Dell Inspiron 1501 bootet nicht - Hardwareproblem?

Diskutiere Dell Inspiron 1501 bootet nicht - Hardwareproblem? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo habe mir am Wochenende auf meinen alten Dell Inspiron 1501 Windows 8 installiert, doch nach der Installation und den Updates, als ich ihn...
M

mimm.m

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
4
Hallo

habe mir am Wochenende auf meinen alten Dell Inspiron 1501 Windows 8 installiert, doch nach der Installation und den Updates, als ich ihn das erste Mal neustarten wollte blieb er einfach beim Booten hängen, ich ließ ihn 2h an der Steckdose doch dann ging mir die Geduld aus und ich riss den Akku heraus. Habe dies immer wieder probiert und das Maximum was ich geschafft habe war, dass ich mit der Installations DVD noch einmal mit "Reparieren" Windows gestartet habe.
Wäre wirklich schade wenn Win8 nicht draufginge, da es wirklich schnell und flüssig läuft. Meiner Vermutung nach ist es ja, weil es seit 2007 kein BIOS Update mehr für den Kasten gegeben hat. Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. sagen ob oder wie ich Windows 8 zum booten bekomme.

Im Vorraus schon einmal vielen Dank für die Antworten.

mfg
mimm.m
 
O

Ohnry

Dabei seit
14.12.2012
Beiträge
2
Erfüllt denn der 1501 die Mindestanforderungen? Was für Hardware hast denn in Deinem verbaut? Das wären schon mal ein paar interessante Eckdaten die man bräuchte. Da denke ich mal wird es wohl einige Treiberprobs geben die das ganze regelmäßig zum hängen bringen...
Ist leider das Problem bei allen Schleppies, der Treibersupport ist meist...:-(
Ich hab 2 Aliens, beide knapp 2 Jahre alt (M11 und M17), die letzten Treiber fürs M11 kamen vor anderthalb, fürs M17 vor nem halben Jahr raus. Da helfen ansonsten nur mod Treiber (falls es denn daran liegen sollte und kein Hardwareprob vorliegt).

Vg
Ohnry
 
M

mimm.m

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
4
ja er erfüllt sie

in ihm ist verbaut:
ein AMD Turion 64 X2 mit 1,6 ghz
eine ATI Xpress 1150 Grafikkarte
2 GB Arbeitsspeicher

ja was wäre sonst noch wichtig ?

und Ja, das wäre auch meine Vermutung, da der letzte Treiber für Windows Vista herausgekommen ist.
Momentan läuft auf ihm gut und stabil Windows 7. Und da es ja heißt, dass alle Win7 PC's auf Win8 upgegraded werden können.

Wo könnte ich denn solche Modtreiber herbekommen.
 
M

mimm.m

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
4
bin jetzt draufgekommen :D

habe zufällig im internet gelesen dass windows 8 mit einem "kaputtem" akku nicht startet, habe deswegen den akku herausgenommen und jetzt siehe da, es läuft einwandfrei ....

kapputer akku .... auf so etwas wäre ich auch nie gekommen :rolleyes:
 
Thema:

Dell Inspiron 1501 bootet nicht - Hardwareproblem?

Dell Inspiron 1501 bootet nicht - Hardwareproblem? - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Dell Inspiron 1501 Windows 8?: Hallo habe mir am Wochenende auf meinen alten Dell Inspiron 1501 Windows 8 installiert, doch nach der Installation und den Updates, als ich ihn...
Windows 8 nicht zu empfehlen!: Soo erstmal das Positive: Ich benutze Windows 8 nun punkt genau seit Release. An die Oberfläche und an die neue Steuerung kann man sich durchaus...
Nach Windows Update schwarzer Bildschirm ab Bootscreen: Hallo liebe Community, Ich fang mal ganz von vorne an, das könnte etwas länger werden Ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC...
Windows 8 - nach dem Bootscreen Schwarzer Bildschirm: Hallo liebe Community, Ich fang mal ganz von vorne an, das könnte etwas länger werden ;) Ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC...
Oben