Deligierung von Domänen-Rechte auf OU

Diskutiere Deligierung von Domänen-Rechte auf OU im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Morgen zusammen, habe in unserer Domäne "Admin-Rechte" auf eine OU deligiert. Mit Rechten zum Erstellen/Ändern/löschen von Benutzerkonten...
S

SysNuBe

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2004
Beiträge
109
Alter
38
Guten Morgen zusammen,

habe in unserer Domäne "Admin-Rechte" auf eine OU deligiert. Mit Rechten zum Erstellen/Ändern/löschen von Benutzerkonten.

Auf der Workstation habe ich nun das Admin-Pack installiert um dem User Zugriff auf`s AD zu geben.

Nun stellt sich mir follgende Frage:" Wie kann ich diesem User nur seine OU anzeigen lassen?" Dieser User hingeben sieht das gesammte AD mit allen Ordner und Unterordner.

Kann ich diese Unterbinden? Wenn ja wäre ich über jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
SysNuBe
 
P

PraesidentEvil

Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
34
Mach folgendes:
Start->Ausführen->mmc->
Datei->Snap-In hinzufügen->Hinzufügen->AD Users and Computers->OK


Dann rechtsklick auf die OU , ab der ein Benutzer aus etwas sehen soll->Neues Fenster
Wichtig ist nun dass du das andere AD Fesnter schließt, sodass nur noch das "Neue Fesnter" offen ist!
Im Neuen Fesnter dann: Datei->Speichern unter ...

Diese .msc Datei kannst du dann bei dem Benutzer auf den Desktop werfen / legen wie auch immer :)
 
S

SysNuBe

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2004
Beiträge
109
Alter
38
Mahlzeit,

danke danke.... das ist genau das was ist gesucht habe *g*

Vielen lieben Dank.

Gruss
SysNuBe
 
P

PraesidentEvil

Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
34
Your welcome! :up
 
Thema:

Deligierung von Domänen-Rechte auf OU

Deligierung von Domänen-Rechte auf OU - Ähnliche Themen

  • Probleme speichern von blockierter Absender-Domäne

    Probleme speichern von blockierter Absender-Domäne: Hallo, ich habe neuerdings ein Problem, wenn ich in Outlook in den Einstellungen - Junk-E-Mail - Absender und Domänen blockieren eine zu...
  • Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne

    Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne: Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen folgendes Phänomen, wo uns bisher keiner hat helfen können und wir somit Win 10 Version 1903...
  • Fehler im Userprofil in Domäne

    Fehler im Userprofil in Domäne: Hallo zusammen, einer unserer User hat sporadisch den Fehler dass sich der PC aufhängt, bzw. sein Profil nach der Anmeldung an einem unserer...
  • Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.

    Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.: Vor über einem halben Jahr, habe ich meine primäre E-Mail entfernt, weil ich eine neue Primäre E-Mail haben wollte. Ich habe dann mit einem...
  • Listen leeren sich von selbst in "Sichere Absender und Domänen"

    Listen leeren sich von selbst in "Sichere Absender und Domänen": Okay, das sich die Liste einmal geleert hat bei der Layout-Umstellung kann ich ja noch nachvollziehen, aber das diese sich nun erneut geleert hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben