GELÖST Dell D620 / Intel-Wlan-Karte: Kein Wlan nach 1. Start

Diskutiere Dell D620 / Intel-Wlan-Karte: Kein Wlan nach 1. Start im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem auf besagtem betagten NB: Versetze ich das NB in den Ruhezustand oder Standby und...
D

duesso

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem auf besagtem betagten NB:

Versetze ich das NB in den Ruhezustand oder Standby und wecke ihn auf, verbindet er das WLAN nicht mehr !
- Entweder Neustarten oder Adapter deaktivieren und aktivieren und er verbindet sich wieder un die Verbindung bleibt stabil bestehen bis zum nächsten Mal.

Das fing ohne Vorwarnung an. Ich habe dann mal die Treiber zurückgesetzt und habe die Treiber der Dell Seite bzw. von Intel händisch installiert,
Leider keine Veränderung.

Aktuelle Änderung: Wlan-USB-Stick dran und der verbindet sich immer wie er soll !

Da die Verbindung ja wenn sie steht - stabil ist - gehe ich mal nicht von einem Defekt der Karte aus ?

Jemand eine Idee, was ich nocht testen bzw. tun könnte ?
Neuerdings haben 2 Bekannte das Gleiche Thema. Einer hat Windows7, einer Windows10.

In meinem Fall ist der Router eine Fritz7490 mit aktueller Firmware.
Die beiden anderen Personen verwenden eine Easybox804 bzw. ein Speedport (der ca. 10 Jahre alt ist).


Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

babylein

Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.992
Standort
auf der erde oder auch nicht
hi

gehe mal zum systemsteurung und zu netzwekeinstellung und zu drahtlosverbindung eingeschaften und erngie eingenschaften dort die ruuhzustand hagen raus , siehe das bild an so was musst sein

wlankarte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

duesso

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
Und ich dachte, ich hätte schon alles getestet ^^
Ich teste heute Abend mal weiter. 1x gestern klappte es.

Danke schon mal :up
 
D

duesso

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
Das letzte war bereits so .
Tip1 hats super gebracht. Scheint wieder zu funzen. Warum das auf einmal so kam - wo es doch immer funktioniert hat ... Komisch aber klappt wieder.

Danke :up
 
B

babylein

Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.992
Standort
auf der erde oder auch nicht
Das letzte war bereits so .
Tip1 hats super gebracht. Scheint wieder zu funzen. Warum das auf einmal so kam - wo es doch immer funktioniert hat ... Komisch aber klappt wieder.

Danke :up
Hi

wie hast du es gelöst , kannst die schritte erklären was du gemacht hast , wenn ein andere leute
gleiche probleme hat

mfg
 
Thema:

Dell D620 / Intel-Wlan-Karte: Kein Wlan nach 1. Start

Dell D620 / Intel-Wlan-Karte: Kein Wlan nach 1. Start - Ähnliche Themen

  • Surface Go über Surface Dock mit Dell 1907FP verbinden

    Surface Go über Surface Dock mit Dell 1907FP verbinden: Hallo. Ich habe ein Surface Go und mir letztens das Surface Dock gekauft. Leider ist mein Monitor etwas älter, weswegen ich schon einen HDMI zu...
  • Bildschirmhelligkeit lässt sich über die Tastatur nicht Regeln, Dell XPS 13

    Bildschirmhelligkeit lässt sich über die Tastatur nicht Regeln, Dell XPS 13: Hallo Meine Bildschirmhelligkeit lässt sich über die Tastatur nicht mehr Regeln, Dell XPS 13. Hat jemand eine Lösung? Grüsse Philipp
  • DELL Notwebook gebraucht...wie gehst weiter

    DELL Notwebook gebraucht...wie gehst weiter: Moin.... ich hatte mal ganz früher ein paar Noteboks( meist für die Kids) habe eigentlich drei Rechner(HP Workstation) einen Mac....aber 2 davon...
  • Dell Notebook D620 Soundkarte (Sigmatel Audio) geht nicht

    Dell Notebook D620 Soundkarte (Sigmatel Audio) geht nicht: Hallo Zusammen Notebook Dell D620 Latidude Windows XP Professional SP3 Würde gerne wissen, wie das Problem vom Thema...
  • Dell Latitude D620 Treiber Probleme mit 3G moden

    Dell Latitude D620 Treiber Probleme mit 3G moden: hi ich suche für das Dell Latitude D620 mit 3G umts modem ein treiber die auf dell.de oder dell.com finde ich keine treiber , es ist xp , win 7...
  • Ähnliche Themen

    Oben