DELL Laptop ist sehr langsam geworden

Diskutiere DELL Laptop ist sehr langsam geworden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Abend Zusammen! Habe ein ähnliches Problem, dass ich mir momentan nur mit einem Windowsupdate erklären kann. Der Laptop ist generell auf...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184


Guten Abend Zusammen!

Habe ein ähnliches Problem, dass ich mir momentan nur mit einem Windowsupdate erklären kann.

Der Laptop ist generell auf einmal sehr sehr langsam geworden. Programme wie Solidworks und Adobe Premiere Rush funktionieren auf einmal nur noch ohne Dockingstation. Outlook benötigt viele Minuten bis es verwendbar ist. Nach einem Neustart braucht es gute 10 - 15 Minuten bis man überhaupt halbwegs mit seinem Arbeitsgerät arbeiten kann. Auch ohne Dockingstation ist der Laptop extrem langsam. Beim Verschieben von Fenstern von einem Bildschirm zum anderen fährt zuerst mal der Mauszeiger vor und dann kommt ein paar Sekunden nachher das Fenster nach, dass sich dann langsam aufbaut.


Ich verwende diesen Laptop beruflich seit einem Jahr. Der Laptop ist ein Dell Inspirion 7773 mit einem i7-8550U CPU / 32 GB Ram. Das ganze läuft auf einem Windows 10 Enterprise System.


In meiner Verzweiflung habe ich diese Woche neu aufgesetzt --> keine Besserung, gleiches Fehlerbild wie oben beschrieben.
Alle Treiber am neuesten Stand. Windows am neusten Stand.
Hardwareanalyse mit dem DELL Support Assist ergab, dass die Hardware keine Fehler aufweist.

Startprobleme aufgrund von fehlerhaften Diensten, Regisrationseinträgen, usw würde ich als ausgeschlossen betrachten, da das System komplett neu aufgesetzt wurde. Festplatte wurde formatiert.


Das Supportteam von Solidworks vermutet hier auch ein Problem seitens eines Windowsupdate. Da auch Adobe Programme plötzlich nicht mehr richtig funktionieren - gleiches Fehlerbild wie bei Solidworks - der gemeinsame Nenner wäre nun nur mehr Windows.

Bin für alle anderen Lösungen offen und dankbar oder kennt Microsoft vielleicht schon das Problem und berietet das nächste Update vor. Auch diese Info wäre schon hilfreich.


Mit besten Grüßen!
Martin
 
Thema:

DELL Laptop ist sehr langsam geworden

DELL Laptop ist sehr langsam geworden - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Oben