Dell Drucker 1720 dn - kein Treiber auffindbar für Win 10

Diskutiere Dell Drucker 1720 dn - kein Treiber auffindbar für Win 10 im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Windows 10 Forum; Servus, musst zwandsweise auf Windows 10 umsteigen und leider kann ich für meinen alten Dell 1720 dn Drucker keine Treiber finden. Windows 10...
H

hacklschorsch

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
1.181
Servus,

musst zwandsweise auf Windows 10 umsteigen und leider kann ich für meinen alten Dell 1720 dn Drucker keine Treiber finden. Windows 10 findet auch keine Druckertreiber und bei Dell wird nur einer für Windows 7 angeboten.
Vielleicht und hoffentlich kann mir bitte jemand helfen. Eigentlich will ich nicht extra einen neuen kaufen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    14,3 KB · Aufrufe: 19
H

hacklschorsch

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
1.181
Wie mache ich das?
Wenn ich auf den Treiber (rechte Maus) klicke, dann wird mir nur die Auswahl gegeben "Beheben von Kompatibiltätsmodus" .
 
H

hacklschorsch

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
1.181
Sorry, bin schon lange aus dem Thema.
Windows zeigt mir den Drucker an, aber wenn ich die Exe ausführe, dann kommt nix.

ich :cheesy
 

Anhänge

  • Anmerkung 2021-05-16 183847.png
    Anmerkung 2021-05-16 183847.png
    42,4 KB · Aufrufe: 23
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.124
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wenn du mit diesen "alten Einstellungen" bzw. jetzt noch Drucker über die IP bzw. USB ansprechen kannst,
dann könntest du auch einen "normalen PCL 6 Treiber" für diesen Drucker nutzen. Solche Universaltreiber
findest du bei Treiber auswählen und dann unter manuell einen Microsoft-treiber installieren.
Sind nur Druckfunktionen und keine Druckereigenen Funktionen z.B. Kasettenfachwahl etc.

1621192547137.jpeg
 
Ohmsl

Ohmsl

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
654
Hallo,

für die Modellreihe werden doch Treiber welche angeboten.
ScreenShot304.jpg
 
C

cardisch

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
690
Diese Treiberpakete hast du aber nachinstalliert, ich habe die (nur HP Drucker hier) nicht.
@TE:
Nimm mal so ein Treiberpaket und entpacke das mit (beispielsweise) 7zip.
idR bekommst du dann eine Inf-Datei, die sich installieren lässt.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.034
Alter
54
Ort
Thüringen
Diese Treiberpakete hast du aber nachinstalliert,
Grade mal nachgestellt; Windows lädt diese Treiberliste auf Anforderung nach, was kein Problem sein sollte. Danach wird der Drucker selbst unter Windows 10 funktionieren; einzige Bedingung ist Online-Zugang....
 
Ohmsl

Ohmsl

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
654
Diese Treiberpakete hast du aber nachinstalliert,
Nix installiert. Im entsprechenden Fenster auf "Windows Update" klicken. Dann wird die Liste aktualisiert.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.034
Alter
54
Ort
Thüringen
Genau das hab ich auch gemacht; ich hatte ja gesagt, das ich das nachgestellt habe. Windows lädt die komplette Liste nach und präsentiert sie im Anschluss....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.034
Alter
54
Ort
Thüringen
Stand eigentlich alles soweit da; gewusst habe ich das im Vorfeld so auch nicht. Mein Motto: Am besten einfach testen; dann läuft´s auch. Also wenn´s gut läuft...:D
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.894
Ort
GB
Das ganze ist so das ich ein Problem habe das ich wohl so auch lösen könnte :aha

Hoffentlich weiß ich das dann noch wenn ich dazu komme... :harrharr:headshot

Erli :nomatter
 
H

hacklschorsch

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
1.181
Danke an alle, aber nachdem ich den Drucker gestern nach über 10 Jahren mal mit dem Aus-Knopf ausgeschaltet habe und eben gerade wieder einschalten wollte, ist der tod.
Dann hat es sich für mich hier erledigt ;-)
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.894
Ort
GB
Schade drum :flenn

Erli :cool
 
Thema:

Dell Drucker 1720 dn - kein Treiber auffindbar für Win 10

Dell Drucker 1720 dn - kein Treiber auffindbar für Win 10 - Ähnliche Themen

Treiber für Drucker Brother HL 1430: Ich hab mein Windows 10 neu installiert. Brother sagt dieser Treiber sei in Windows 10 enthalten, ist jedoch nicht wahr. Jetzt führt Microsoft...
MAK Key für DELL Laptop verwendet - Wie kann ein Käufer ein Clean Install vornehmen bzgl key ?: Hallo Community, ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen. Folgende Situation: Ein Dell Latitude E6410 (sehr alt) wurde mit SSD...
WIN 10 PRO key von DELL: Hallo! ich habe meinen Laptop von WIN 7 auf WIN 10 umgestellt. Gekauft wurde er mit WIN 10 PRO. Habe noch die alte keycard aber leider wird der...
Win 10 Pro Lizenz migrieren: Hallo, Im Rahmen eine Garantie Tausches habe ich ein neues Surface Pro 7 bekommen. Bei meinem alten SP7 hatte ich im Windows Store das Upgrade...
Das Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 stoppt, weil der Treiber Realtek Bluetooth nicht für Win 10 passt.: Aktualisieren reagiert nicht. Das manuelle Installieren geeigneter Treiber, die von Microsoft gleich angeboten werden- Realtek Bluetooth Version...
Oben