Defender scannt permanent Synology

Diskutiere Defender scannt permanent Synology im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Zusammen, auf meinem Synology NAS gibt es einige Verzeichnisse, die ich auf meinem Rechner (Windows 10 auf aktuellsten Releasstand) als...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Zusammen,

auf meinem Synology NAS gibt es einige Verzeichnisse, die ich auf meinem Rechner (Windows 10 auf aktuellsten Releasstand) als Netzwerk-Laufwerk einbinde.

Bei einem dieser eingebundenen Laufwerke ist nach dem ersten Zugriff permanter Netzwerktraffic (8 bis 10 Mbit) zu diesem Laufwerk durch den Windows Defender zu beobachten. Trenne ich das Netzwerklaufwerk, stoppt auch der Netztraffic. Verbinde ich neu, wieder Netztraffic.

Interessant ist, dass dies nur bei diesem Verzeichnis auf der Synology stattfindet. Jedes andere gemappte Verzeichnis zeigt nicht dieses Verhalten.

In den Ausschlüssen habe ich das Laufwerk (in diesem Fall Z:\) natürlich schon eingepflegt.

Kennt jemand dieses Verhalten ? Lösungsvorschläge ?

Thema:

Defender scannt permanent Synology

Defender scannt permanent Synology - Ähnliche Themen

• Ergebnisse von Windows Defender Offline werden nicht angezeigt

Ergebnisse von Windows Defender Offline werden nicht angezeigt: Hallo, hab vorhin mein PC von Windows Defender Offline scannen lassen, aber habe keine Ergebnisse bekommen. Warum? Und bitte auch sagen wo ich...
  • Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an

Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an: Hallo, habe etwas heruntergeladen woraufhin Windows Defender sofort ansprang und die Datei als Malware erkannte. Dort konnte ich dann zwischen ein...
  • Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?

Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?: Hallo Leute, eben musste ich im Defender den "Viren- und Bedrohungsschutz" wieder aktivieren. Was so ein klitzekleines gelbes Warndreieck für...
  • ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren, weil meine comody firewall dauernd abstellt wird

ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren, weil meine comody firewall dauernd abstellt wird: das einfache abstellen bei Defender nützt nichts immer wieder die comodo abgestellt und alle inkommenden Nachrichten werden gesperrt. wer kann...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;

Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;: Wer kann mir bei der Fehlerbehebung helfen? RKLc