GELÖST Dell Studio Bluetooth wird nach Neuinstall.auf Win7 nicht unterstützt?!

Diskutiere Dell Studio Bluetooth wird nach Neuinstall.auf Win7 nicht unterstützt?! im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich habe bei meinem Dell Studio 1737 Win 7 Prof. installiert (=komplette Neuinstallation)(zuvor Vista Home Premium) Alles...
K

KraxX

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Dell Studio 1737 Win 7 Prof. installiert (=komplette Neuinstallation)(zuvor Vista Home Premium)
Alles funktioniert seitdem, bis auf den Bluetooth-Adapter.
Ich hab nun bei Dell angerufen, und da wurde mir gesagt, man müsste eine benutzerdefinierte Installation des Treibers durchführen, wenn Dell das übers Telefon machen würde, ,müsste ich rd. 20€ bezahlen...:sneaky

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet.

P.S.: Software-Treiber habe ich, ist aber nur für Vista freigegeben (laut Dell wird bei neuen PC's ein anderer Bluetooth Adapter eingebaut, der auch unter Win7 läuft).
Ich hab also benutzerdef. Installation unter Win7 versucht, mal mit mal ohne ServicePack2-Auswahl, aber leider ohne Erfolg.

DANKE!

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Moin,

hast Du Win7 32bit oder 64bit installiert?
Für Dein Bluetooth gibt es nur Treiber für Vista. Es könnte möglich sein dass diese Treiber auch in Win7 funktionieren. Hast Du es mit denen schon probiert? Ich vermute Du hast weil Du was von mit und ohne SP2 schreibst. Bekommst Du dabei eine Fehlermeldung?

Andere Frage: hast Du für andere Hardware, z.B. Chipsatz, Grafik, Touchpad oder Webcam die Treiber bei Dell heruntergeladen und installiert? Schau doch mal im Gerätemanager nach ob da noch Fragezeichen oder Ausrufezeichen sind.
Windows 7 bringt einiges an Treibern mit und je älter die Hardware ist desto wahrscheinlicher ist es dass Du keine Treiber vom Hersteller benötigst.
Für Win7 64bit stellt Dell einiges an Treibern für Dein Notebook bereit. Hast Du geprüft welche Du benötigst und diese dann installiert?

K

KraxX

Threadstarter
Hi!
hab ich ganz vergessen: Hab jetzt 64bit (Win7) [und vorher bei Vista war es noch 32bit]
Hab Win 7 neu installiert, dann die Treiber mittels Service-Tag rausgesucht und alle installiert, bis auf den Bluetooth-Treiber, der geht wie gesagt nicht und es kommt eine Fehlermeldung.
Im Geräte-Manager ist sonst alles ok, bis auf diesen einen Eintrag..

P.S.: Notebook ist ca. 2 Jahre alt..

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Tja,

Du hast eigentlich alles gemacht was Du machen kannst.
Welche Fehlermeldung bekommst Du bei dem Versuch der Installation?

Du hast jetzt drei Möglichkeiten:
- Versuche es über Windows Update und schaue auch in den optionalen Updates ob vielleicht dort Treiber für Dein Bluetooth angeboten werden.
- öffne den Gerätemanager, mache einen Rechtsklick auf das Gerät und wähle Treiber aktualisieren. Versuche es erst mal mit der automatischen Suche. Findet sich dann immer noch nichts:
- öffne den Gerätemanager, mache einen Rechtsklick auf das Gerät und wähle Treiber aktualisieren. Auf dem Computer Suchen und dann auf das Verzeichnis c:\Dell\drivers\r205174\v6600_62\win64\ (da sollten nach dem Installationsversuch die Treiber von Dell für Vista 64bit liegen) verweisen.

Wenn das alles nicht funktioniert wirst Du Dich mit dem Gedanken anfreunden müssen dass es für Dein Bluetooth Modul eben keine passenden Treiber gibt.

K

KraxX

Threadstarter
okay, schonmal danke.
Ich werds heut Abend nochmal ausprobieren..

K

KraxX

Threadstarter
Sooo,ich habs grad nochmal probiert, dabei kam folgendes Ergebnis raus: (Bild)
Bluetooth geht nach wie vor nicht... seltsamerweise ist beim CD Laufwerk anscheinend ein Problem, obwohl er sagt, alles sei auf dem aktuellen Stand und funktionsbereit..

noch wer ne Idee?? :)

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
DVD-LW streikt?Hm,vllt hilft Dir das hier.Post#2....

K

KraxX

Threadstarter
WAHNSINN! es klappt wieder:)
hab den ganzen Abend rum gedocktert mit verschiedenen Einstellungen, suche nach Treibern, deinstallieren und neustart usw. und letzendlich scheint es am Lower-Filter gelegen zu haben... den gelöscht, neustart, guck an da isses ja... cd reingeschmissen und es läuft...

danke! ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
WAHNSINN! es klappt wieder:)
hab den ganzen Abend rum gedocktert mit verschiedenen Einstellungen, suche nach Treibern, deinstallieren und neustart usw. und letzendlich scheint es am Lower-Filter gelegen zu haben... den gelöscht, neustart, guck an da isses ja... cd reingeschmissen und es läuft...

danke! ;)
Schön,das es wieder funktioniert....:satisfied

K

KraxX

Threadstarter
nur mit dem Bluetooth gehts halt noch nich...hab das vorhin nochmal mit der Installation versucht.. zur Not nehme ich halt ein Kabel... sooo oft brauch ich es ja nich.. wäre halt nur schön, wenn alles wieder gehen würde.. aber naja..

S

SMartin

Lösungsvorschlag

Hallo,
auch wenn der Thread schon steinalt ist:
hatte das selbe Problem und in allen Foren keine Lösung gefunden.
Dann hab ich einfach mal selber bei DELL gesucht und bin doch fündig geworden:
Mit dem Paket R235898

funktioniert's auf meinem Studio 1737 mit Windows7 64Bit Ultimate, auch wenn's nur ein Release Candidate ohne Veröffentlichungsdatum ist. Auch taucht der 1737 nicht in der Kompatibilitätsliste auf, aber was soll's - es tut!

2vwtdt1.png

Hoffe, ich kann noch jemandem damit helfen
:up

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Dell Studio Bluetooth wird nach Neuinstall.auf Win7 nicht unterstützt?!

Dell Studio Bluetooth wird nach Neuinstall.auf Win7 nicht unterstützt?! - Ähnliche Themen

• Akku Dell Studio 1745

Akku Dell Studio 1745: Ich habe gerade mal 2 Wochen ein Dell Studio 1745 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  • GELÖST Suche Treiber für Dell Studio 1537/W7 64bit

GELÖST Suche Treiber für Dell Studio 1537/W7 64bit: Hallo zusammen, ich suche einen Treiber fürs o.g. Laptop. Der Dell meiner Tochter wurde wg. FP-Problemen auf W7 64bit umgestellt. Es handelt sich...
  • Dell Studio XPS 16

Dell Studio XPS 16: Huhu, ich überlege mir einen Studio XPS 16 von Dell zu kaufen um genau zusein den für 1.299€ mit folgenden Daten: Prozessor Intel® Core™ i7...
  • Win 7 x64 Auf Dell Studio 1555 Laufwerks- und Webcamprobleme

Win 7 x64 Auf Dell Studio 1555 Laufwerks- und Webcamprobleme: Hallo liebe Community, ich habe ein mittelschweres Problem mit meinem Dell Studio 1555. Ich habe vor kurzem Windows 7 in der 64 bit Variante...