Dell-PCs mit Linux nun auch in Deutschland

Diskutiere Dell-PCs mit Linux nun auch in Deutschland im IT-News Forum im Bereich IT-News; In den USA erfreuen sich Dell-Systeme mit vorinstalliertem Ubuntu-Linx großer Beliebtheit. Auch in Deutschland fährt der PC-Hersteller nun auf der...
T

trojaner

Threadstarter
In den USA erfreuen sich Dell-Systeme mit vorinstalliertem Ubuntu-Linx großer Beliebtheit. Auch in Deutschland fährt der PC-Hersteller nun auf der Linux-Schiene.

Zwei Systeme aus Dells Inspiron-Serie sollen ab 8. August auch mit installiertem Linux erhältlich sein: Das Notebook 6400n sowie der Desktop-PC 530n erhalten ab Werk ein Ubuntu-Linux 7.04. Dies teilte Dell heute mit.

Die Zielgruppe sind Privatkunden. Und die können sich dank des Verzichts auf Lizenzgebühren über günstige Preise freuen. Das Notebook soll 450 Euro kosten, das Desktop-System 550 Euro – letzteres inklusive 19-Zoll-LC-Display. Ausgestattet sind die Rechner unter anderem mit einem Office-Paket, Mail-Client, Browser, Bildbearbeitungssoftware und einem laut Dell "bereits funktionierendem" Internetzugang.

Quelle und Weiterlesen:THG

J

jdr_85

Find ich gut, sollten alle Hersteller bei allen Modellen so machen... Schade, dass es das nicht schon früher gab, dann hätte ich mir die nutzlose Zwangsabgabe an Microsoft gespart.

O

Ohry

Dell und Linux !!!

Find ich gar nicht ohne, hatte erst nen alten 1Ghz AMD Rechner bei dem Windows 2000 immer Bluescreens verursacht hat.
Hab Ubuntu 7.04 installiert seitdem rennt er mit 3D Oberfläche ohne Abstürze.
Zum Surfen ist ja Firefox dabei, was will man mehr ???
Es müssten sich halt gerade auch mehr Internet-Seiten vom Internet Explorer loseisen, immer noch zu viele die den IE brauchen.
Das große Problem sind die wenigen Treiber gerade bei WLan und die Sache mit dem DRM.
Ich hoffe daß sich von der Seite der Hard- und Software Hersteller was ändert und die auch kapieren das es nicht nur Windows gibt.

T

Tronde

Linux ist nicht mehr zu stoppen.

Endlich ist es soweit.

Dell macht den Anfang und ich bin sicher es werden andere Hersteller nachziehen und ebenfalls Geräte mit Linux-Distributionen anbieten.

Evtl. wird mein nächster Rechner doch ein Dell.:up

O

Ohry

Dell und Linux !!!

Tronde ich hab nen Dell Dimension und kann in Dir nur an´s Herz legen.
Viele schimpfen über Komplett PC´s, aber allein das Gehäuse ist von der Verarbeitung her super und das Bios ist kinderleicht zum einstellen, halt
nicht unbedingt für Overklocking aber das braucht ja nett jeder.

E

Errod

da ich mir meine rechner selber baue kann ich eh entscheiden....

C

crus4der

Endlich ist es soweit.

Dell macht den Anfang und ich bin sicher es werden andere Hersteller nachziehen und ebenfalls Geräte mit Linux-Distributionen anbieten.

Evtl. wird mein nächster Rechner doch ein Dell.:up
Japp genau...werde mir das mal genauer anschauen..Finde ich eine super sache :up

H

hacklschorsch

Dazu kann ich nur sagen, mein Vater hat sich bei Dell einen Laptop gekauft und nach einem Telefonat, es auch ohne BS bekommen, da er eine Lizenz hatte.

Man muß nur nachfragen, dann geht es auch ohne. Der Preis wird dann auch etwas weniger.

Thema:

Dell-PCs mit Linux nun auch in Deutschland

Dell-PCs mit Linux nun auch in Deutschland - Ähnliche Themen

• Unverwüstlich: Dell verkauft XP-PCs/Notebooks bis 2011

Unverwüstlich: Dell verkauft XP-PCs/Notebooks bis 2011: Windows XP will einfach nicht sterben. Nachdem sich Microsoft zähneknirschend dazu bereit erklärt hat, den Vista-Vorgänger zumindest für den...
  • Dell nimmt AMD-PCs aus dem Web-Katalog

Dell nimmt AMD-PCs aus dem Web-Katalog: Der texanische Computerbauer Dell hat die meisten Consumer-PCs mit Prozessoren von AMD von seiner populären Website genommen. Quelle und ganzer...
  • Dell: Werden PCs mit Linux wieder eingestellt?

Dell: Werden PCs mit Linux wieder eingestellt?: Hallo Wie The Inquirer meldet, sei zumindest in Grossbritannien seitens DELL kein PC mit vorinstallierem Linux (Ubuntu) mehr erhältlich. Man...
  • Wertermittlung eines Desktop-PCs (Dell Dimension 8400)

Wertermittlung eines Desktop-PCs (Dell Dimension 8400): Hallo! Wenn mein PC noch ein paar Euro bringt, dann lege ich noch ordentlich was drauf und steige wieder um auf ein Notebook. Aber wie bekomme...
  • Dell verkauft PCs demnächst bei Walmart

Dell verkauft PCs demnächst bei Walmart: Strategiewechsel und Partnerschaft mit Supermarktkette sollen Umsatz ankurbeln Dell hat angekündigt, zwei seiner Dimension-PC-Einstiegsmodelle...