Dell kann Abwärtstrend nicht stoppen

Diskutiere Dell kann Abwärtstrend nicht stoppen im IT-News Forum im Bereich News; Der Computerhersteller Dell hat seine Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2012 veröffentlicht. Diese sind noch wesentlich schlechter als von...
G

Geronimo

Threadstarter
Der Computerhersteller Dell hat seine Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2012 veröffentlicht. Diese sind noch wesentlich schlechter als von Analysten vermutet Die immer weiter wachsenden Verkaufszahlen von Smartphones und Tablets sowie der teilweise dramatische Rückgang im klassischen PC-Geschäft machen auch dem Computerproduzenten Dell zu schaffen. In seinem jüngsten Quartalsbericht informierte der US-Konzern über einen massiven...

Zum Artikel: Dell kann Abwärtstrend nicht stoppen

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
DELL PC waren eigentlich gute Computer, aber man konnte diese meistens nur Online kaufen und nicht in einem Computer Shop.

Der grösste Teil der Käufer will so ein Teil vor sich haben und entsprechend auch Fragen stellen, das fehlt bei DELL.

:satisfied

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ja, das ist ein Nachteil.
Ein weiterer Nachteil ist, das man Bezahlt und dann noch ein paar Wochen auf den Rechner warten muss.

G

Gast261112

Gast
Alles steht und fällt mit Windows! Einen Desktop habe ich schon seit langen nicht mehr. Warum auch? Playstation, Laptop, iPad und iPhone sind für mich voll ausreichend. Mein Windows Laptop wird irgendwann einmal durch einen Apfel ersetzt werden.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Alles steht und fällt mit Windows! Einen Desktop habe ich schon seit langen nicht mehr. Warum auch? Playstation, Laptop, iPad und iPhone sind für mich voll ausreichend. Mein Windows Laptop wird irgendwann einmal durch einen Apfel ersetzt werden.
Naja, das was du hier schreibst, hat jetzt aber nicht wirklich etwas mit dem Artikel über DELL zu tun.

Dort geht es eher darum, dass der Trend der Nutzer einfach immer mehr in Richtung Tablet und Smartphone geht. Nicht ob es nun ein Desktop oder Laptop, Windows oder Apple ist.

Das Problem von Dell haben auch andere Hersteller, Apple sicher auch. Auch dort werden die Verkaufszahlen von Notebooks und Desktop (Mac Pro) in Zukunft nicht mehr steigen sondern sich eher rückläufig entwickeln.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Auch dort werden die Verkaufszahlen von Notebooks und Desktop (Mac Pro) in Zukunft nicht mehr steigen sondern sich eher rückläufig entwickeln.
Das wird sich erst noch zeigen;auch wenn die Leistung der mobilen Geräte ständig steigt und der Trend sich zum Zweitgerät neigt.Wer will sich schon ernsthaft ein Full-HD-Video auf dem Smartphone anschauen?Dell hat wohl diesen Zug verpasst....:unsure

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Naja, auch Desktops und Notebooks werden sicher nicht von der Bildfläche verschwinden. Es gibt einfach noch zu viele Anwendergruppen und Anwendungsgebiete, in denen ein Desktop die richtige Wahl ist.
Wer viel Briefe schreibt, der kann mit einem Tablet sicher wenig anfangen. Aufwendige Games sind sicher auch in Zukunft auf Desktops besser aufgehoben.

Es ist eben nur so, dass es auch sehr viele Anwender gibt, die einfach nur auf dem Sofa sitzen wollen und dort im Internet surfen oder im freien einen Film schauen wollen. Die sind mit einem Tablet sicher besser bedient.

Und speziell die Tablet Nutzer schneiden eben aus dem großen Kuchen auch einen Teil heraus, weshalb das Stück für den Desktop und Notebook Markt zwangsläufig kleiner wird. Und wenn man sich die Verkaufszahlen von Lenovo und Co. anschaut, ist das eben kein reines DELL-Problem.

Übrigens ist Full-HD auf dem Tablet gut anzuschauen.
Ob es auf dem Smartphone sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden. Auf dem Smartphone würde ich grundsätzlich einen Film anschauen wollen. Egal ob Full-HD oder SD.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Warum Andy, Lenovo ist ja glaube ich jetzt größter PC Hersteller geworden noch vor HP. Das mit den Tablets geht auch wieder zurück passt auf, jeder will ja eine vernünftige Tastatur und Maus , zumindest seh ich das so. Das getippse auf dem Touch nervt vom Handy schon genug in meinen Augen.

