Dell: Werden PCs mit Linux wieder eingestellt?

Diskutiere Dell: Werden PCs mit Linux wieder eingestellt? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie The Inquirer meldet, sei zumindest in Grossbritannien seitens DELL kein PC mit vorinstallierem Linux (Ubuntu) mehr erhältlich. Man...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Wie The Inquirer meldet, sei zumindest in Grossbritannien seitens DELL kein PC mit vorinstallierem Linux (Ubuntu) mehr erhältlich. Man hätte sogar das DELL Marketing im Vereinigten Königreich kontaktiert und dort die Bestätigung erhalten, dass Ubuntu nicht mehr vorinstalliert würde. Auch die entsprechende Webseite funktioniert laut The Inquirer nicht mehr.

Ein selbst durchgeführter Test der Webseite lies aber einen kompletten Kauf bis hin zum Checkout zu, dabei waren sogar mehr Optionen wie beispielsweise schnellere Prozessoren möglich als bisher. Die Meldung scheint also eine klare Falschmeldung zu sein.

Quelle: gamestar.de

S

Snaga

Ich find das so Dumm. Ich würde mir die immer mit Linux bestellen, denn dann zahle ich 200€ weniger ^^

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Waren die DELL-Rechner mit Linux nicht nur 50 Euro günstiger als die Windows-Variante?
Richtig, irgendwas in der Größenordnung war es gewesen.
Ich kann mir schon vorstellen, das man nicht viele Ubuntu-Rechner verkauft hat,
dafür war das Angebot einfach zu kurz und Ubuntu zu "unheimlich".
Wieviel Arbeit macht es denn eigentlich für Dell, ein solches System zu installieren?

Naja, ich denke Linux ist noch immer etwas für "Bastler" und viele von denen bauen sich ihre Rechner wohl auch lieber selber zusammen.
Erst wenn es sich mal rumgesprochen hat, das Linux langsam alltagstauglich geworden ist, werden sich vielleicht auch Computerneulinge zu einem solchen Angebot hinreißen lassen. Windows ist einfach praktischer, weil fast jeder jemanden kennt, der das auch hat.

Thema:

Dell: Werden PCs mit Linux wieder eingestellt?

Dell: Werden PCs mit Linux wieder eingestellt? - Ähnliche Themen

• Unverwüstlich: Dell verkauft XP-PCs/Notebooks bis 2011

Unverwüstlich: Dell verkauft XP-PCs/Notebooks bis 2011: Windows XP will einfach nicht sterben. Nachdem sich Microsoft zähneknirschend dazu bereit erklärt hat, den Vista-Vorgänger zumindest für den...
  • Dell nimmt AMD-PCs aus dem Web-Katalog

Dell nimmt AMD-PCs aus dem Web-Katalog: Der texanische Computerbauer Dell hat die meisten Consumer-PCs mit Prozessoren von AMD von seiner populären Website genommen. Quelle und ganzer...
  • Wertermittlung eines Desktop-PCs (Dell Dimension 8400)

Wertermittlung eines Desktop-PCs (Dell Dimension 8400): Hallo! Wenn mein PC noch ein paar Euro bringt, dann lege ich noch ordentlich was drauf und steige wieder um auf ein Notebook. Aber wie bekomme...
  • Dell-PCs mit Linux nun auch in Deutschland

Dell-PCs mit Linux nun auch in Deutschland: In den USA erfreuen sich Dell-Systeme mit vorinstalliertem Ubuntu-Linx großer Beliebtheit. Auch in Deutschland fährt der PC-Hersteller nun auf der...
  • Dell verkauft PCs demnächst bei Walmart

Dell verkauft PCs demnächst bei Walmart: Strategiewechsel und Partnerschaft mit Supermarktkette sollen Umsatz ankurbeln Dell hat angekündigt, zwei seiner Dimension-PC-Einstiegsmodelle...