defragmentiertool für vista

Diskutiere defragmentiertool für vista im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo, könnt ihr mir bitte ein defragmentiertool für vista home premium 32bit empfehlen? habe folgende kostenpflichtige gefunden: PerfectDisk...
  • defragmentiertool für vista Beitrag #1
O

ostermax

Threadstarter
hallo,

könnt ihr mir bitte ein defragmentiertool für vista home premium 32bit empfehlen?

habe folgende kostenpflichtige gefunden:
PerfectDisk
O&O Defrag
Vopt8

desweiteren sogar ein freeware tool:
Disk Defrag

welche von denen sind gut, zuverlässig und schnell?

danke für eure antworten

gruss
max

• defragmentiertool für vista Beitrag #2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
O&O Defrag ist mitunter das allerbeste.

• defragmentiertool für vista Beitrag #4
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Solange es gute FREIE Software gibt, kauf ich mir nie wieder was. Außer Betriebssysteme

Bei O&O Defrag lohnt sich auf jeden Fall der Kauf..schwöre darauf.Ansonsten verwende ich ja auch viel Freeware.

• defragmentiertool für vista Beitrag #5
Creeping Death

Creeping Death

O&O bietet mit Sicherheit (falls man der c't Glauben schenken darf) die beste Leistung.
Ich defragmentiere meine 64Bit-Ultimate regelmäßig damit und kann es ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Eine zuverlässige Freeware (aber mit weniger Optionen und nicht ganz so schicken GUI) mit dem Namen JkDefrag gibt es hier.
Sie muss noch nicht einmal installiert werden.

• defragmentiertool für vista Beitrag #6
O

ostermax

Threadstarter
@mike40:

habe das disk defrag mal ausprobiert, allerdings das englische, weil da die version neuer ist 1.1.4.215.
wenn ich defragmentiert habe wird mir am ende im report angezeigt, dass die platte immernoch zu 20% fragmentiert ist? ist das normal?

@fireblade:

was macht denn das o&o defrag so gut?

gruss
max

• defragmentiertool für vista Beitrag #8
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
  • defragmentiertool für vista Beitrag #9
Creeping Death

Creeping Death

:rofl1 so was grässliches hab' ich ja noch nie gesehen :D
Da ist AusLogics aber wesentlich besser.

Außerdem: Alle DefragTools greifen ohnehin in die gleiche API
Die Optik eines Programms lässt nicht zwangsweise auf dessen Qualität schließen. Da man Dich hier ja immer mal wieder als den Super-Experten feiert, hätte ich angenommen Du wüsstest das.

Was für JkDefrag spricht ist, dass man keine Installation benötigt (finde ich immer wieder gut), die verschiedenen Optimierungsmethoden und dass die Platte anschließend wirklich defragmentiert ist - was ja nicht bei allen Programmen der Fall ist ;)
Nachtrag:
Folgendes Zitat aus einem Forum deckt sich mit meinen Erfahrungen mit dem Tool von Auslogic:
Also ich weiss ja nicht ... abgesehen davon, dass das Program direkt mit der Defragmentierung loslegt, ohne den Benutzer nach einer Analyse nochmal danach zu fragen, ist das Resultat eher durchwachsen. Meine Platte war vorher zu 46% fragmentiert, nach der Anwendung zu 34%. Direkt danach habe ich die Windows-eigene Defragmentierung gestartet, und siehe da, die hat dann nochmal auf 28% defragmentiert.
Zitat von hier

Es gibt übrigens inzwischen einige GUIs für JkDefrag, z.B. von Dirk Paehl oder die JKDefragGUI von Emiel Wieldraaijer oder die JkefragTWGUI von Thorsten Willert.

Der Defrag-König ist aber noch immer O&O Defrag mit seinen fünf verschiedenen Optimierungsmethoden (SMART, SPACE, COMPLETE/Name, COMPLETE/Access, COMPLETE/Modified).

Zuletzt bearbeitet:
  • defragmentiertool für vista Beitrag #10
soulreeper

soulreeper

Habe mir auch O&O gegönnt und bis jetzt zufrieden damit.:up

• defragmentiertool für vista Beitrag #11
Mike

Mike

i7-6700HQ
Die Optik eines Programms lässt nicht zwangsweise auf dessen Qualität schließen. Da man Dich hier ja immer mal wieder als den Super-Experten feiert, hätte ich angenommen Du wüsstest das.
Hab ich irgendwas von der Qualität gesagt :wacko: - NEIN
Hab nur gesagt dass die Standard-Oberfläche "grässlich" ist und das stimmt halt mal.

Zum Erfolg (Ergebnis) der Defragmentierung kann ich nur sagen. Wenn man hintereinander verschiedene Tools startet ist die Platte immer fragmentiert. Anscheinend liest jedes Tool andere (unwichtige) Dinge ein ?? Keine Ahnung.
Jedenfalls ist mein Rechner schnell und das reicht mir.

