Dell Venue 8 Pro Windows 8.1 Tablet zurücksetzen – So geht’s!

Diskutiere Dell Venue 8 Pro Windows 8.1 Tablet zurücksetzen – So geht’s! im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Viele User kommen früher oder später zu diesem Punkt. Man will sein Windows Tablet zurücksetzen und in den Originalzustand wie beim Kauf bringen...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Viele User kommen früher oder später zu diesem Punkt. Man will sein Windows Tablet zurücksetzen und in den Originalzustand wie beim Kauf bringen. Wie man sein Tablet mit Windows 8.1 komplett auf Werkszustand zurücksetzt zeigt euch dieser Ratgeber.

Gründe dafür kann es viele geben. Vielleicht will man es neu aufsetzten weil man es verkaufen will, oder eventuell will man damit einfach einen Schnitt machen und so das System aufräumen. Welcher Grund auch immer, denkt daran dass dieser Schritt ALLE Daten löscht. Wenn sich Daten auf dem Gerät befinden die Ihr behalten wollt, dann solltet Ihr zuvor eine Datensicherung machen.

Seid Ihr euch sicher, dass Ihr den Reset durchführen wollt, dann führt Ihr folgende Schritte aus:

1. Wischt vom rechten Rand des Displays zur Mitte
  2. Tippt unten rechts auf das Zahnrad bei „Einstellungen“
  3. Wählt nun erneut ganz unten rechts „PC-Einstellungen ändern“
  4. Geht nun im Menü links auf „Update/Wiederherstellung“
  5. Wählt nun links unten „Wiederherstellung“

Nun gibt es drei verschiedene Optionen:

PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen
Hier wird quasi nur versucht Windows zu reparieren, ohne dass Daten gelöscht werden. Dies kann ausreichen wenn man eigentlich alles neu machen wollte um das System zu bereinigen

Alles entfernen und Windows neu installieren
Hier wird das Tablet komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Alle Daten gehen dabei verloren.

Erweiterter Start
Gibt zusätzliche Optionen beim Booten des Tablets. Man kann von externen Laufwerken starten, Änderungen an der Firmware oder am Startmenü vornehmen und mehr. Für Zurücksetzen auf Werkseinstellung aber uninteressant.

Wenn Ihr immer noch alles zurücksetzen wollt klickt Ihr bei „Alles entfernen…“ auf „Los geht’s“. Es dauert dann einen Moment und der PC meldet es wird alles vorbereitet. Dann kommt noch ein Bildschirm der noch einmal darauf hinweist, dass man seine Daten verliert und alles auf den Standard zurückgebracht wird. Bestätigt hier dann mit „Weiter“.

Nun kann man noch zwischen „Nur meine Daten entfernen“ und „Laufwerk vollständig bereinigen“ wählen. Während das erste „nur“ persönliche Daten löscht macht man mit dem zweiten Punkt die gewünschte komplette Neuinstallation.

Nun kommt ein letztes Mal ein Warnhinweis, den man durch Antippen von „Zurücksetzen“ bestätigen muss damit es endlich losgeht. Der Vorgang kann bis zu 45 Minuten dauern, und dann kann man das Tablet wie beim Kauf neu starten und aufsetzen.

Meinung des Autors: Gründe gibt es viele, aber manchmal muss ein Reset einfach sein.

Thema:

Dell Venue 8 Pro Windows 8.1 Tablet zurücksetzen – So geht’s!

Dell Venue 8 Pro Windows 8.1 Tablet zurücksetzen – So geht’s! - Ähnliche Themen

• Aktivierung Windows 10 Pro auf Tablet DELL Venue Pro 7140 - Fehler 0x803FA067)

Aktivierung Windows 10 Pro auf Tablet DELL Venue Pro 7140 - Fehler 0x803FA067): Ich habe Windows 10 Pro als ISO-Image heruntergeladen und mit Rufus auf einen USB-Stick als Installationsmedium geschrieben. Ich wollte bewusst...
  • creator Update auf Dell Venue 8 pro

creator Update auf Dell Venue 8 pro: Hallo, ich versuche auf obiges Gerät das Creatorupdate zu installieren. CPU, Arbeitsspeicher und Arbeitsplatz zeigen ok an. Es werden auch...
  • Dell Venue 8 Pro – Internen Speicher beschleunigen? So geht’s!

Dell Venue 8 Pro – Internen Speicher beschleunigen? So geht’s!: Auch wenn man ein Gerät für kleines Geld kauft, versucht man doch das Beste herauszuholen. Auch für die Dell Venue 8 Pro Geräte gibt es den einen...
  • Dell Venue 8 Pro mit 8 Zoll – Lohnt sich das Low-Price Tablet von Dell?

Dell Venue 8 Pro mit 8 Zoll – Lohnt sich das Low-Price Tablet von Dell?: Ein Tablet mit echtem Windows 8.1 und nicht Windows RT unter 100 Euro kann nicht gut sein denken Viele. Um so manchem Interessierten die...