Deinstallation von Kaspersky Internetsecurity zerstört Win 10.0 Pro

Diskutiere Deinstallation von Kaspersky Internetsecurity zerstört Win 10.0 Pro im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich möchte gern BitDefender installieren, muss vorher aber Kaspersky deinstallieren. 1. Weg: Über Apps&Features deinstalliert --- Ergebnis nach...
O

orion

Threadstarter
Ich möchte gern BitDefender installieren, muss vorher aber Kaspersky deinstallieren.
1. Weg: Über Apps&Features deinstalliert --- Ergebnis nach Neustart: Windows defekt, automatische Reparatur fehlgeschlagen
Nach Neu-Einspielung Acronis True Image:
2. Weg: Deinstallation über Kaspersky Removal Software --- gleiches Ergebnis wie oben
3. Weg: Deinstallation über CCleaner --- gleiches Ergebnis wie oben
Kann mir jemand sagen, was da los ist?
Danke für Eure Hilfe.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Was genau dürfen wir uns unter "Windows defekt" vorstellen?

O

orion

Threadstarter
Naja,
beim wieder Hochfahren kommt der berüchtigte blaue Bildschirm mit der Meldung, dass Windows defekt ist. Dann startet ein automatischer Reparaturversuch, der mit der Meldung endet, dass Windows nicht repariert werden kann.

K-eBeNe

K-eBeNe

mach ne neu install, lass die third party software einfach weg, frag mich sowieso wofür man die braucht, win10 bringt alles mit und das nichtmal schlecht und x mal besser integriert als dieser ganze Kapersky, Avira usw. bastelkram

O

orion

Threadstarter
... da habe ich meine Zweifel!
Und selbst wenn ich auf diese Zusatzsoftware verzichten würde, müsste ich Kasperski deistallieren!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Hast du mal nach der Deinstallation versucht, den Rechner mittels Windows 10 DVD oder USB-Stick zu booten und von dort aus die Reparatur zu starten?
Ich kann jetzt nicht sagen, ob diese Reparatur eine andere ist, als die automatische nach einem Neustart, aber ein Versuch ist es vielleicht wert.

O

orion

Threadstarter
... nein, habe ich nicht getan. Aber jetzt habe ich im Moment keine Zeit, das Ganze Prozedere noch mal durchzuziehen. Ist ja sehr aufwendig. Und ob das zum Erfolg führt ???

K-eBeNe

K-eBeNe

... da habe ich meine Zweifel!
kann man haben, muss man nicht.

Ich habe bis dato nur gute Erfahrungen gesammelt, seit Win7 läuft hier MSE und jetzt das Win10 interne.
Ich hatte nie irgendwelche Viren/Trojaner what ever..., kommt vielleicht doch auf dem an, der vor dem Rechner sitzt, wer weiß...

Würde eine cleaninstall machen, ist zwar etwas arbeit, aber nutzt ja nix...

O

orion

Threadstarter
Also, ich habe nun doch Hups Vorschlag ausprobiert. Auch das hat zum Absturz geführt.
Und K-eBeNe's Anregung ist für meinen Geschmack zu gewagt, obwohl ich nur auf soliden Internetseiten unterwegs bin.
Bin halt etwas ängstlich!
Habe übrigens Kaspersky angeschrieben. Die erbitten einen Systembericht nach folgender Anleitung:
Erstellen eines Systemberichts mithilfe des Dienstprogramms Kaspersky Get System Info
Habe ich noch nicht gemacht.

I88I

I88I

@orion
Hast Du das Removal-Tool im abgesicherten Modus ausgeführt?
Wenn nein, mach das mal (sofern Dein Problem überhaupt noch existiert)...

Thema:

Deinstallation von Kaspersky Internetsecurity zerstört Win 10.0 Pro

Sucheingaben

deinstalation von kaspersky internetsecurity

,

deinstallation kaspersky internet security 2018

Deinstallation von Kaspersky Internetsecurity zerstört Win 10.0 Pro - Ähnliche Themen

• Avira Deinstallation | Manuell oder über Systemsteuerung?

Avira Deinstallation | Manuell oder über Systemsteuerung?: Hallo, ich möchte Avira komplett entfernen. Hier in der Community wurde immer dieser Link geteilt, der deine Anleitung zur manuellen...
  • Installation von Windows-Version-1903 hängt bei manueller Deinstallation von Avira

Installation von Windows-Version-1903 hängt bei manueller Deinstallation von Avira: Ich installiere Windows Version 1903 für eine gute Freundin. Beim Installieren der Version 1903 kommt auf den Bildschirm "Worum Sie sich kümmern...
  • Nach Deinstallation von Kaspersky und neustarts des Pcs

Nach Deinstallation von Kaspersky und neustarts des Pcs: Nach Deinstallation von Kaspersky und neustarts des Pcs, kann ich mich nicht mehr im Windows einloggen, da wird kein logging gezeigt und das...
  • Defender startet nicht mehr nach Deinstallation von Kaspersky

Defender startet nicht mehr nach Deinstallation von Kaspersky: Ab diesem Thread teilen. Ich habe aktuell das selbige Problem. Ich hatte allerdings zuvor Kaspersky Total Security 2016 installiert, dessen...
  • Windows 8, vorinstalliert, OEM Version, stürzt ab bei Deinstallation Kaspersky

Windows 8, vorinstalliert, OEM Version, stürzt ab bei Deinstallation Kaspersky: Hallo Computerexperten, habe für meinen Sohn einen Game Computer Proworx Enthusiast DT2415 gekauft, mit Windows 8 OEM Win 8 32-bit/x64 Ory Oei...