S

sirronbln

Man darf nicht vergessen, der eigentliche Dell-Kunde ist nicht der Privatanwender, sondern sind Unternehmen. Sei es im Desktop, Server oder auch Storage-Segment. Wir selbst verkaufen auf Grund der sehr soliden Qualität fast ausschließlich Dell-Geräte.
Ich persönlich glaube nicht an eine Übernahme durch Microsoft.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Man darf nicht vergessen, der eigentliche Dell-Kunde ist nicht der Privatanwender, sondern sind Unternehmen. Sei es im Desktop, Server oder auch Storage-Segment. Wir selbst verkaufen auf Grund der sehr soliden Qualität fast ausschließlich Dell-Geräte.
Ich persönlich glaube nicht an eine Übernahme durch Microsoft.
Ja das richtig, bei Firmen sieht man sehr viele Dell welche schon über drei Jahre funktionieren, auch war die Garantieleistung immer sehr gut.

Verwende in einem Betrieb auch lieber Desktop, da habe ich die Möglichkeit wenn notwendig schnell ein Netzteil, Graphikarte oder die Harddisk auszuwechseln.

G

Gast261112

Gast
Ich kann DELL in Europa nicht beurteilen, aber DELL USA! Vor drei Jahren November 2009 hatte DELL USA die ersten Smartphones präsentiert und später folgten auch Tablets! (Alle auf Android) DELL hatte vorher schon finanzielle Schwierigkeiten. Der Deal mit Microsoft. Microsoft ist als groß Aktionär bei den Retailer Walmart, BestBuy beteiligt. Beide Shops waren voll mit DELL Produkten, nachdem Microsoft einige Aktien Anteile von DELL erwarb! Danach lebte DELL von Windows 7. Ubuntu und Android verschwanden in die hinterste Ecke. Keine Werbung, nur versteckter Verkauf! Das waren die Regeln von Microsoft. Da DELL kein zweites Standbein hatte, wie andere SONY, Samsung, (Multimedia und Zubehör) oder HP (Drucker und Zubehör), werden sie es sehr schwer haben. Alles steht und fällt mit den Erfolg von Windows 8!

http://www.gsmarena.com/dell-phones-61.php
http://mobility.dell.com/eCommerce/phones/?FilterByBrand=1&referringdomain=dellmobility

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Über kurz oder lang müssen die auch über die Märkte verkaufen. Dell gibts ja vereinzelt schon beim Discounter, Lenovo hat Medion übernommen und gibts mittlerweilen auch bei Saturn und Co. Die müssen die Strategie alle ändern sonst gehen sie unter.

Thema:

Dell kann Abwärtstrend nicht stoppen

Dell kann Abwärtstrend nicht stoppen - Ähnliche Themen

• DELL Notwebook gebraucht...wie gehst weiter

DELL Notwebook gebraucht...wie gehst weiter: Moin.... ich hatte mal ganz früher ein paar Noteboks( meist für die Kids) habe eigentlich drei Rechner(HP Workstation) einen Mac....aber 2 davon...
  • Druckertreiber DELL C1765nfw

Druckertreiber DELL C1765nfw: Seit dem Update auf 1903 ist drucken nicht mehr möglich. Das Problem habe ich auf 2 verschiedenen Laptops.
  • Dell XPS L702X Backlit Tastatur APP

Dell XPS L702X Backlit Tastatur APP: WIN 10 Pro, CPU: I7 2630QM Treiberversion: 10.0.17763.1 Treiberdatum: 21.06.2006 Hallo Liebe Helfer, ich habe mit meinem Dell XPS L702X ein...
  • GELÖST Dell XPS 17 l702x Laufwerk/Brenner HL-DT-ST BDDVDRW CT30N

GELÖST Dell XPS 17 l702x Laufwerk/Brenner HL-DT-ST BDDVDRW CT30N: Hallo ihr lieben, ich habe auch ein problem mit meinem Dell XPS 17 l702x Laufwerk / Brenner. Der Brenner wird im Bios erkannt, aber ich kann...
  • Sicherheitslücke durch Dell SupportAssist-Tool ermöglicht Zugriffe von außen - Patch steht bereit!

Sicherheitslücke durch Dell SupportAssist-Tool ermöglicht Zugriffe von außen - Patch steht bereit!: Die einen finden vorinstallierte Software durch Hersteller recht praktisch, da sie besonders weniger erfahrenen User das Leben leichter machen...