GELÖST Deinstallation von Software geht nicht mehr

Diskutiere Deinstallation von Software geht nicht mehr im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich wollte Adobe Professional 9 deinstallieren. Dazu habe ich den CCleaner benutzt. Nur dummerweise habe ich statt auf deinstallieren auf...
S

Siggi_S

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
187
Alter
49
Ort
Leverkusen
Hallo,

ich wollte Adobe Professional 9 deinstallieren.
Dazu habe ich den CCleaner benutzt.
Nur dummerweise habe ich statt auf deinstallieren auf entfernen gedrückt. Dadurch wurde ohne Sicherheitsabfrage einfach nur der Eintrag für das Programm aus der Liste gelöscht.
Jetzt habe ich überhaupt keine Möglichkeit mehr das Programm zu entfernen.
Wie kriege ich den Eintrag wieder rein? Es sollte doch eine Möglichkeit geben, das Programm wieder von Hand in die Liste einzutragen?

der Siggi
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Installier das Programm nochmal, dann sollte der Eintrag auch wieder da sein.
 
S

Siggi_S

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
187
Alter
49
Ort
Leverkusen
Das deinstallieren hat nicht geklappt.

Ich habe den Ordner C:\Programme\Adobe\Acrobat9 jetzt von Hand gelöscht.
Aber das große Problem ist:
1. lassen sich ein paar Dateien nicht löschen (wie kann ich das erzwingen?)
2. habe ich jetzt JEDESMAL bei einem Rechtsklick mit der Maus ein Fenster, in dem Adobe Acrobat 9 konfiguriert werden soll.... und egal wieviel Speicher ich auf c frei habe, es ist angeblich immer zuwenig zum konfigurieren :wut

Wie werde ich diese dauernden Fenster los?
Ich habe mich bei der manuellen Deinstallation an die Anleitung von Adobe gehalten: http://www.adobe.com/de/support/toptech/acrobat/326160/
Hat aber nicht geklappt.
 
hundesohn

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
53
Ort
Ruhrpott
dann installier das programm erneut in den selben ordner wie vorher auch.
dann kannst du es danach wieder halbwegs sauber deinstallieren.

hundesohn
 
S

Siggi_S

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
187
Alter
49
Ort
Leverkusen
Neu installieren geht auch nicht :cheesy
wenn ich setup.exe starte, dann wird der Prozess schon nach einer Sekunde wieder beendet. Das Setup will einfach nicht starten.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Du kannst versuchen, den kompletten Ordner mit Unlocker zu löschen.


Anschließend das System mit dem CCleaner bereinigen.
 
S

Siggi_S

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
187
Alter
49
Ort
Leverkusen
danke! :D
das hat geklappt.
Hab zuerst den Mist gelöscht, und dann hat CCleaner 1500 registry-Einträge gefunden!!!
Seitdem die weg sind, kommt auch dieses Fenster nicht mehr!
 
Thema:

Deinstallation von Software geht nicht mehr

Deinstallation von Software geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Installation oder Deinstallation von Software nicht möglich

    Installation oder Deinstallation von Software nicht möglich: Hallo zusammen Ich habe auf meinem Rechner Windows 10 Home installiert und wohl leider ein gröberes Problem. Es ist mir nicht möglich, neue...
  • Microsoft Windows-Tool zur Entfernung schädlicher Software Deinstallation

    Microsoft Windows-Tool zur Entfernung schädlicher Software Deinstallation: Seit ca einer Woche geht bei mir bei jedem Start meines Laptops die Anwendung 'Microsoft Windows-Tool zur Entfernung schädlicher Software'. Sie...
  • Add/Remove Software

    Add/Remove Software: Ich habe meine Software in den Verzeichnissen c:\Program Files\ und c:\Programs\ installiert. Wenn ich "Add/Remove Software" aufrufe, wird mir...
  • Software Deinstallation

    Software Deinstallation: In der Systemsteuerung, Software entfernen... : Wie sehe ich bei einem einzelnen Eintrag, wo das Deinstallationsprogramm ist, Uninstall.exe...
  • Ähnliche Themen
  • Installation oder Deinstallation von Software nicht möglich

    Installation oder Deinstallation von Software nicht möglich: Hallo zusammen Ich habe auf meinem Rechner Windows 10 Home installiert und wohl leider ein gröberes Problem. Es ist mir nicht möglich, neue...
  • Microsoft Windows-Tool zur Entfernung schädlicher Software Deinstallation

    Microsoft Windows-Tool zur Entfernung schädlicher Software Deinstallation: Seit ca einer Woche geht bei mir bei jedem Start meines Laptops die Anwendung 'Microsoft Windows-Tool zur Entfernung schädlicher Software'. Sie...
  • Add/Remove Software

    Add/Remove Software: Ich habe meine Software in den Verzeichnissen c:\Program Files\ und c:\Programs\ installiert. Wenn ich "Add/Remove Software" aufrufe, wird mir...
  • Software Deinstallation

    Software Deinstallation: In der Systemsteuerung, Software entfernen... : Wie sehe ich bei einem einzelnen Eintrag, wo das Deinstallationsprogramm ist, Uninstall.exe...
  • Oben