Defragmetnierung hängt

Diskutiere Defragmetnierung hängt im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Com, ich wollte meine Festplatte (HDD) mal wieder defragmentieren aber prlötzlich trat der Fehler auf, dass nach erfolgreichem anlysieren...
A

Aceee

Threadstarter
Hallo Com,

ich wollte meine Festplatte (HDD) mal wieder defragmentieren aber prlötzlich trat der Fehler auf, dass nach erfolgreichem anlysieren und dem konsoldieren die Fragmentierung bei 0% hängen bleibt.

2011-09-20 19 22 32.png

Mein System:
Intel Dual Core E8400
nVidia Geforce 9800 GTX+
Asus P5Q SE2
4GB Ram
Samsung HDD (500GB)
OCZ SSD (60GB, OS drauf)

Falls ihr noch was braucht fragt einfach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich würde das eher so lesen, das die Platte zu 0% Fragmentiert ist und Windows daher keine Defragmentierung startet.

Edit:
So sehr wird ja auch nicht mehr fragmenitert.
Wenn du aber trotzdem mal nachschauen möchtest, könntest du mal den portablen Defraggler testen.
Der muss natürlich mit Admin-Rechten gestartet werden.

G

GaxOely

Gast
Das lese ich auch so.
Das steht nix von gestartet

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
0% Fragmentierung heißt doch daß keine(!) Fragmentierung da ist die zu defragmentieren wäre. Er analysiert, stellt fest nix zu tun weil es besser nicht geht und ist deshalb sofort fertig. Das ist doch kein Fehler.

A

Aceee

Threadstarter
Ok, danke an alle!! Macht dann "Piriform Dfraggler" trotzdem eine Defragmentation obwohl es eigentlich nicht nötig wäre?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ausprobieren, ich denke, er wird defragmentieren.
Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Sache.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ok, danke an alle!! Macht dann "Piriform Dfraggler" trotzdem eine Defragmentation obwohl es eigentlich nicht nötig wäre?
Jeder Defragmentierer hat eine andere Strategie welche Dateien am besten wo liegen sollen. Das bedeutet wenn du mit Defragmentierer A die Platte komplett optimierst und dann Defragmentierer B drauf los läßt wird der wieder nach seinem "Geschmack" umsortieren, der eine weniger der andere mehr. Ist B fertig und startest wieder Defragmentierer A arbeitet auch dieser wieder und macht die Änderungen von B rückgängig.

Man kann also nicht einen Defragmentierer überprüfen indem man einen weiteren startet. Also sich für einen entscheiden sonst defragmentierst du bis zum Sankt-Nimmerleinstag.

Thema:

Defragmetnierung hängt

Defragmetnierung hängt - Ähnliche Themen

• Win10 Datei Explorer hängt nach update 1903 von 1803

Win10 Datei Explorer hängt nach update 1903 von 1803: win 10 Datei Explorer hängt nach update 1903 von 1803 das bei zwei PC’s von drei ein 64bit und ein 32bit. Z.B. klicke ich“ Dieser PC“ an läuft der...
  • Windows fährt nicht Herunter/ hängt sich auf

Windows fährt nicht Herunter/ hängt sich auf: Mein Pc fährt nicht vollständig herunter. Es kommt der herunterfahren Screen dann gehen Tastatur Headset und Maus (weiß ich durch RGB) aus und...
  • Windows 10 Booten hängt nach ein paar Sekunden

Windows 10 Booten hängt nach ein paar Sekunden: Hallo Zusammen Ich hab mir meinen ersten PC selber zusammengebaut: - MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon (LGA 1151, Intel Z390, ATX) - MSI Geforce...
  • Microsoft-Store: App hängt in der Download-Warteschlange

Microsoft-Store: App hängt in der Download-Warteschlange: Hallo, ich habe vor mehreren Wochen versucht, eine App im Microsoft-Store herunterzuladen. Seitdem wird diese App dort immer angezeigt als...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 hängt seit einem Monat in der Endlosschleife

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 hängt seit einem Monat in der Endlosschleife: Hallo, ich habe ein Problem mit dem "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903". Seit dem 13.08.2019 versucht mein Rechner dieses täglich im...