Defender

Diskutiere Defender im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo! Im letzten Build hatte ich immer noch Greenscreens und Bluescreens und es wurde mir gesagt, dass Microsoft das Problem von selbst lösen...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo!

Im letzten Build hatte ich immer noch Greenscreens und Bluescreens und es wurde mir gesagt, dass Microsoft das Problem von selbst lösen wird. Schön und gut, aber leider war das Problem nicht behoben, sondern ich hatte in diesem jetzigen Build 16257.1 wieder einen automatischen Neustart und einen Greenscreen und Bluescreen. Und da habe ich mich selbst auf die Suche gemacht und
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
DISM.exe /Online /Cleanup-image /ScanHealth
DISM.exe /Online /Cleanup-image /CheckHealth gefunden und es hat auch geholfen, aber nur bei meinem Surface Pro 3 und da läuft auch Defender ordnungsgemäß. Aber bei meinem Chili Green Laptop hat es nur bedingt geholfen. Defender läuft nicht mehr so, wie man es gewohnt ist. Updates bekomme ich nur mehr mit Update-MpSignature und einen Scan nur mehr mit CHKDSK. Aber vielleicht hat es auch daran gelegen, dass ich bei meinem Chili Laptop kein Abbild und keine Sicherung durchgeführt habe. Erst im Nachhinein und ich habe erst einmal meine Externe Festplatte formatieren müssen, aber das wollte der Laptop auch nicht unbedingt und dann musste ich wieder in die Datenträgerverwaltung und so ist auch eine Zeit lang hin und her gegangen, bis ich es endlich doch geschafft habe.

Mit freundlichen Grüßen

Michaela

Thema:

Defender

Defender - Ähnliche Themen

• Windows Defender

Windows Defender: Hallo zusammen, auf meinem neuen PC (Windows 10 und Microsoft 365) habe ich bis jetzt nur den Windows Defender. Ist er für einen guten Schutz im...
  • Schutz Verlauf Windows Defender

Schutz Verlauf Windows Defender: Hallo Leute, ich habe letztes eine frage zu der andware gestellt die im schutzverlsuf war. Nun ist im schutzverlauf garnichts mehr drin ? Gib es...
  • Windows Defender Zeigt nicht existierende Datei an

Windows Defender Zeigt nicht existierende Datei an: hi ich hab ein Problem und zwar ein Kumpel von mir hat bei mein pc aus irgendein fake download button eine Datei heruntergeladen aber nicht...
  • Windows 10 Home: MS Defender cloudbasierte Schutz aktivieren?

Windows 10 Home: MS Defender cloudbasierte Schutz aktivieren?: MS Windows 10 Home Version 2004 (Build 19041.508) Hallo, das Antivirus MS Defender ist auf den Rechner aktuell installiert, aktiviert und...