Defender treibt mich zum Wahnsinn - ständig Warnungen ohne Inhalt.

Diskutiere Defender treibt mich zum Wahnsinn - ständig Warnungen ohne Inhalt. im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Früher nutze ich Avira, doch als die anfingen die autorun.inf zu löschen (heute nur blocken) war ich sauer, denn ich habe alle Platten und Sticks...
M

MS-User

Threadstarter
Früher nutze ich Avira, doch als die anfingen die autorun.inf zu löschen (heute nur blocken) war ich sauer, denn ich habe alle Platten und Sticks mit eigenem Ikon versehen, dass ja über die autorun.inf eingelesen wird. Die generell zu verdammen ist krank.

Der Denfender nun warnt mich ständig es sei eingefährlicher Virus da, aber ist leer, zeigt nichts. Das macht er auf den PCs, aber auch auf dem Notebook. Ich bin sauer über so viel Blödheit! Kann sein, dass auch er die autorun.inf als Angreifer sieht, aber nichts weiter tun und nichts sagt. Die Info auf der .inf sieht so aus:

[autorun]
ICON=AUTORUN\SticksB.ico

Im autrun-Verzeichnis gibt es nur das Ikon - sonst nichts.

An sich würde ich dieses lästige Defenderding ja rausschmeißen, aber andere Scanner sind lästig (ständig Pop-ups, oder entfernen eben diese autorun.inf weil sie sie für eine potentielle Gefahr handeln. Ausschlusseinstellungen sind nicht zu gebrauchen, denn sie funktionieren, wenn, dann nur mit feststehenden Angaben - wie internen Platten.

Ist der Defender so blöd und Informationskark, oder kann man was umstellen/einstellen?

Rechner: Alle mit Windows 10 (von ehembals 8.1 Pro ausgegangen) mit neuesten Updates.

Thema:

Defender treibt mich zum Wahnsinn - ständig Warnungen ohne Inhalt.

Defender treibt mich zum Wahnsinn - ständig Warnungen ohne Inhalt. - Ähnliche Themen

• Windows Defender

Windows Defender: Guten Tag, Ich habe das problem den Windows Defender nicht aktivieren zu können. Wie kann ich das beheben ohne Kosten zu haben. Print des...
  • Defender Backdoor-Meldung betrifft dropbox.cache

Defender Backdoor-Meldung betrifft dropbox.cache: Defender zeigt eine Menge von Gefahrenmeldungen betreffend Dropbox. Hier ein Screenshot dazu: Ist das eine wirkliche Gefahr? Auf dieselbe...
  • Windows Defender Antivirus

Windows Defender Antivirus: Hallo Zusammen. Unter "Option von Windows Defender Antivirus gibts ja den Schalter für eine "Regelmässige Ueberprüfung" Ein/Aus. Diese...
  • App blockiert durch Windows Defender - Schwerwiegend - Aktion erforderlich - Wie vorgehen?

App blockiert durch Windows Defender - Schwerwiegend - Aktion erforderlich - Wie vorgehen?: Hallo, unter Windows 10 hat Windows Defender eine App blockiert mit dem Vermerk "Schwerwiegend" und "Aktion erforderlich. Wenn ich auf den Eintrag...
  • WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren

WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, Ich kann den Windows Echtzeitschutz nicht deaktivieren, obwohl ich auf meinem Pc Adminrechte besitze. Vor ein paar Monaten hatte ich...