Defender mal zum Leben erwecken

Diskutiere Defender mal zum Leben erwecken im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; habe seit Anfang TR am laufen, wenn dein q4700 Läpi schneller ist als der "langsamste" TR4 ist dein System Müll
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-eBeNe

K-eBeNe

Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
340
habe seit Anfang TR am laufen, wenn dein q4700 Läpi schneller ist als der "langsamste" TR4 ist dein System Müll
 
D

Dudeldei

Dabei seit
01.05.2022
Beiträge
8
Na ja. Nachdem ich auch den Ryzen ordentlich getunt habe, ist er nicht mehr
ganz so brech-übel langsam. (Die mit den 38,5 GB)
Aber mein NB von 2012 ist unter Win 7 trotzdem einen Tick schneller.
Guckst du die CDMs.
Viel Spaß
 

Anhänge

  • capt_20220416_214117.jpg
    capt_20220416_214117.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 13
  • capt_20220527_231807.jpg
    capt_20220527_231807.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 14
  • Show them 001_b.jpg
    Show them 001_b.jpg
    44 KB · Aufrufe: 14
K-eBeNe

K-eBeNe

Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
340
du schreibst von TR4 und screenst vom 5950X, was hast du nun?

dann steig auf intel um, die performen da besser, aber da für die die Gesamtsystemperformance vom R/W der SSD´s und Ramdisk für dich wohl am wichtigsten ist.
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.733
Alter
29
Ort
Lahr
Zudem sollte man nicht verschiedene Versionen eines Benchmarks verwenden. Steht sogar selbst auf der Crystal Disk Seite.
Einmal nutzt du 8.0.0 x64 und einmal 8.0.1 x64.

Des weiteren hast du auch unterschiedliche Durchgänge. 1x 1 und 1x 5

Wenn dir die Performance nicht passt, musst du eben die Plattform wechseln.

Und das der Defender daran schuld ist das die Werte schwanken, ist mit ein paar Benchmarks auch nicht bewiesen.
Im Unterbau 7 zu 10 hat sich auch einiges geändert was dazu führen kann das man Unterschiede hat.
 
R

Robbie

Co-Admin
Team
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
202
Hm, irgendwie scheint es hier ja nicht mehr um den EP zu gehen sondern nur noch um "wer hat den schnellsten, dicksten, längsten".
 
D

Dudeldei

Dabei seit
01.05.2022
Beiträge
8
Hm, irgendwie scheint es hier ja nicht mehr um den EP zu gehen sondern nur noch um "wer hat den schnellsten, dicksten, längsten".
Ja, habe ich schon gemerkt, dass die "Grössen" hier langsam, dünn und kurz gesegnet sind.
Ich bin dann weg aus so einem Forum.
 
D

Dudeldei

Dabei seit
01.05.2022
Beiträge
8
Selbstdarsteller sind auch kein Verlust.
Oh, vielen Dank! Diese Reaktion zeigt mir, DASS ich was darstelle. Und der neidische Unterton drückt Bewunderung aus.
(Geht wie Honig runter)
-
In der Tat ist mein altes Notebook (10 Jahre) dramatisch schneller als mein supergetunter 1950x. Der war ganz am Anfang
sogar noch gut 50x lagsamer. Ich hätte beinahe einen Blutsturz gekriegt. Elektroschrott direkt ab Werk sozusagen.
Darum bin ich auf meinen drei Rechnern wieder zu Win 7 gegangen. Speed bis zum Abwinken! FANTASTISCH.
Sogar das verhunzte Chiplet-Design des TR hat dabei erheblich an Speed zugelegt. Ist sequentiell unter W7 sogar schneller
jetzt als mein NB 2,4 Ghz, DDR3-800, also PCIe3.
Sind aber nur 12 GB mehr als beim NB, (also 53 GB statt 41/sec.) obwohl der TR mit 4,2 Ghz und 3200er DDR4 läuft.
Also eigentlich trotzdem noch traurig, wenn man den Unterschied betrachtet.
In den Latenzen/Reaktionsgeschwindigkeit bleibt der TR trotzdem noch um das mehrere Hundertfache hinter
meinem alten NB zurück. An den Vorstellungen in Internetvideos habe ich dann gesehen, dass die gute Zeit der
PCs offenbar ausgereizt ist und jetzt nur noch Lachnummern kommen, die mit hohen Nummerbezeichnungen
und schwülstigen Beschreibungen Leistung suggerieren sollen. Ein Paradebeispiel ist da die NVMe 980 Pro.
Genaugenommen (die 4K) bei Weitem nicht mal so schnell wie meine SATA6-SSDs. (Totlach) Und DDR4 oder 5 mit
Werten von 6000 oder sonstwas Mhz bringen nicht mal den RAM-Durchsatz wie meine ollen DDR-800. Ich hau`
mich echt weg! Hahahahahaaa....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.461
Alter
55
Ort
Thüringen
Du scheinst ja Hände wie ein Wunderheiler zu haben, der alter Hardware ungeahnte Kräfte entlockt. Hätte ich auch gerne sowas, aber vllt wird das ja demnächst mal. Ich freue mich schon riesig drauf und warte gespannt....
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.623
Alter
47
Ort
Wilder Süden
@Dudeldei
Bevor du dich jetzt wirklich totlachst oder dich am Honig verschluckst erlaube mir noch die Frage, was das alles nun mit dem Defender zu tun hat?
Darum ging es doch ursprünglich in deinem Thread und das Problem ist eigentlich seit Beitrag #10 gelöst.

