DEll Latitude 5480

Diskutiere DEll Latitude 5480 im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Habe eine frage zu diesem Notebook: Wie bez. was muss ich im Bios einstellen um vom USB Stick Booten zu können?
T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Hallo

Habe eine frage zu diesem Notebook:
Wie bez. was muss ich im Bios einstellen um vom USB Stick Booten zu können?

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Im Normalfall wird dir beim boot I'm splash screen angezeigt welche Taste du für das Bootmenü drücken musst (bei vielen Herstellern entweder F8, F9 oder F11)

Den bootfähigen Stick also am ausgeschalteten Laptop einstecken, den Laptop einschalten und die Taste fürs Bootmenü drücken.
Dort den Stick auswählen und er sollte starten.

Falls er den Stick nicht akzeptiert, könnte der Stick nicht bootfähigen, secureBoot im BIOS aktiviert, das EFI File auf dem Stick nicht kompatibel sein

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Bei meinen Dell E7470 muss ich F12 drücken.

Ich hoffe das klappt.
Das Bios selbst ist bei meinen Dell sehr umfangreich und daher etwas unübersichtlich

Erli :cool

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Mit F12 für das einmalige Bootmenü schließe ich mich an.
Ansonsten F 2 um ins Bios zu kommen und dort halt mal ausschau nach Bootreihenfolge oder Bootsequence halten.
Wenn der Stick eingesteckt ist, sollte der auch namentlich dort zu finden sein.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Waren ja nur Beispiele... Ich kann nicht alles auswendig wissen 😅 bei meinem HP ists F9, so :nana

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
ThomasFrühwirth wollte die Einstellung ja im Bios vornehmen, mit F12 wählt man ja nur einmalig das Bootmedium aus.
Das muss man beim nächsten Mal halt noch wissen (wobei der Dell das beim booten eigentlich kurz anzeigen sollte).
Das war mit "einmalige Bootmenü" gemeint :)

Thema:

DEll Latitude 5480

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

DEll Latitude 5480 - Ähnliche Themen

• Win-10 Flugmodus lässt sich nicht deaktivieren (DELL Latitude)

Win-10 Flugmodus lässt sich nicht deaktivieren (DELL Latitude): Hallo zusammen, ich habe seit dieser Woche ein Problem mit meinen Dell Latitude unter WIN 10. Sozusagen über Nacht hat sich der Flugmodus...
  • dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei windows 7 b

dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei windows 7 b: Hallo, ich möchte meine alte ssd 120 GB in meinem dell latitude e 4310 gegen eine ssd 1 TB austauschen. Ich hatte mir vor 2 Wochen Office neu...
  • Windows 10 Home, Dell Latitude 6420

Windows 10 Home, Dell Latitude 6420: WLAN lässt sich nicht aktivieren, bzw. lässt sich einschalten, ist aber nicht wirklich eingeschaltet, bei Verfügbare Netze heisst es WLAN ist...
  • GELÖST Dell Latitude E6500 Bluescreen.... Grafikkarten Problem? Treiber?

GELÖST Dell Latitude E6500 Bluescreen.... Grafikkarten Problem? Treiber?: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem: Hatte ausgemistet und dabei meine ollen Sims2-Spiele gefunden.Tochter war hellauf begeistert...
  • GELÖST Hotkeyes etc. für DELL Latitude E 4300

GELÖST Hotkeyes etc. für DELL Latitude E 4300: moin, moin, auf dem Dell läuft Windows 10 tadellos, nur die Hotkeyes und das touchpad sind nur rudimentär implementiert. Im Gerätemanager ist auch...