GELÖST Defender oder Kaspersky

Diskutiere Defender oder Kaspersky im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich denke halb so wild; wer Fernzugang in Betrieb hat sollte wissen dass das erhöhtes Risiko bedeutet. Portscans finden auch ständig statt und...

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
33.861
Alter
54
Ort
Thüringen
Ich denke halb so wild; wer Fernzugang in Betrieb hat sollte wissen dass das erhöhtes Risiko bedeutet. Portscans finden auch ständig statt und keiner regt sich auf....
 

Hardy52

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
191
Danke für die rege Diskussion - mit einigen Anregungen!
Ich werde mich demnächst von Kaspersky verabschieden.
Für den "Sicheren Browser" bin ich auf mögliche Alternativen gestoßen.
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.545
Ort
D-NRW
Noch ein kleiner Nachschlag mit zwei Anregungen.
Eine Linux-Live-CD/DVD/USB-Stick wären auch eine relativ sichere Sache.
Also Windows-User vielleicht etwas gewohnter wäre ein Windows in z.B. VirtualBox.
Nach getaner Arbeit kann man dieses Windows wieder in den Urzustand bringen, bietet sich also auch zum testen von Software an.
Ein Windows 10 für die genannten Virtualbox und andere Virtualisierungssoftware bekommt man kostenlos bei Microsoft.
Die sind 90 Tage lauffähig, wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob durch das zurücksetzen die 90 Tage immer wieder bei 0 anfangen.
Download auf dieser Seite
Virtual Machines - Microsoft Edge Developer
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.545
Ort
D-NRW
Egal, selbst dann wäre es ein Download 4x im Jahr.
 

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.436
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich möglich ist.
Ich hatte mir mal bei MS eine VM incl. neuer Entwicklungsumgebung heruntergeladen, um ein paar Sachen zu Testen.
Nach den 90 Tagen (war eine Enterprise-Version) konnte ich den Testzeitraum einmal verlängern.
Dann war Ende, aber jetzt kommt es:
ich habe die VM erneut komplett frisch aufgesetzt, und die war immer noch abgelaufen. Keine Ahnung, wie MS das gemacht hat (Hardware-ID des Hostsystems...?)
Erst auf einem anderen PC ging die VM wieder
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
33.861
Alter
54
Ort
Thüringen
Irgendwo hat MS das hinterlegt, dass das schon mal installiert war. Gibt ja dunkle genügend Ecken, wo man das speichern kann. Wo genau das ist....:nixweis
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.545
Ort
D-NRW
Das war aber wohl schon mal anders.
Ich probiere das jetzt aber nicht aus, das dauert mir zu lange :)
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.989
Ort
Lahr
Man könnte natürlich auch alles einrichten, und dann die Virtuelle Festplatte auf "read-only" setzen. Also mit meinem alten WinXP Clone, welcher "in 3Tagen" die Aktivierung wegen "Hardwarewechsel"verlangt, klappt das schon seit ich XP mit Win7 ersetzt habe 🙃

Ob die neuen Systeme das verhindern, keine Ahnung.
 

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
1.041
Antiviren-Pionier John McAfee ist in den USA wegen Betrugs mit Kryptowährungen angeklagt worden.
Dem 75-jährigen Softwareentwickler wird vorgeworfen, Anleger über seinen Twitter-Account in die Irre geführt zu haben.
In Spanien liegt bereits eine Anklage gegen ihn wegen Steuerhinterziehung und unlauterer Werbung für Kryptowährungen vor.
Immer aufpassen, wem man da vertrauen soll!
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.177
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Jo, da gibt es ja viele Stories in den letzten Jahren über den Johnny. Wenig gutes dabei.
Aber die Firma gehört ihm ja schon seit Jahren nicht mehr.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
33.861
Alter
54
Ort
Thüringen
Da gab es doch mal einen durchaus schlauen Menschen, der u.a. Dateisysteme für Linux entwickelt hat und nun wegen Mord im Gefängnis hockt. Das geht durch alle Schichten der Gesellschaft.....
 
Thema:

Defender oder Kaspersky

Defender oder Kaspersky - Ähnliche Themen

Windows Defender? Nein, danke!: ".... Bisher habe ich den Leuten bei Windows 10 ans Herz gelegt, den Defender als Basisschutz einzusetzen und genau zu überlegen, ob eine Internet...
Windows 8.1: Bitdefender installieren (ohne Windows Defender): Beim Umstieg von Win 7 auf 8 habe ich gelernt, dass MS Security Essentials jetzt im Defender Bestandteil von Windows 8 sind. Soweit, so gut. In...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Oben