Defrakmentierung, was bringts?

Diskutiere Defrakmentierung, was bringts? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ma ne Frage. Was soll das mit dem ganzen Defrakmentieren? Ich meine wenn ich jede Woche 2 Stunden damit zubringe zu defrakmentrieren, nur...
  • Defrakmentierung, was bringts? Beitrag #1
C

CreatorX

Threadstarter
Hallo, ma ne Frage. Was soll das mit dem ganzen Defrakmentieren? Ich meine wenn ich jede Woche 2 Stunden damit zubringe zu defrakmentrieren, nur damit mein Rechner pro Tag insgesammt ca 10 Sekunden schneller ist( also schneller hochfährt und die Programme schneller starten). Ich meine wenn ich dadurch nen wirklichen Geschwindigkeitsschub hätte ok, aber so? Wo soll da der Vorteil bei sein?

• Defrakmentierung, was bringts? Beitrag #2
L

LauxAimoEwa

Hatten wir schonmal - bitte Nutz die Suche

• Defrakmentierung, was bringts? Beitrag #3
C

CreatorX

Threadstarter
Ah sorry, hab grad mitbekommen das ich defragmentieren ständig falsch geschrieben habe :flenn
Naja meine Suche ergab nichts was mir weiterhilft....

• Defrakmentierung, was bringts? Beitrag #4
G

Gast

Gast
Defragmentierung ist prinzipiell schon sehr wichtig, doch wenn du für dich selbst
die Frage schon (mehr oder weniger) beantwortet hast, dass du keinen Sinn
darin siehst nur für 10 sekunden - 2 stunden zu defragmentieren, dann lass es
doch sein.

Tipp: Nutze doch Software wie "Ashampoo Magical Defrag 1 oder 2" oder "MST Defrag",
die defragmentieren im Hintergrund, wenn du grad nix machst am PC.

Ich selbst nutze unter Vista jetzt auch "Ashampoo Magical Defrag (Version 1.20)" (Vollversion
von ner Heft-CD).

• Defrakmentierung, was bringts? Beitrag #5
C

CreatorX

Threadstarter
Ja klar habe ich schon ne Meinung dazu, aber es kann ja sein das ich falsch liege. Ich nutze o&o defrag 8. Ziemlich gutes Program. Naja ich hab jetzt im Forum gelesen das defragmentieren nicht immer so gut ist und man es doch nicht so häufigh machen sollte, eher in Monatsabständen als in Wochenabständen und nicht unter nem gewissen Fragmentierungsgrad.

• Defrakmentierung, was bringts? Beitrag #6
G

Gast

Gast
Ich nutze seit ein paar Tagen:

Diskeeper 2007 Pro Premier

Ich muss sagen, das System läuft damit wirklich super - die Hintergrunddefregmentierung spürt man gar nicht!

Mein System kommt mir sogar schneller vor!

Ich hab es mir bei Ebay ersteigert - 38 Euro (Verkaufspreis 117,82 Euro!).

:up

Thema:

Defrakmentierung, was bringts?

Defrakmentierung, was bringts? - Ähnliche Themen

GELÖST DELL M6800 ziemlich faul geworden - was könnte das sein?: Hallo Freunde, mein Arbeitspferd, ein Dell M6800 (hardware siehe unten) ist im Lauf der letzten Monate (genauer kann ich es nicht sagen) so faul...
PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es...
Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Servus, mein Rechner will mich davon überzeugen, das Betriebssystem von Version 1903 Build 18362.1082 auf Version 2004 zu aktualisieren. Beim...
Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?: Guten Tag, wie der Titel schon verrät, kommt es alle 1-3 Monate bei meinem Rechner dazu, dass er langsam startet und sehr verzögert reagiert...
Oben