Dell Venue 8 7000 - weltweit dünnstes Tablet für kommenden Monat angekündigt

Diskutiere Dell Venue 8 7000 - weltweit dünnstes Tablet für kommenden Monat angekündigt im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Derzeit darf sich das iPad Air 2 den Titel des weltweit dünnsten Tablets genehmigen, noch. Ab nächsten Monat soll das Venue 8 7000 aus dem Hause...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Derzeit darf sich das iPad Air 2 den Titel des weltweit dünnsten Tablets genehmigen, noch. Ab nächsten Monat soll das Venue 8 7000 aus dem Hause Dell diesen Rang übernehmen, welches mit einer Bauhöhe von gerade einmal sechs Millimetern beeindrucken soll




Dünn, dünner, am dünnsten, was in der Modebranche mittlerweile nicht mehr gern gesehen werden möchte, hat sich in den Bereich der Unterhaltungselektronik verschoben. Apple hat bereits mit dem neuen iPhone 6 Plus sowie dem iPad Air 2 neue Maßstäbe gesetzt, die allerdings die zweifelnde Frage aufkommen lässt, wohin die Entwicklung noch gehen soll.

Jetzt zeigt der Hardware-Spezialist Dell mit dem Venue 8 7000 ein eigenes Tablet, mit gerade einmal sechs Millimetern die Bauhöhe des iPad Air 2 mit seinen 6,1 Millimetern nochmals unterschreitet.

Dells neues Venue 8 7000 soll mit einem Atom Z3500-Prozessor der aktuellen Moorefield-Baureihe bestückt sein, wobei nicht kommuniziert wird, um welche Variante es sich dabei genau handeln wird. Der stärkste Prozessor der Beureihe, der Z3580 taktet mit einer Frequenz von maximal 2,33 Gigahertz. Neben einem zwei Gigabyte großen Arbeitsspeicher kommen 16 Gigabyte Flash-Speicher zum Einsatz.

Der auf AMOLED-Technik besierende Bildschirm soll auf einer Diagonale von 8,4 Zoll mit 2.560 x 1.600 Bidpunkten auflösen. Als kleines Highlight sind drei Kameras auf der Rückseite des Tablets angebracht. Neben einer 8-Megapixel-Hauptkamera sind zwei sekundäre Kameras vorhanden, welche dann im Verbund Intels RealSense-3D-Technologie unterstützen. Somit sind 3D-Fotos möglich, die sich mit speziellen Effekten ergänzen lassen.


Derzeit ist allerdings noch unklar, ob das Dell Venue 8 7000 auch in Europa erscheinen wird. In den USA soll das als weltweit dünnstes Tablet beworbene Gerät schon im November für 499 US-Dollar angeboten werden.
 
S

Selink

Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
13
Alter
33
An sich ein sehr interessantes Teil wie ich finde. Bin mal gespannt auf die ersten Reviews und Tests!
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Hat das dann ähnliche Features wie das iPhone 6 Plus? Also ein optionales curved Display?
Je dünner und größter, desto weniger Stabilität

:pfeifen
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Sicher nicht. Aber noch größter, noch instabiler. Und es gibt auch noch andere situationen, in denen sich so ein Gerät verbiegen kann, nicht nur in der Hosentasche :nomatter

War aber ohnehin eher :irony
 
Thema:

Dell Venue 8 7000 - weltweit dünnstes Tablet für kommenden Monat angekündigt

Dell Venue 8 7000 - weltweit dünnstes Tablet für kommenden Monat angekündigt - Ähnliche Themen

  • 1803 update 32bit auf dem Dell Venue schlägt fehl

    1803 update 32bit auf dem Dell Venue schlägt fehl: Hallo Ich bekomme das letzte Update nicht installiert. Immer wieder kommt die Nachricht "Fehler beim letzten Installationsversuch 0xc0000005"...
  • frage wegen mein dell venue 8pro

    frage wegen mein dell venue 8pro: hallo wie kann ich mit den mhl adapter das tablet mit tv verbinden?
  • creator Update auf Dell Venue 8 pro

    creator Update auf Dell Venue 8 pro: Hallo, ich versuche auf obiges Gerät das Creatorupdate zu installieren. CPU, Arbeitsspeicher und Arbeitsplatz zeigen ok an. Es werden auch...
  • Dell Venue 8 & Windows 10 Anniversary update

    Dell Venue 8 & Windows 10 Anniversary update: Der Support von Dell lässt mich hängen. Das Windows 10 Anniversary update scheitert: der geforderte Neustart nach Installation bricht bei 18 % ab...
  • Dell Venue aus Domäne genommen, keine Anmeldung möglich!

    Dell Venue aus Domäne genommen, keine Anmeldung möglich!: Hallo, ich habe gestern ein Tablet aus der Domäne genommen und eine Anmeldung ist nicht mehr möglich. Meine Schritte wie ich vorgegangen...
  • Ähnliche Themen

    Oben