Defender via PS Get-MpComputerStatus

Diskutiere Defender via PS Get-MpComputerStatus im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe gestern mit der PowerShell einen FullScan auf meinem Windows 10 Rechner gestartet. Der Scan lief einige Stunden. Ich habe den...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe gestern mit der PowerShell einen FullScan auf meinem Windows 10 Rechner gestartet. Der Scan

lief einige Stunden. Ich habe den Rechner zwischendurch Neugestartet und über Nacht war er aus.

Über den Taskmanager habe ich gesehen, dass der Scan abgeschlossen ist. Wenn ich jetzt mittels:

"Get-MpComputerStatus" den Defender Status abrufe, sehe ich, das FullScanAge, FullScanStartTime und FullScanEndTime immer noch mehrere Jahre in der Vergangenheit liegen, obwohl der FullScan erst 2 Tage her ist. Woran kann das liegen?

Viele Grüße!

Thema:

Defender via PS Get-MpComputerStatus

Defender via PS Get-MpComputerStatus - Ähnliche Themen

• Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643

Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643: Windows 10 Pro vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt, seither habe ich folgende Fehlmeldung beim Update. folgendes habe ich bereits versucht...doch...
  • Windows defender

Windows defender: Ich habe aus Versehen eine Bedrohung zugelassen und kann es nicht rückgängig machen!!! Weiss jemand wie das geht? Danke...
  • Festplatte wird laut, wegen Windows Defender

Festplatte wird laut, wegen Windows Defender: Hallo, meine Festplatte wird laut bzw. macht Geräusche wenn ich mein Pc von Windows Defender (vollständige Überprüfung) scannen lasse. Ist das...
  • Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe)

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe): Hallo! In der letzten Zeit fiel mir wiederholt auf, dass über längere Zeit mein System fast vollständig ausgelastet ist. Eine Prüfung mit dem...
  • Windows Defender Definitionsupdate via Aufgabenplanung

Windows Defender Definitionsupdate via Aufgabenplanung: Guten Tag, ich möchte mit meinem Administrator-Konto eine Aufgabe erstellen, bei der täglich zwei Mal die Definitionsupdates für die...