Definieren von Gamepad B als primäres Gamepad #1 und Gamepad A als #2 - Win7 64bit

Diskutiere Definieren von Gamepad B als primäres Gamepad #1 und Gamepad A als #2 - Win7 64bit im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Windows-Community, ich habe bislang zwei Gamepads am PC genutzt, auch zeitgleich, soweit so gut. Die Schwierigkeit besteht darin...
M

MS-User

Threadstarter
Sehr geehrte Windows-Community,

ich habe bislang zwei Gamepads am PC genutzt, auch zeitgleich, soweit so gut. Die Schwierigkeit besteht darin, dass diverse Spiele zwar die Gamepads erkennen, allerdings nicht immer gleich. Aufgrund der unterschiedlichen Eigenschaften der Gamepads ist es sinnvoll, wenn Windows die Pads fest als #1 bzw #2 definiert.
Genauer betrifft es ein Razer Sabertooth und ein Logitech Wireless F710 Gamepad. Beide funktionieren auch zeitgleich wie sie sollen, nur eben nicht "in der Reihenfolge". Ein simples Hin und hertauschen der Geräte steht leider außer Frage, aufgrund der unterschiedlichen Geräteeigenschaften.
Schwierig wird es dadurch, dass beide Gerätetreiber auf dem Xbox 360-Controller-Treiber basieren und der dadurch auch zweimal im Gerätemanager auftaucht: Es ist zwar im Fenster "Geräte und Drucker" das Razer-Gamepad als "Bevorzugt" ausgewählt, und trotzdem manchmal das Gamepad #2. Razer und Logitech-Support haben bereits an Microsoft verwiesen, da beide auf dem xbox-Treiber basieren.
Vielleicht weiß hier jemand Rat.

Mit freundlichem Gruß,
Komatanz

Thema:

Definieren von Gamepad B als primäres Gamepad #1 und Gamepad A als #2 - Win7 64bit

Definieren von Gamepad B als primäres Gamepad #1 und Gamepad A als #2 - Win7 64bit - Ähnliche Themen

• In Batch mehrere Dateien öffnen ohne dabei den genauen Namen zu definieren

In Batch mehrere Dateien öffnen ohne dabei den genauen Namen zu definieren: Hi, versuche gerade eine Treiberinstallation mit Batch zu automatisieren. Mein Programm kopiert erstmal mit robocopy einen Ordner (wo Dateien...
  • Drucker als Standart definieren

Drucker als Standart definieren: Drucker als Standart definieren,
  • Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David

Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David: Guten Tag, wir haben ein Problem bei einem unserer Kunden... Seit kurzem haben wir bei einem Kunden Outlook 2016 (Office 365) anstatt Tobit...
  • individuellen Ringtone für Kontakt definieren

individuellen Ringtone für Kontakt definieren: Hallo zusammen, ich nutze ein Lumia 640 LTE und möchte gern einem Kontakt einen bestimmten Ringtone zuordnen. Der Klingelton ist als .mp3 im...
  • Precision Touchpad: Tippbereiche definieren

Precision Touchpad: Tippbereiche definieren: Hallo, ich habe ein Microsoft Precision Touchpad unter Windows 10 1703. Es handelt sich um ein Klickpad ohne eigenständige Tasten, daher möchte...