Defender lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Defender lässt sich nicht aktivieren im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Mein Windows (10) Defender lässt sich nicht mehr reaktivieren. Ich hatte als letztes Antivirus Programm Avast installiert, das ich mit dem...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
75.813
Mein Windows (10) Defender lässt sich nicht mehr reaktivieren.

Ich hatte als letztes Antivirus Programm Avast installiert, das ich mit dem Avastclear Löschprogramm entfernt habe. Mein Windows Defender lässt sich dennoch nicht aktivieren. Unter Sicherheit und Wartung wird der Defender aufgeführt, kein anderes Virenprogramm. Nur so zur Sicherheit habe ich ein AVG removal- und ein Kaperski removal-program noch drüber laufen lassen, weil die ebenfalls mal installiert waren. Die finden aber keine Einträge mehr. Jeglicher Versuch den Defender Echtzeitschutz zu reaktivieren, scheitert an der Fehlermeldung, ein anderes Virenprogramm wäre aktiv, was nicht der Fall ist.

Wie kann ich rausfinden, was konkret den Windows Defender auf meinem Rechner blockiert?
 
Thema:

Defender lässt sich nicht aktivieren

Defender lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

  • WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren

    WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, Ich kann den Windows Echtzeitschutz nicht deaktivieren, obwohl ich auf meinem Pc Adminrechte besitze. Vor ein paar Monaten hatte ich...
  • Defender lässt sich nicht aktivieren

    Defender lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass sich der Defender nicht mehr aktivieren lässt. Angezeigt wird, dass mir die...
  • Defender offline läßt sich nicht mehr starten?

    Defender offline läßt sich nicht mehr starten?: Es kommt noch die Abfrage ob Veränderungen erlaubt werden, danach passiert jedoch nichts? Ich hatte auch mysteriöse Anrufe von "Microsoft" das...
  • Windows Defende Lässt sich nur als Administrator einschalten was kann ich tun.

    Windows Defende Lässt sich nur als Administrator einschalten was kann ich tun.: Windows 10 Defender Lässt sich nur als Administrator einschalten was kann ich tun. MFG Rolf
  • Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

    Windows Defender lässt sich nicht aktivieren: Hallo, Seit heute funktioniert bei mir der Windows Defender nicht mehr. Er startete nicht mehr und als ich versuchte den Dienst über die...
  • Ähnliche Themen

    Oben