Defender "Echtzeit Schutz" schützt nicht

Diskutiere Defender "Echtzeit Schutz" schützt nicht im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Uns hat Zepto erwischt. Trotz Windows Defender auf dem betroffenen PC. Ich habe das Szenario gleich nochmal in einer Virtuellen Maschine...
M

MS-User

Threadstarter
Uns hat Zepto erwischt. Trotz Windows Defender auf dem betroffenen PC. Ich habe das Szenario gleich nochmal in einer Virtuellen Maschine nachgestellt und habe festgestellt dass Echtzeit-Schutz nicht funktioniert:

Im Email Programm Thunderbird die betroffene Email angeschaut. Mir wird ein ZIP Anhang angezeigt. Ich speichere den Anhang in "Dokumente" Ordner. Defender bleibt still! Ich entpacke das Archiv: Defender bleibt still.

Erst wenn ich Defender öffne und hier selektiv den Ordner mit der ZIP Datei scannen lasse wird der Virus/Trojaner gefunden.

Damit hat sich Defender leider disqualifiziert :-(

Kann das ein Problem mit der Konfiguration vom OS/Defender sein oder taugt es tatsächlich nicht?

Schade, ich fand es angenehm eine Sicherheitslösung direkt in Windows zu haben. Jetzt geht die leidige Suche nach einem sparsamen aber effektiven Antivirus wieder los :-(

Thema:

Defender "Echtzeit Schutz" schützt nicht

Defender "Echtzeit Schutz" schützt nicht - Ähnliche Themen

• Windows Defender Firewall defekt?

Windows Defender Firewall defekt?: Hallo. Nach jedem System Start wird die Windows Defender Firewall verstellt, und zwar unter: Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente...
  • Update Fehlermeldung : (0x800705b4) und Defender lässt sich nicht aktivieren

Update Fehlermeldung : (0x800705b4) und Defender lässt sich nicht aktivieren: Ich kann kein Update durchführen es erscheint die Fehlermeldung : (0x800705b4) Der Defender ist ausgeschaltet und meldet nach langem rödeln dass...
  • Defender Antivirus soll Fragen bevor er was macht?

Defender Antivirus soll Fragen bevor er was macht?: Hallo Leute, wie bekomme ich den Defender dazu nicht undgefragt meine hosts Datei zurückzusetzten? Unter "Ausschlüsse" habe ich die Datei schon...
  • Windows Defender

Windows Defender: Hallo und guten Tag, ich habe bitte folgende Frage von Euch Genies gern beantwortet: würde zur Sicherheit den Defender in den Task-Manager...