Dell wächst dank AMD

Diskutiere Dell wächst dank AMD im IT-News Forum im Bereich IT-News; Dell hat die vorläufigen Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2007 vorgelegt. Auf Grund von Ermittlungen der Finanzbehörden...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Dell hat die vorläufigen Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2007 vorgelegt. Auf Grund von Ermittlungen der Finanzbehörden (unter anderem wegen der Vergabe von Aktienoptionen), können sich die Zahlen aber noch ändern. Positiv zum Geschäft beigetragen hat offenbar das Anbieten von Rechnern mit AMD-Prozessoren.

Dell erzielte nach den vorläufigen Zahlen im dritten Quartal einen Umsatz in Höhe von 14,38 Milliarden US-Dollar (Vorjahresquartal: 13,92 Milliarden US-Dollar). Der Gewinn lag bei 677 Millionen Dollar (606 Millionen US-Dollar). Vergleichzahlen zum zweiten Quartal legte der Konzern nicht vor.

Das starke Quartal begründet der Konzern unter anderem mit einem "verbesserten Angebotsmix" hinsichtlich seiner Produkte. Dies Formulierung zielt wohl auf das Anbieten von Rechnern mit AMD-Prozessoren ab, den bis vor einigen Monaten verbaute Dell ausschließlich Intel-CPUs.

Das Umsatzwachstum in den einzelnen Weltmärkten entwickelte sich zum größten Teil ebenfalls positiv: So stieg der Umsatz im Bereich Asien-Pazifik/Japan im Jahresvergleich um 23 Prozent auf 1,9 Milliarden US-Dollar, im Bereich Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) kletterte der Umsatz auf 3,3 Milliarden US-Dollar (plus 9 Prozent). In Amerika (Nord- und Süd) hingegen gingen die Umsatzzahlen um vier Prozent auf 9,2 Milliarden US-Dollar zurück. In diesem Bereich scheint Dell langsam aber sicher an seine Wachstumsgrenzen zu stoßen. Entsprechend will das Unternehmen das Wachstum außerhalb der USA beschleunigen.

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

the doctor

the doctor

also ich hab noch keinen dell pc mit amd prozis gesehen, finde aber toll, dass es sie gibt :up es sollten mehr amd pcs von dell geben

Mike

Mike

TEAM
Team
PCs gibts eh genug! www.dell.com

Aber in der Notebook-Abteilung gibt es genau eines (1!)

Mike

PS: Ich mag keine AMD's ;-) nur meine Meinung!

G

Ghost in the Shell

Gast
humm der ewige AMD Intell Konflikt. Naja ich kaufe nur AMD ausser bei Notebooks da sind die Centrino Teile wirklich besser. Ich weiss nicht wie es mit der Kartellklage von AMD gegen Intell aussieht. Wenn das 62 Seitige Formular tatsächlich durchgesetzt wird wirds aber verdammt eng.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das starke Quartal begründet der Konzern unter anderem mit einem "verbesserten Angebotsmix" hinsichtlich seiner Produkte. Dies Formulierung zielt wohl auf das Anbieten von Rechnern mit AMD-Prozessoren ab, den bis vor einigen Monaten verbaute Dell ausschließlich Intel-CPUs.
Dell weiß ganz genau das AMD-Prozessoren sich sehr gut verkaufen.
Kein Wunder das die jetzt starke Umsätze machen.

Thema:

Dell wächst dank AMD

Dell wächst dank AMD - Ähnliche Themen

• Dell Mobile Connect am Windows 10 PC als Fernzugriff auf Android oder iOS Smartphone verwenden

Dell Mobile Connect am Windows 10 PC als Fernzugriff auf Android oder iOS Smartphone verwenden: So mancher will sein Smartphone immer im Blick haben wenn er am PC arbeitet und es gibt viele Wege um das mobile Gerät am Desktop PC zu spiegeln...
  • Win-10 Flugmodus lässt sich nicht deaktivieren (DELL Latitude)

Win-10 Flugmodus lässt sich nicht deaktivieren (DELL Latitude): Hallo zusammen, ich habe seit dieser Woche ein Problem mit meinen Dell Latitude unter WIN 10. Sozusagen über Nacht hat sich der Flugmodus...
  • Dell Tablet XPS10

Dell Tablet XPS10: Wo finde ich die MAC- und IP-Adressen des Tablets XPS10 mit Betriebssystem Windows-RT? Danke.
  • Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7

Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7: Hallo zusammen, ich habe einen Dell Lenox E 6400 und Probleme mit Bluetooth. Bluetooth lies sich zwar aktivieren (über einen Schieber an der...
  • Nagelneues DELL XPS 13 / mit Bitlocker Schlüssel / Windows 10 startet nicht / noch kein Sicherungspu

Nagelneues DELL XPS 13 / mit Bitlocker Schlüssel / Windows 10 startet nicht / noch kein Sicherungspu: Hallo Community, ich habe ein großes Problem! Ich habe seit 4 Tagen ein neues Dell XPS 13. In den letzten Tagen habe ich alle Daten von meinem...