trotzdem der Kauf von Windows Vista notwendig, damit das Downgrade erfolgen kann.. Dell installiert dann Windows XP auf dem Rechner und liefert Vista zusätzlich mit. Für Endkunden scheint so ein Service nicht geplant zu sein.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
#3
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.762
Ort
D-NRW
Ich glaube nicht, das DELL bei Privatkunden eine so große Rolle spielt.
Der Anwender kann sich ja auch ruhig mit Vista beschäftigen, wenn er einen Rechner mit Betriebssystem kauft.
Wer sich selber einen zusammenstellt, muss halt auf die Treiberunterstützung achten.
Firmen haben da leider ganz andere Probleme mit solchen Umstellungen als der Privatmann/frau.
 
#4
S

Smilodon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
32
Ort
hinterm Deich
Dasselbe Prinzip nutzen andere Hersteller wie Wortmann auch schon lange. Allerdings braucht man bei den Geräten keine Lizenz für Windows XP Geräten zu besitzen, die Liefern diese Lizenz mit.

MfG Smilodon
 
Thema:

Dell: Windows XP weiter für Firmenkunden

Dell: Windows XP weiter für Firmenkunden - Ähnliche Themen

  • Dell Mobile Connect am Windows 10 PC als Fernzugriff auf Android oder iOS Smartphone verwenden

    Dell Mobile Connect am Windows 10 PC als Fernzugriff auf Android oder iOS Smartphone verwenden: So mancher will sein Smartphone immer im Blick haben wenn er am PC arbeitet und es gibt viele Wege um das mobile Gerät am Desktop PC zu spiegeln...
  • Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7

    Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7: Hallo zusammen, ich habe einen Dell Lenox E 6400 und Probleme mit Bluetooth. Bluetooth lies sich zwar aktivieren (über einen Schieber an der...
  • Nagelneues DELL XPS 13 / mit Bitlocker Schlüssel / Windows 10 startet nicht / noch kein Sicherungspu

    Nagelneues DELL XPS 13 / mit Bitlocker Schlüssel / Windows 10 startet nicht / noch kein Sicherungspu: Hallo Community, ich habe ein großes Problem! Ich habe seit 4 Tagen ein neues Dell XPS 13. In den letzten Tagen habe ich alle Daten von meinem...
  • Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7

    Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7: Hallo zusammen, ich habe einen Dell Lenox E 6400 und Probleme mit Bluetooth. Bluetooth lies sich zwar aktivieren (über einen Schieber an der...
  • dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei windows 7 b

    dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei windows 7 b: Hallo, ich möchte meine alte ssd 120 GB in meinem dell latitude e 4310 gegen eine ssd 1 TB austauschen. Ich hatte mir vor 2 Wochen Office neu...
  • Ähnliche Themen

    Oben