GELÖST Deinstallation von WIN7

Diskutiere Deinstallation von WIN7 im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe WIN7 auf meinem XP-Rechner parallel installiert. Die Installation schlug fehl, beim Start von WIN7, wenn die bunten Punkte kommen, friert...
E

eifel_yeti

Threadstarter
Ich habe WIN7 auf meinem XP-Rechner parallel installiert. Die Installation schlug fehl, beim Start von WIN7, wenn die bunten Punkte kommen, friert das System ein. Ich vermute, das die hardware einfach zu alt ist, um mit WIN7 zu laufen. Mein Problem ist jetzt, das ich beim Start des Rechners wie ein Schiesshund aufpassen muss, um den Moment zu treffen, indem der Auswahlpunkt „Zurück zum Hauptsystem“ (XP-Professional) kommt. Sonst startet WIN7 und friert ein. Wie bekomme ich WIN7 nun deinstalliert, damit ich wieder ohne Stress auf mein XP komme?

Danke,

Yeti

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Installiere dir mal das Programm EasyBCD. Damit kannst du den BootLoader bearbeiten. Den Win7-Eintrag entfernst du und speicherst das ganze wieder ab (Write MBR). Danach startet dein XP wieder selbständig ohne Auswahlmenü. Anschließend kannst du dann noch das Win7 entfernen.

Oder du bootest die XP-Installations-CD bis zur Reparaturkonsole und gibst dann dort fixmbr und fixboot ein. Das sollte auch den XP-Start wiederherstellen.

Gruß Matze

E

eifel_yeti

Threadstarter
Hallo Matze,
gibt's dazu auch ein pendant für XP? Ich will ja WIN7 von einem XP Rechner runterwerfen....

E

eifel_yeti

Threadstarter
oops,
ok, du hast Recht, es läuft und hat funktioniert!!!!

SUPI

Danke!!

Thema:

Deinstallation von WIN7

Deinstallation von WIN7 - Ähnliche Themen

• Afast Deinstallation Win 10 - Bleibe in der Anmeldung gefangen.

Afast Deinstallation Win 10 - Bleibe in der Anmeldung gefangen.: Habe eine zu volle Festplatte. Wollte Avast deinstallieren um ein Update win 10 zu machen. Musste über config in den abgesicherten Modus. Bleibe...
  • Win 10: Deinstallation iTunes-Reste nicht möglich

Win 10: Deinstallation iTunes-Reste nicht möglich: Win 10 Home Version 1909, alle updates und Patches installiert. Ich benötige i Tunes zum Syncen meines iPhones 8. iTunes war seit Jahren...
  • Chrome wird trotz Deinstallation als App angezeigt

Chrome wird trotz Deinstallation als App angezeigt: Hey, ich habe vor kurzem Chrome deinstalliert, stattdessen benutze ich den Brave Browser (der auch auf Chromium basiert ist, ich weiß nicht ob...
  • Keine Miniaturansichten nach Deinstallation von OneDrive. Bilder können nicht kopiert werden.

Keine Miniaturansichten nach Deinstallation von OneDrive. Bilder können nicht kopiert werden.: Hallo, Ich habe OneDrive installiert, und wollte Bilder synchronisieren. Kurze zeit später habe ich das anders überlegt, und habe die...
  • GELÖST Ubuntu neben Win7 deinstallation

GELÖST Ubuntu neben Win7 deinstallation: Hallo! Ich würde gern Ubuntu (64bit) parallel zu Win7 (64bit) installieren, das geht ja auch relativ einfach und man findet überall anleitungen...