>>>>> Deinstallation <<<<<<

Diskutiere >>>>> Deinstallation <<<<<< im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen! Zunächt mal vorneweg: da es keinen "Deinstallations-Topic" gibt bin ich nun hier gelandet... Ich habe mir vor kurzem ein...
  • >>>>> Deinstallation <<<<<< Beitrag #1
B

b8man

Threadstarter
Hallo zusammen!

Zunächt mal vorneweg: da es keinen "Deinstallations-Topic" gibt bin ich nun hier gelandet...

Ich habe mir vor kurzem ein notebook mit vorinstalliertem Windows Vista Home Premium gekauft.
Wegen diverser Probleme (Fuc*#§& Vista!!!) muss ich nun aber doch zum bewährten XP zurück.
Eine Neuinstallation von XP (vorher war NUR Vista installiert) funktioniert jedoch leider nicht
so ohne Weiteres. Beim booten von der XP CD kommt erst mal die Meldung das keine Festplatte
erkannt werden kann, bzw. kein bootmanager gefunden wird, womit die installation an diesem Punkt
auch schon "zu Ende" ist. Ein Besuch im Bios brachte jedoch Abhilfe (=> disable SATA-devices...).
Nebenbei sei bemerkt das ich zuvor in die Reparaturkonsole+Eingabeaufforderung von Vista bin,
und hardcoremäßig ein format c: gemacht hab.
Die Installation von XP läuft nun normal an (drive zuweisen, formatieren, etc.) jedoch
gibts auch gleich die nächste Fehlermeldung; nämlich sogar eine "schwerwiegende" ;-)
Diese lautet fogendermaßen:

Eine Datei einer Komponente stimmt nicht mit den Überprüfungsinformationen im Komponentenmanifest überein.

...die nächste Meldung dann...

SXS.DLL: Systemfehler in der Manifest- oder Richtliniendatei "d:\I386\asms\1000\MSFT\windows\GDIPLUS\GDIPLUS.MAN" in Zeile 4
Fehler:
Installation failed "d:\I386\asms (usw.)

Kennt jemand vielleicht das Problem, bzw. hat einen Tip in welche Richtung diese Fehlermeldung geht?

Bin für jeden Ratschlag mehr als dankbar!

MfG
Jörg

• >>>>> Deinstallation <<<<<< Beitrag #2
K

KS_2007

Gast
Mit GParted formatieren. Ganz einfach

• >>>>> Deinstallation <<<<<< Beitrag #3
jerrymaus

jerrymaus

:D Für mich sieht es ganz danach aus, als wenn Du mit einer Recovery -CD Deines alten Notebooks versuchst auf dem neuem zu installen! Das klappt aber so nicht! Zuerst solltest Du Deine Recovery in eine normale Install CD verwandeln, dies machst Du mit NLite. Das Tool gibt es hier im DL - Bereich und es gibt auch ein Forum dafür, falls Du damit Probleme haben solltest!
Die Adresse findest Du bestimmt mit Google, ich habe sie nicht.
Die Recovery - CD's haben spezielle Software und Treiber drauf, welche den Rechner identifizieren auf dem es installiert werden soll. Stimmt aber die Hardware nicht überein, so verweigert sie entweder gleich die Installation oder es kommt zu Fehlern bei der Installation!

gruß

jerrymaus:sing

• >>>>> Deinstallation <<<<<< Beitrag #4
B

b8man

Threadstarter
neuer laptop... vista vorinstalliert...

danke erstmal für eure wahnsinnig schnellen antworten... (ich bin jetzt zuversichtlich meinen laptop heut noch zum laufen zu kriegen)

Ich arbeite mit keiner recovery cd, der laptop ist neu (2monate) und vista war schon installiert. Da ich beim durchforsten diverser foren immer wieder von bootproblemen und zeugs in dieser richtung gehört habe werde ich erstmal den ersten vorschlag probieren. mal gespannt was passiert...
danke soweit ihr netten leute...:blush

grüße
jörg

Thema:

>>>>> Deinstallation <<<<<<

>>>>> Deinstallation <<<<<< - Ähnliche Themen

XP-Installation auf Laptop klappt nicht: hallo liebe Helfer, Ich habe: einen koplett funktionierenden PC ---Daten grad keen Plan und ich habe einen LapTop, auf dem erst Vista war aber...
Installationsfehler ASMS: WinXP Installations Fehler Hi,bin neu und möchte mein größtes Problem sagen: Ich habe auf meinem PC Windows XP Home mit SP2 gehabt.Vor zwei...
Sicherheitsfunktion in Vista wird Anwender nerven: Vor allem die Tester der Beta 2 werden eine robuste Maus benötigen, um Abfragen wegzuklicken. In den nächsten Wochen, womöglich bereits in der...
Windows XP Installationsproblem: Windows XP home edition full version beendet Installation nach ca. 20-30min mit SXS.dll Syntaxfehler in...
setup endlos - Fehler: 800b0100 -Signatur ungültig: Hilfe! -setup in endlosschleife- ich wollte mithilfe der regparatur-option der recovery-cd mein XP home reparieren, weil verschiedene dienste...
Oben