Defragmentierung einer 120 GB Festplatte

Diskutiere Defragmentierung einer 120 GB Festplatte im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute Habe mir eine 120 GB Festplatte gekauft und wollte sie nun defragmentieren lassen. Es kam eine Fehlermeldung ich solle erst chkdsk...
P

Perseus

Gast
Hallo Leute

Habe mir eine 120 GB Festplatte gekauft und wollte sie nun defragmentieren lassen.
Es kam eine Fehlermeldung ich solle erst chkdsk machen. Das hat er aber nun abgebrochen. Auch mehrmalige Versuche brachten nichts. Liegt es am System? Ich habe XP. Muss ich die Platte partitionieren? Da ich aber alle möglichen Laufwerke mit Virtual CD belegt habe, müsste ich aber einen Laufwerksbuchstaben wegnehmen.

Danke für die Antworten

Gruß Perseus

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

kam irgendeine Fehlermeldung als er chkdsk abgebrochen hat?

greetz
gnoovy

G

gast_Perseus

Gast
Hallo Gnoovy

Folgende Meldungen kamen auf dem Bildschirm bei chkdsk:

Dateienüberprüfung (Phase 1 von 3) – war anscheinend o.k.
danach
Indizesüberprüfung (Phase 2 von 3)
Kam die Meldung : Fehler im Index $I30 in Datei 46594 werden berichtigt.
Danach ein schwarzer Bildschirm und der Rechner ist normal hochgefahren.

Gruß Perseus

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

vielleicht gehts ja mit dem grafischen Tool :nixweis rechte Maustaste auf das Laufwerk-Extras-Fehlerüberprüfung. Alternativ schau doch mal auf der Homepage deines Festplattenherstellers nach, ob der nicht vielleicht ein Diagnosetool für deine Festplatte hat und lass das mal drüberlaufen. Achso, was für ein Dateisystem hast du eigendlich bei deiner Platte? Falls du noch FAT32 hast und du aber keine älteren Programme am Laufen hast, würde ich sie mal per Dos-Console mittels convert.exe ins NTFS-Format konvertieren.

greetz
gnoovy

G

gast_Perseus

Gast
Hallo Gnoovy

Re. Maustaste, Laufwerk, Extras, Fehlerüberprüfung ging auch nicht. Das Diagnosetool hätte ich kaufen müssen.
Die Festplatte ist im NTFS Format.
Vielleicht sollte ich sie doch in zwei Partitionen teilen.Kann ich das auch machen wenn die Daten drauf sind?

Gruß Perseus

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

ja mit extra Software, wie etwa Partition Magic geht das.

greetz
gnoovy

Thema:

Defragmentierung einer 120 GB Festplatte

Defragmentierung einer 120 GB Festplatte - Ähnliche Themen

• Windows 10 Prof. 64-bit Defragmentierung kann nicht abgeschlossen werden

Windows 10 Prof. 64-bit Defragmentierung kann nicht abgeschlossen werden: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 2004 Build 19041.388 Hallo, nach dem Update auf Vers. 2004 funktioniert die auf "automatisch" eingestellte...
  • Defragmentierung/Laufwerkoptimierung

Defragmentierung/Laufwerkoptimierung: Hallo, seit dem letzten Windows-10 update erhalte ich nach jeder Defragmentierung/Laufwerksoptimierung den Hinweis "noch nie ausgeführt"...wie...
  • Mainboardtausch ohne defragmentierung

Mainboardtausch ohne defragmentierung: Guten Tag, da ich meinen alten PC upgraden möchte und mein Mainboard/Motherboard eine zu kleine Datenübertragungsrate hat, möchte ich nun gerne...
  • Windows 10 Defragmentierung

Windows 10 Defragmentierung: Ich habe Windows 10 Home. Dort versuche ich unter verschiedenen Bedingungen die Defragmentierung zu starten. Wenn ich „Defrag“ in der...