Deinstallation funktioniert nicht

Diskutiere Deinstallation funktioniert nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, beim Versuch mein Programm "Traderworksation" von IB zu deinstallieren/ändern bekomme ich folgende Fehlermeldung/logfile: Exception...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
beim Versuch mein Programm "Traderworksation" von IB zu deinstallieren/ändern bekomme ich folgende Fehlermeldung/logfile:

Exception:

java.lang.UnsatisfiedLinkError: could not load i4jinst from true, C:\i4jinst.dll, C:\Jts\.install4j\i4jinst.dll
at com.install4j.runtime.installer.platform.win32.Common.loadNonDebug(Common.java:62)
at com.install4j.runtime.installer.platform.win32.Common.init(Common.java:37)
at com.install4j.runtime.installer.platform.win32.Win32UserInfo.(Win32UserInfo.java:55)
at com.install4j.runtime.installer.platform.UserInfo.isAdminGroup(UserInfo.java:23)
at com.install4j.api.Util.isAdminGroup(Util.java:497)
at com.install4j.runtime.installer.InstallerVariables.initAdminRights(InstallerVariables.java:690)
at com.install4j.runtime.installer.InstallerVariables.initCommandLine(InstallerVariables.java:739)
at com.install4j.runtime.installer.Uninstaller.getScreenExecutor(Uninstaller.java:68)
at com.install4j.runtime.installer.Uninstaller.runInProcess(Uninstaller.java:35)
at com.install4j.runtime.installer.Uninstaller.main(Uninstaller.java:25)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at com.exe4j.runtime.LauncherEngine.launch(LauncherEngine.java:81)
at com.exe4j.runtime.WinLauncher.main(WinLauncher.java:94)
at com.install4j.runtime.launcher.WinLauncher.main(WinLauncher.java:25)

System properties:

java.runtime.name=Java(TM) SE Runtime Environment
exe4j.moduleName=C:\Jts\uninstall.exe
exe4j.semaphoreName=Local\c:_jts_uninstall.exe
sun.boot.library.path=c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64\bin
java.vm.version=25.152-b16
java.vm.vendor=Oracle Corporation
java.vendor.url=http://java.oracle.com/
exe4j.consoleCodepage=cp0
path.separator=;
java.vm.name=Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM
file.encoding.pkg=sun.io
user.country=DE
user.script=
sun.os.patch.level=
install4j.exeDir=C:\Jts\
java.vm.specification.name=Java Virtual Machine Specification
user.dir=C:\
java.runtime.version=1.8.0_152-b16
java.awt.graphicsenv=sun.awt.Win32GraphicsEnvironment
java.endorsed.dirs=c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64\lib\endorsed
os.arch=amd64
java.io.tmpdir=C:\Users\Henning\AppData\Local\Temp\
line.separator=

java.vm.specification.vendor=Oracle Corporation
user.variant=
exe4j.tempDir=
os.name=Windows 10
sun.jnu.encoding=Cp1252
java.library.path=C:\Jts\.\.install4j;C:\Jts\.\.install4j\user;C:\Program Files (x86)\Common Files\Oracle\Java\javapath;C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath;C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common;C:\Program Files (x86)\Intel\iCLS Client\;C:\Program Files\Intel\iCLS Client\;C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem;C:\WINDOWS\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Program Files (x86)\Windows Live\Shared;C:\Program Files\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL;C:\Program Files\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT;C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL;C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT;C:\WINDOWS\System32\OpenSSH\;C:\Users\Henning\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps;;c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64\bin
sun.awt.enableExtraMouseButtons=true
java.specification.name=Java Platform API Specification
java.class.version=52.0
sun.management.compiler=HotSpot 64-Bit Tiered Compilers
exe4j.isInstall4j=true
os.version=10.0
user.home=C:\Users\Henning
user.timezone=Europe/Berlin
java.awt.printerjob=sun.awt.windows.WPrinterJob
file.encoding=Cp1252
java.specification.version=1.8
java.class.path=C:\Jts\.install4j\i4jruntime.jar
user.name=Henning
java.vm.specification.version=1.8
sun.java.command=C:\Jts\uninstall.exe
java.home=c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64
sun.arch.data.model=64
exe4j.launchName=C:\Jts\uninstall.exe
user.language=de
java.specification.vendor=Oracle Corporation
awt.toolkit=sun.awt.windows.WToolkit
java.vm.info=mixed mode
exe4j.unextractedPosition=0
java.version=1.8.0_152
java.ext.dirs=c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64\lib\ext;C:\WINDOWS\Sun\Java\lib\ext
sun.boot.class.path=c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64\lib\resources.jar;c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64\lib\rt.jar;c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64\lib\sunrsasign.jar;c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64\lib\jsse.jar;c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64\lib\jce.jar;c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64\lib\charsets.jar;c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64\lib\jfr.jar;c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64\classes
install4j.appDir=C:\Jts\
java.vendor=Oracle Corporation
file.separator=\
java.vendor.url.bug=http://bugreport.sun.com/bugreport/
sun.io.unicode.encoding=UnicodeLittle
sun.cpu.endian=little
sun.desktop=windows
sun.cpu.isalist=amd64

Was kann ich tun, damit ich das Programm deinstallieren kann? Ich möchte es deinstallieren/ändern, um es neu zu installieren, da ich das Programm seit einigen Tagen nicht mehr starten kann. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
The JVM could not be started. The maximum heap size (-Xmx) might be too large or an antivirus or firewall toll could block the execution.
Ich hatte daher schon versucht, einen älteren Systemzustand wiederherzustellen, was aber auch nicht funktioniert hat. Als Grund wurde (meiner Erinnerung nach) ein update von Antivirus angegeben, dessen kostenlose Version ich als Antivirenprogramm verwende.

Was kann ich tun?
Vielen Dank

Thema:

Deinstallation funktioniert nicht

Deinstallation funktioniert nicht - Ähnliche Themen

DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Fehlerprotokolle im System32 Ordner - z.B. default_error_stack-430099-000000.txt: Im 3 Minuten Takt, werden im Ordner C:\Windows\System32 Fehlerprotokolle generiert: --------------------------------------- [ * Error Stack...
Blackscreen beim zocken: Hallo, wie oben schon erwähnt wird beim zocken mein monitor schwarz und der pc startet neu. Bei WinDbg kam das raus: Microsoft (R) Windows...
Windows 10 - Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hi Plötzlich aus dem heiteren Himmel kann ich die Einstellungen im Startmenü nicht mehr öffnen. Vorher habe ich versucht, eine Bluetooth...
Windows Server 2019: Docker Installation schlägt bei NuGet Installation fehl: Hallo Zusammen, ich habe hier im Rahmen meiner Forschungsarbeit einen Windows Server 2019 im Einsatz. Zur Erweiterung meines technischen...
Oben