Defender cracy geworden?? !! - Softwaremäßige Zerstörung meiner 9.2 Ton-Anlage.

Diskutiere Defender cracy geworden?? !! - Softwaremäßige Zerstörung meiner 9.2 Ton-Anlage. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Defender blockiert / zerstört das Update von Realtek Audio-Drivers (von R281 auf R282). HDMI - Audio. R282 ist ebenso signiert wie R281. R282...
M

MS-User

Threadstarter
Defender blockiert / zerstört das Update von Realtek Audio-Drivers (von R281 auf R282).
HDMI - Audio.
R282 ist ebenso signiert wie R281.
R282 unterstützt erstmals 9.2
(Genutzt wird ohnehin nur 7.1)
Defender verweigert die Installation.
Probe auf Exempel:
Innerhalb der Sandbox: Perfekt. Ohne Defender.
Außerhalb der Sandbox: Defender blockiert ohne nähere / weitere Begründung die Installation.

Trick:
Via O&O ShutUP 10 Defender weggeschaltet / deaktiviert.
Ergebnis nach Neuinstallation ohne Defender:
Funktioniert perfekt.

Aber: das kann es nicht "sein": Es ist ein Fehlalarm.
"Virus-total" (dort bin ich seit 11 Jahren angemeldet) ortet zunehmend Fehlalarme seitens Windows-Defender bei neuenTreibern.
Der "Fehler" liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht im Bereich von Realtek.
Es gab ein ähnliches Problem mit dem Nvidia-Treiberpaket bereits.
Und es gab ein ähnliches Problem mit Update meines Co-Prozessors.

Alles kurz zusammengefasst:
Bei Hardware-nahen Programmen reagiert Defender falsch.
Dies ist in Plattformen wie etwa "Dr. Windows" bekannt.
Aus Datenschutz- etc. -gründen teilte ich nicht mit:
Websites von (alphabetical order):

* Babylon
* Dr. Windows
* eigene
* Fraunhofer Gesellsch.
* Ikarus
* Nvidia
* Kaspersky
* O&O
* Realtek
* Systemexplorer
* VaruSoft
* Virus-Total

Thema:

Defender cracy geworden?? !! - Softwaremäßige Zerstörung meiner 9.2 Ton-Anlage.

Defender cracy geworden?? !! - Softwaremäßige Zerstörung meiner 9.2 Ton-Anlage. - Ähnliche Themen

• Windows Defender

Windows Defender: Hallo zusammen, auf meinem neuen PC (Windows 10 und Microsoft 365) habe ich bis jetzt nur den Windows Defender. Ist er für einen guten Schutz im...
  • Schutz Verlauf Windows Defender

Schutz Verlauf Windows Defender: Hallo Leute, ich habe letztes eine frage zu der andware gestellt die im schutzverlsuf war. Nun ist im schutzverlauf garnichts mehr drin ? Gib es...
  • Windows Defender Zeigt nicht existierende Datei an

Windows Defender Zeigt nicht existierende Datei an: hi ich hab ein Problem und zwar ein Kumpel von mir hat bei mein pc aus irgendein fake download button eine Datei heruntergeladen aber nicht...
  • Windows 10 Home: MS Defender cloudbasierte Schutz aktivieren?

Windows 10 Home: MS Defender cloudbasierte Schutz aktivieren?: MS Windows 10 Home Version 2004 (Build 19041.508) Hallo, das Antivirus MS Defender ist auf den Rechner aktuell installiert, aktiviert und...