>>>>> Deinstallation <<<<<<

Diskutiere >>>>> Deinstallation <<<<<< im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Hallo zusammen! Zunächt mal vorneweg: da es keinen "Deinstallations-Topic" gibt bin ich nun hier gelandet... Ich habe mir vor kurzem ein...
B

b8man

Threadstarter
Hallo zusammen!

Zunächt mal vorneweg: da es keinen "Deinstallations-Topic" gibt bin ich nun hier gelandet...

Ich habe mir vor kurzem ein notebook mit vorinstalliertem Windows Vista Home Premium gekauft.
Wegen diverser Probleme (Fuc*#§& Vista!!!) muss ich nun aber doch zum bewährten XP zurück.
Eine Neuinstallation von XP (vorher war NUR Vista installiert) funktioniert jedoch leider nicht
so ohne Weiteres. Beim booten von der XP CD kommt erst mal die Meldung das keine Festplatte
erkannt werden kann, bzw. kein bootmanager gefunden wird, womit die installation an diesem Punkt
auch schon "zu Ende" ist. Ein Besuch im Bios brachte jedoch Abhilfe (=> disable SATA-devices...).
Nebenbei sei bemerkt das ich zuvor in die Reparaturkonsole+Eingabeaufforderung von Vista bin,
und hardcoremäßig ein format c: gemacht hab.
Die Installation von XP läuft nun normal an (drive zuweisen, formatieren, etc.) jedoch
gibts auch gleich die nächste Fehlermeldung; nämlich sogar eine "schwerwiegende" ;-)
Diese lautet fogendermaßen:

Eine Datei einer Komponente stimmt nicht mit den Überprüfungsinformationen im Komponentenmanifest überein.

...die nächste Meldung dann...

SXS.DLL: Systemfehler in der Manifest- oder Richtliniendatei "d:\I386\asms\1000\MSFT\windows\GDIPLUS\GDIPLUS.MAN" in Zeile 4
Fehler:
Installation failed "d:\I386\asms (usw.)

Kennt jemand vielleicht das Problem, bzw. hat einen Tip in welche Richtung diese Fehlermeldung geht?

Bin für jeden Ratschlag mehr als dankbar!

MfG
Jörg

jerrymaus

jerrymaus

:D Für mich sieht es ganz danach aus, als wenn Du mit einer Recovery -CD Deines alten Notebooks versuchst auf dem neuem zu installen! Das klappt aber so nicht! Zuerst solltest Du Deine Recovery in eine normale Install CD verwandeln, dies machst Du mit NLite. Das Tool gibt es hier im DL - Bereich und es gibt auch ein Forum dafür, falls Du damit Probleme haben solltest!
Die Adresse findest Du bestimmt mit Google, ich habe sie nicht.
Die Recovery - CD's haben spezielle Software und Treiber drauf, welche den Rechner identifizieren auf dem es installiert werden soll. Stimmt aber die Hardware nicht überein, so verweigert sie entweder gleich die Installation oder es kommt zu Fehlern bei der Installation!

gruß

jerrymaus:sing

B

b8man

Threadstarter
neuer laptop... vista vorinstalliert...

danke erstmal für eure wahnsinnig schnellen antworten... (ich bin jetzt zuversichtlich meinen laptop heut noch zum laufen zu kriegen)

Ich arbeite mit keiner recovery cd, der laptop ist neu (2monate) und vista war schon installiert. Da ich beim durchforsten diverser foren immer wieder von bootproblemen und zeugs in dieser richtung gehört habe werde ich erstmal den ersten vorschlag probieren. mal gespannt was passiert...
danke soweit ihr netten leute...:blush

grüße
jörg

K

KS_2007

Gast
nLite Hilfe bekommst du hier:

http://www.german-nlite.de

Edit: Recovery-CD umwandeln kann man doch so viel ich weiß nur mit dem WinFuture XP-ISO-Builder.

Thema:

>>>>> Deinstallation <<<<<<

>>>>> Deinstallation <<<<<< - Ähnliche Themen

• Deinstallation von Kaspersky Internetsecurity zerstört Win 10.0 Pro

Deinstallation von Kaspersky Internetsecurity zerstört Win 10.0 Pro: Ich möchte gern BitDefender installieren, muss vorher aber Kaspersky deinstallieren. 1. Weg: Über Apps&Features deinstalliert --- Ergebnis nach...
  • Deinstallation von Picasa 3 und HiSuite

Deinstallation von Picasa 3 und HiSuite: Bin dabei meine Festplatte aufzuräumen und Programme zu deinstallieren die ich nicht benötige. Weder mit Win10, CCleaner oder Revo Uninstaller...
  • Deinstallation des Betriebssystems

Deinstallation des Betriebssystems: Seit einem Update (von wem auch immer)in der letzten Woche habe ich nur noch Probleme. Als Betriebssystem hatte ich Win10, durch diverse Updates...
  • Nach korrekter Deinstallation und Entfernung des alten Druckers HP 6600 erscheint dennoch täglcieh F

Nach korrekter Deinstallation und Entfernung des alten Druckers HP 6600 erscheint dennoch täglcieh F: Tägliche Fehlermeldung durch das Betriebssystem, nach korrekter Deinstallation und Entfernung des Druckers HP 6600. Problem beim starten von...
  • Deinstallation

Deinstallation: Wie deinstalliert man im Browser das Tool "findyourmaps"