Deinstallation eines internen DVD-Laufwerks - wie neu installieren?

Diskutiere Deinstallation eines internen DVD-Laufwerks - wie neu installieren? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, nachdem ich das DVD-Laufwerk im Gerätemanager deinstalliert hatte (weil es im Explorer nicht mehr angezeigt wurde und nicht mehr...

MS-User

Threadstarter
Hallo,

nachdem ich das DVD-Laufwerk im Gerätemanager deinstalliert hatte (weil es im Explorer nicht mehr angezeigt wurde und nicht mehr funktionierte), stehe ich jetzt vor dem Problem, es neu zu installieren. Neustart und 'nach Hardware suchen' bringt nichts. Das DVD-Fach mit eingelegter DVD lässt sich nicht mal mehr öffnen. Zuvor Treibersoftware kontrolliert, war i. O.

Um mal den Hergang einer Anleitung in GIGA zu beschreiben:

Geht wie oben beschrieben in den Geräte-Manager.

1. Dort erweitert ihr die „DVD/CD-ROM-Laufwerke“. Klickt auf euer Gerät mit der rechten Maustaste und wählt „Deinstallieren“.
  2. Nachdem ihr auf „OK“ geklickt habt, startet euer PC neu.
Genau das passiert leider nicht - er startet nicht neu. Und auch ein manueller Neustart bringt wie gesagt nichts.

Danke für hilfreiche Antworten.

Thema:

Deinstallation eines internen DVD-Laufwerks - wie neu installieren?

Deinstallation eines internen DVD-Laufwerks - wie neu installieren? - Ähnliche Themen

DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Wie FlusiX ohne OPtisches Laufwerk von DVD installieren: Hallo, mein altes Laptop mit W7 gibt so langsam (mechanisch) seinen Geist auf. Dort habe ich mein Flugsimulator 10 installiert. Nun habe ich mir...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Windows 10 lässt sich nicht richtig installieren und Updates ebenfalls nicht: Hallo, ich habe folgende Hardware verbaut: AMD Ryzen 5 1600 8Gb Ballistix Sports RX 480 Strix Gigabyte AB350-DS3H Be Quiet 9 400W 1TB Toshiba...
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.: Guten Tag, ich benutze einen PC mit Windows 10. Ich habe ein Computerspiel gespielt, dass öfters geruckelt und nach einigen Minuten gefreezed...
Oben