defrag startet analyse beim starten

Diskutiere defrag startet analyse beim starten im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo... ich weiss nicht - ob ich mich schon soweit an windows vista gewöhnt habe... ich habe defrag grundsätzlich deaktiviert. habe ich den...

joerg1271

Threadstarter
hallo...
ich weiss nicht - ob ich mich schon soweit an windows vista gewöhnt habe...
ich habe defrag grundsätzlich deaktiviert.
habe ich den nächsten zeitpunkt deaktiviert - zum automatischen defrag
ergibt sich der fragwürdige umstand -
beim starten von der windows defrag software wird automatisch die plattenanalyse aktiviert - was nervig ewig dauert - und dann gefragt
bei entsprechender analyseergebnisse - ob defragmentiert werden soll.

ich möchte diese automatische analyse deaktivieren
und finde keine möglichkeit und denke es gibt auch keine
- ausser ich setze wieder einen zeitpunkt fest
und deaktiviere die automatische analyse damit...

bitte um erklärung
joerg1271

I

iwier

Gast
Hallo,

habe folgendes dazu gefunden:

Entweder "Defragmentierung nach Zeitplan" aktiviert lassen
oder unter Verwaltung => Aufgabenplanung => Aufgabenplanungsbibliothek
=> Microsoft => Windows => Defrag *beide* Einträge auf Status
"Deaktiviert" setzen. Dazu jeden Eintrag im obersten Fenster markieren
und danach im rechten Fenster unter "Ausgewähltes Element" auf
"Deaktivieren" klicken.

Die Defragmentierung kannst Du dann jederzeit manuell in einer
CMD-Eingabeaufforderung (Als Administrator ausführen!) vornehmen:

defrag /?

zeigt die Befehls-Optionen an.

In diesem Link findest du die komplette Diskussion darüber:

http://www.vistaheads.com/forums/mi...3546-defrag-datentr-geranalye-abschalten.html

Gruß

iwier

Thema:

defrag startet analyse beim starten

defrag startet analyse beim starten - Ähnliche Themen

Lösung für: PC braucht 5 bis 10 Minuten für Windows-Start: Hallo liebe Community ! Ich habe selbst lange nach einer Lösung für dieses Problem gesucht und bin nun per puren Zufall auf die Lösung gekommen...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Gewusst: Wie wan Windows Update in Windows 10 steuert: Windows Update ist ein Dienst, mit dem der Benutzer Updates herunterladen und installieren kann. Standardmäßig ist der Windows Update-Behavior auf...
100 % CPU und Datenträgerauslastung: Hallo liebe Community, auch wenn das Thema schon hunderte Mal existiert muss ich es erneut aufreißen: Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home...
Windows 10 Pro 1709 16299.98 letztes Update -> RPC-Server ist nicht verfügbar: Nach der Installation des letzten Windows 10 Updates wurde ich mit ein paar interessanten neuen Fehlern konfrontiert. Es handelt sich...

Sucheingaben

Vista Defragmentierung startet nicht

Oben