Dell-PCs mit Linux nun auch in Deutschland

Diskutiere Dell-PCs mit Linux nun auch in Deutschland im IT-News Forum im Bereich IT-News; In den USA erfreuen sich Dell-Systeme mit vorinstalliertem Ubuntu-Linx großer Beliebtheit. Auch in Deutschland fährt der PC-Hersteller nun auf der...
#1
T

trojaner

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
352
Alter
28
In den USA erfreuen sich Dell-Systeme mit vorinstalliertem Ubuntu-Linx großer Beliebtheit. Auch in Deutschland fährt der PC-Hersteller nun auf der Linux-Schiene.

Zwei Systeme aus Dells Inspiron-Serie sollen ab 8. August auch mit installiertem Linux erhältlich sein: Das Notebook 6400n sowie der Desktop-PC 530n erhalten ab Werk ein Ubuntu-Linux 7.04. Dies teilte Dell heute mit.

Die Zielgruppe sind Privatkunden. Und die können sich dank des Verzichts auf Lizenzgebühren über günstige Preise freuen. Das Notebook soll 450 Euro kosten, das Desktop-System 550 Euro – letzteres inklusive 19-Zoll-LC-Display. Ausgestattet sind die Rechner unter anderem mit einem Office-Paket, Mail-Client, Browser, Bildbearbeitungssoftware und einem laut Dell "bereits funktionierendem" Internetzugang.

Quelle und Weiterlesen:THG
 
#2
J

jdr_85

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
34
Find ich gut, sollten alle Hersteller bei allen Modellen so machen... Schade, dass es das nicht schon früher gab, dann hätte ich mir die nutzlose Zwangsabgabe an Microsoft gespart.
 
#5
O

Ohry

Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
105
Dell und Linux !!!

Find ich gar nicht ohne, hatte erst nen alten 1Ghz AMD Rechner bei dem Windows 2000 immer Bluescreens verursacht hat.
Hab Ubuntu 7.04 installiert seitdem rennt er mit 3D Oberfläche ohne Abstürze.
Zum Surfen ist ja Firefox dabei, was will man mehr ???
Es müssten sich halt gerade auch mehr Internet-Seiten vom Internet Explorer loseisen, immer noch zu viele die den IE brauchen.
Das große Problem sind die wenigen Treiber gerade bei WLan und die Sache mit dem DRM.
Ich hoffe daß sich von der Seite der Hard- und Software Hersteller was ändert und die auch kapieren das es nicht nur Windows gibt.
 
#6
T

Tronde

Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
411
Ort
NRW
Linux ist nicht mehr zu stoppen.

Endlich ist es soweit.

Dell macht den Anfang und ich bin sicher es werden andere Hersteller nachziehen und ebenfalls Geräte mit Linux-Distributionen anbieten.

Evtl. wird mein nächster Rechner doch ein Dell.:up
 
#7
O

Ohry

Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
105
Dell und Linux !!!

Tronde ich hab nen Dell Dimension und kann in Dir nur an´s Herz legen.
Viele schimpfen über Komplett PC´s, aber allein das Gehäuse ist von der Verarbeitung her super und das Bios ist kinderleicht zum einstellen, halt
nicht unbedingt für Overklocking aber das braucht ja nett jeder.
 
#8
E

Errod

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
261
Alter
31
Ort
Wanna
da ich mir meine rechner selber baue kann ich eh entscheiden....
 
#9
C

crus4der

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
129
Endlich ist es soweit.

Dell macht den Anfang und ich bin sicher es werden andere Hersteller nachziehen und ebenfalls Geräte mit Linux-Distributionen anbieten.

Evtl. wird mein nächster Rechner doch ein Dell.:up
Japp genau...werde mir das mal genauer anschauen..Finde ich eine super sache :up
 
#10
H

hacklschorsch

Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
1.177
Dazu kann ich nur sagen, mein Vater hat sich bei Dell einen Laptop gekauft und nach einem Telefonat, es auch ohne BS bekommen, da er eine Lizenz hatte.

Man muß nur nachfragen, dann geht es auch ohne. Der Preis wird dann auch etwas weniger.
 
Thema:

Dell-PCs mit Linux nun auch in Deutschland

Dell-PCs mit Linux nun auch in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Unverwüstlich: Dell verkauft XP-PCs/Notebooks bis 2011

    Unverwüstlich: Dell verkauft XP-PCs/Notebooks bis 2011: Windows XP will einfach nicht sterben. Nachdem sich Microsoft zähneknirschend dazu bereit erklärt hat, den Vista-Vorgänger zumindest für den...
  • Dell nimmt AMD-PCs aus dem Web-Katalog

    Dell nimmt AMD-PCs aus dem Web-Katalog: Der texanische Computerbauer Dell hat die meisten Consumer-PCs mit Prozessoren von AMD von seiner populären Website genommen. Quelle und ganzer...
  • Dell: Werden PCs mit Linux wieder eingestellt?

    Dell: Werden PCs mit Linux wieder eingestellt?: Hallo Wie The Inquirer meldet, sei zumindest in Grossbritannien seitens DELL kein PC mit vorinstallierem Linux (Ubuntu) mehr erhältlich. Man...
  • Wertermittlung eines Desktop-PCs (Dell Dimension 8400)

    Wertermittlung eines Desktop-PCs (Dell Dimension 8400): Hallo! Wenn mein PC noch ein paar Euro bringt, dann lege ich noch ordentlich was drauf und steige wieder um auf ein Notebook. Aber wie bekomme...
  • Dell verkauft PCs demnächst bei Walmart

    Dell verkauft PCs demnächst bei Walmart: Strategiewechsel und Partnerschaft mit Supermarktkette sollen Umsatz ankurbeln Dell hat angekündigt, zwei seiner Dimension-PC-Einstiegsmodelle...
  • Ähnliche Themen

    • Unverwüstlich: Dell verkauft XP-PCs/Notebooks bis 2011

      Unverwüstlich: Dell verkauft XP-PCs/Notebooks bis 2011: Windows XP will einfach nicht sterben. Nachdem sich Microsoft zähneknirschend dazu bereit erklärt hat, den Vista-Vorgänger zumindest für den...
    • Dell nimmt AMD-PCs aus dem Web-Katalog

      Dell nimmt AMD-PCs aus dem Web-Katalog: Der texanische Computerbauer Dell hat die meisten Consumer-PCs mit Prozessoren von AMD von seiner populären Website genommen. Quelle und ganzer...
    • Dell: Werden PCs mit Linux wieder eingestellt?

      Dell: Werden PCs mit Linux wieder eingestellt?: Hallo Wie The Inquirer meldet, sei zumindest in Grossbritannien seitens DELL kein PC mit vorinstallierem Linux (Ubuntu) mehr erhältlich. Man...
    • Wertermittlung eines Desktop-PCs (Dell Dimension 8400)

      Wertermittlung eines Desktop-PCs (Dell Dimension 8400): Hallo! Wenn mein PC noch ein paar Euro bringt, dann lege ich noch ordentlich was drauf und steige wieder um auf ein Notebook. Aber wie bekomme...
    • Dell verkauft PCs demnächst bei Walmart

      Dell verkauft PCs demnächst bei Walmart: Strategiewechsel und Partnerschaft mit Supermarktkette sollen Umsatz ankurbeln Dell hat angekündigt, zwei seiner Dimension-PC-Einstiegsmodelle...
    Oben