Wenn du Tipps haben möchtest, warum dein Tuning schief ging und die Kiste langsamer als dein 10 Jahre altes Notebook ist, mach doch bitte einen neuen Thread auf.
 
D

Dudeldei

Dabei seit
01.05.2022
Beiträge
8
@Dudeldei
Bevor du dich jetzt wirklich totlachst oder dich am Honig verschluckst erlaube mir noch die Frage, was das alles nun mit dem Defender zu tun hat?
Darum ging es doch ursprünglich in deinem Thread und das Problem ist eigentlich seit Beitrag #10 gelöst.

Wenn du Tipps haben möchtest, warum dein Tuning schief ging und die Kiste langsamer als dein 10 Jahre altes Notebook ist, mach doch bitte einen neuen Thread auf.
Mein TR-Tuning ist nicht schiefgegangen. Ich habe CDMs von 5950x gesehen. Die reinsten
Lachnummern gegen meinen 1950x. Nur ist eben INTEL , bzw. Win 7 im Besonderen,
schlicht nicht zu toppen.
Mit dem Defender hat das insofern etwas zu tun, da erst mit dessen Vernichtung (sowie Windows-
Update und vieles Weitere) Tuning überhaupt erst möglich wurde. (= "Lösung Defender")
Räumt man die MS-Seuchen aus dem BS, hat man ein sauberes Windows (aber nur bis 8) und das
geht dann in ungeahnte Geschwindigkeiten über. BINGO!
PS Alfiator: Die Hände führen nur aus. Der "Wunderheiler" ist mein Geist, also Hirn.
-
Und... lieber Andy... von daher brauche ich auch keine Tips. Aber ich komme gerne darauf zurück,
wenn ich denn einen CDM auf vergleichbarer Hardware zu sehen kriegen sollte, die meinen Skill
toppt.
Ich hatte, als ich mich hier anmeldete, eigentlich mit diesem deinem jetzigen Vorschlag gerechnet,
aber stattdessen seltsame Redewendungen geerntet. Woher der plötzliche Sinneswandel ??
Und bislange kommt noch nicht einmal ein 5950x oder auch ein 3975WX Pro an mein Notebook
heran. Die lassen sich nur noch marginalst tunen. Mist eben dieser Neu-Elektroschrott.
Das ist doch NUR NOCH zum Weinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Defender mal zum Leben erwecken

Defender mal zum Leben erwecken - Ähnliche Themen

Windows Defender - Es wurden keine NEUEN Bedrohungen gefunden: Hallo! Mir ist etwas aufgefallen, was mich etwas verunsichert: Schon seit einiger Zeit meldet mein Windows Defender bei einem Scan "Es wurden...
Fehler Windows 10 beim Sichern mit mehrmaligem Neuanfang mit Windows 7-Sicherungstool: Hallo, bin langsam stinkesauer auf Win 10! Ist der zweite Versuch, es zu schreiben, weil Windows einfach mal so ohne Meldung hängenbieb! Wollte...
durch Änderungen von Windows Update ist PC nicht mehr benutzbar: Meinen PC lasse ich rund um die Uhr laufen, damit ich ständig Zugriff auf ihn habe – wie es sich gehört, ist er auch rund um die Uhr im Internet...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Oben