Defragmentierung - dfrgntfs.exe

Diskutiere Defragmentierung - dfrgntfs.exe im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, grade zeigt mir mein ZoneAlarm an das dfrgntfs.exe ins Internet möchte. Warum? Ich habe gelesen das dfrgntfs.exe die Defragmentierung ist...
S

Sinox

Threadstarter
Hi,

grade zeigt mir mein ZoneAlarm an das dfrgntfs.exe ins Internet möchte.
Warum?

Ich habe gelesen das dfrgntfs.exe die Defragmentierung ist.
Allerdings habe ich keine geplant und mich wundert das es ins Internet will.

Zulassen oder Blocken, was meint ihr?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wenn ein Update oder dergleichen nicht erwünscht ist dann brauchst es ja nicht.
Warum verwenden so viele hier bei Winboard auf einmal wieder Zonealarm.
Ihr wißt doch das es oft damit Probleme gibt.:wacko

S

Sinox

Threadstarter
Wenn ein Update oder dergleichen nicht erwünscht ist dann brauchst es ja nicht.
Warum verwenden so viele hier bei Winboard auf einmal wieder Zonealarm.
Ihr wißt doch das es oft damit Probleme gibt.:wacko
Mit ZoneAlarm hatte ich noch keine Probleme seit dem es für Vista kompatibel ist.

Was nutzt du als Firewall?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Zur Zeit das Kaspersky aus der Computerbild. :D
Normalerweise hänge ich auch noch über einen Router,da bräuchte ich dann keine Software,aber ich surfe im Moment nur mit einem alten P4 sowie einem alten Teledat 330 Lan Dsl Modem,weil meine Frau das andere dringend brauchte. :D

Unbenannt-1 Kopie.jpg

K

KS_2007

Gast
Ich verwende auch Zone Alarm bei XP & Vista. Und es funkt einwandfrei. Mir ist unter Vista öfters aufgefallen das viele Sachen in Vista ins Internet wollen. Kann das sein das meine Bemerkung mal sich jetzt bejat das auf einmal sogar der Editor nach redmond telefoniert

M

milworm

Ich kenne ZoneAlarm nicht, aber viele Programme wollen einfach z.B. eine DNS-Anforderung oder eine OLE-Kontrolle. Dies muss nicht unbedingt eine Verbindung ins Internet sein, aber viele Firewalls schützen vor solchen "undichten Stellen" und schlagen Alarm.

Meine Firewall warnt auch bei einigen "harmlosen" Programmen, allerdings bekomme ich aussagekräftige Meldungen aus denen ersichtlich ist um welche Art von Kommunikation es sich handelt.

Hier z.B. Notepad:
Image3.gif

Beim speichern einer Datei mit Notepad greift Notepad auf alle Objekte im Arbeitsplatz zu. Da dort aber auch eine "Netzwerkfähige" Erweiterung von meiner Handysoftware eingeklinkt ist (zum Durchsuchen meines Handy-Speichers) bekomme ich diese Warnmeldung.

Das passiert mir übrigens bei jedem Programm was den Speichern-Unter Dialog aufruft, und ich den Arbeitsplatz wähle.

Wie gesagt, ich kenne ZoneAlarm nicht und ich benutze XP. Aber unter Vista wird es wohl nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Defragmentierung - dfrgntfs.exe

Defragmentierung - dfrgntfs.exe - Ähnliche Themen

• Windows 10 Defragmentierung

Windows 10 Defragmentierung: Ich habe Windows 10 Home. Dort versuche ich unter verschiedenen Bedingungen die Defragmentierung zu starten. Wenn ich „Defrag“ in der...
  • Defragmentierung

Defragmentierung: Ich habe Windows 10 Home. Dort versuche ich unter verschiedenen Bedingungen die Defragmentierung zu starten. Wenn ich „Defrag“ in der...
  • HILFE! Nach Defragmentierung kein Neustart möglich!

HILFE! Nach Defragmentierung kein Neustart möglich!: Hallo ihr Lieben, ich brauche DRINGEND Hilfe. Habe meine Festplatte defragmentiert (nicht Systemfestplatte) und im Task-Manager mir unbekannte...
  • Defragmentierung nach Update 1809

Defragmentierung nach Update 1809: Hallo zusammen, ich bin kein Freund diverse Automatismen. Deswegen schupse ich lieber selbst hin und wieder diverse Wartungstools von Hand an...
  • defragmentierung

defragmentierung: Systemdefragmentierung ist nicht möglich. Warum, ist meine Frage ?