Dell startet Linux-Online-Umfrage

Diskutiere Dell startet Linux-Online-Umfrage im Linux Forum im Bereich Linux; Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/86676 Hier kann man bei Dell mitmachen...
S

Snaga

Threadstarter
Dass der PC-Hersteller Dell schon seit längerem mit Linux auch auf Desktop- und Notebook-Ebene liebäugelt, ist kein Geheimnis. Schließlich war dies einer der meistgeäußerten Wünsche auf der Website Dell IdeaStorm. Am heutigen Dienstag hat das Unternehmen nun eine Online-Umfrage gestartet, die näheren Aufschluss darüber geben soll, welche Hard- und Software-Varianten für welche Einsatzzwecke von den Kunden bevorzugt werden. Zu den aufgezählten Linux-Distributionen gehören Novell/Suse Linux Desktop, Red Hat Enterprise Desktop, Fedora, OpenSuse und Ubuntu. Gefragt wird auch, welchen Service-Umfang die Teilnehmer der Umfrage wünschen. Im Serverbereich bietet Dell bereits Systeme wahlweise mit Red Hat Enterprise Linux oder Novells Suse Linux Enterprise Server. Auch beteiligt sich Dell gelegentlich an der Finanzierung von Open-Source-Veranstaltungen und beschäftigt Entwickler, die an Open-Source-Projekten mitarbeiten. (pmz/c't)
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/86676

Hier kann man bei Dell mitmachen: http://www.dell.com/content/topics/global.aspx/corp/linux?s=corp

Mir wäre es eigendlich egal aber das zeigt nur das Linux immer beliebter wird....

S

Snaga

Threadstarter
naja, da die Anfragen so gestiegen sind wie noch nie wird wohl dieser test gemacht um sich füür ein System zu entscheiden um es dan in dem gewünschten Bereich ein zu setzen....

Am Ende wird es ein Urteil geben, da bin ich mir sicher.. die Umfrage dauert Ja noch 2 Wochen...

Thema:

Dell startet Linux-Online-Umfrage

Dell startet Linux-Online-Umfrage - Ähnliche Themen

• Nagelneues DELL XPS 13 / mit Bitlocker Schlüssel / Windows 10 startet nicht / noch kein Sicherungspu

Nagelneues DELL XPS 13 / mit Bitlocker Schlüssel / Windows 10 startet nicht / noch kein Sicherungspu: Hallo Community, ich habe ein großes Problem! Ich habe seit 4 Tagen ein neues Dell XPS 13. In den letzten Tagen habe ich alle Daten von meinem...
  • PC startet nach Batteriewechsel nicht mehr (Dell Dimension E521-WIN 10 Home)

PC startet nach Batteriewechsel nicht mehr (Dell Dimension E521-WIN 10 Home): Hallo, nachdem ich die Batterie gewechselt habe, erscheint beim Start: Diskette drive 0 sekk fuiture. Ich habe das Laufwerk abgeklemmt-hilft aber...
  • Dell Inspiron startet nach bluescreen nicht mehr

Dell Inspiron startet nach bluescreen nicht mehr: Hallo und Grüße, ich hab grad nen richtig fieses Problem mit meinem Dell Inspiron 1520 (war das glaub ich). Weitere Details dazu später, aber...
  • Dell Inspiron startet nach bluescreen nicht mehr

Dell Inspiron startet nach bluescreen nicht mehr: Hallo und Grüße, ich hab grad nen richtig fieses Problem mit meinem Dell Inspiron 1520 (war das glaub ich). Weitere Details dazu später, aber...
  • DELL-Board startet nicht

DELL-Board startet nicht: Hi Ich habe mir aus der Schule ein altes Dell-Board mitgebracht. [attachmentid=7520] Dann habe ich das passende Netzteil, was dabei war auch...