• defragmentiertool für vista Beitrag #13
O

ostermax

Threadstarter
hallo,

gibts bei o&o defrag auch eine möglichkeit die dateien (evtl. sogar die system dateien) an den anfang der platte bzw. partition zu 'schieben'?

ich frage deshalb, weil mir disk-defrag und auch jkdefrag (mit und ohne gui) alle dateien einer partition immer ans ende der platte/partition packen.

gruss
max

• defragmentiertool für vista Beitrag #14
Creeping Death

Creeping Death

@ostermax
O&O Defrag verschiebt die Dateien je nach Defrag-Methode an unterschiedliche Positionen der jeweiligen Partition. Es wird aber jeweils am Anfang der Partition begonnen.

Zitat aus der Online-Hilfe:

COMPLETE/Name:
Dateien werden alphabetisch aufsteigend vom Anfang bis Ende der Partition sortiert. Das führt zu schnellerem Zugriff auf Dateien in einem Verzeichnis.
COMPLETE/Modified:
Dateien werden gemäß dem Datum Ihrer letzten Änderung sortiert. Dabei wird die am längsten nicht geänderte Datei am Anfang der Partition und die zuletzt geänderte am Ende platziert.
COMPLETE/Access:
Dateien werden gemäß dem Datum Ihres letzten Zugriffes sortiert. Dabei werden die Dateien, auf die am seltensten zugegriffen wurde, an den Anfang der Partition verschoben und die mit den häufigsten Zugriffen an das Ende.

• defragmentiertool für vista Beitrag #15
K

KISS74

Muß man das immer noch machen mit dem Defragmentieren ???
Jetzt haben die das immer noch nicht hin bekommen.

:blush

KISS74

• defragmentiertool für vista Beitrag #16
G

Gast

Gast
Ich nutze (derzeit) unter Vista (HomeBasic 32Bit) - Ashampoo Magical Defrag 1.
Es gibt auch schon eine Version 2 - laufen aber beide unter Vista!
Die Version 1 - welche ich nutze - gabs vor einiger Zeit auf ner Heft-CD (Chip oder PC-Welt).

Bislang bin ich damit ganz gut zufrieden - "installieren und vergessen!" :up

• defragmentiertool für vista Beitrag #17
Creeping Death

Creeping Death

:blush

KISS74
Da Du wahrscheinlich auf Linux anspielst, zitiere ich an dieser Stelle mal Wikipedia:
Aus dieser unterschiedlichen Sichtweise der Messung der Fragmentierung beruht der Mythos, dass Unix-Dateisysteme nicht oder nur gering fragmentieren.
...und empfehle Dir auch den ganzen Artikel zu lesen.

• defragmentiertool für vista Beitrag #18
Mike

Mike

i7-6700HQ

Nein, muss man bei Vista nicht, man kann auch die Hintergrund-Defragmentierung laufen lassen und sich wundern, wieso die Platte 90% am Tag was zu tun hat, wenn man nix tut :(

Deshalb mach' ichs lieber manuell einmal alle 2-3 Monate. Das reicht.

Übrigens .... auch Linux-Dateisysteme sind fragmentiert! Also nicht immer gleich sagen, dass "DIE" dass immer noch nicht gelöst haben. Das trifft jedes Filesystem.

• defragmentiertool für vista Beitrag #19
O

ostermax

Threadstarter
guten morgen,

habe mich für o&o defrag entschieden. macht auf mich den besten eindruck von bedienung und leistung her. :up

danke für eure hilfe.

gruss
max

• defragmentiertool für vista Beitrag #20
G

Gast

Gast
Wenn du (das) Geld investieren willst, denke ich, kannst du mit O&O Defrag nix
verkehrt machen!
:up

Thema:

defragmentiertool für vista

defragmentiertool für vista - Ähnliche Themen

Windows Start: Hallo und Guten Abend an Alle, die jetzt hier sitzen und lesen, meine frage lautet folgend: wenn ich den PC starte dauert das hochfahren schon...
Ersatz für Windows-Explorer: Ich habe mich gefragt, ob es einen guten Ersatz für den Windows-Explorer gibt. Seit vielen Jahren bin ich genervt von diesem Tool: Ständig bekommt...
Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10 Enterprise installiert und er sagt das Windows nicht aktiviert ist: Guten Tag! Also, ich hatte bisher immer ein Windows 10 Home, welches ich durch das kostenlose Upgrade von Windows 7 erhalten hatte. Das hat...
Windows 10 und Outlook-Email Adresse bieten keine Sicherheit! Werbung, **** Emails lassen sich nicht als Phishing markieren oder Blockieren!: Achtung Unternehmer, selbständig Personen und auch Privat Kunden! Bitte gut durchlesen wen Ihr den Fehler nicht begehen wollt wie ich selbst eins...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben