Defender bei Win 8

Diskutiere Defender bei Win 8 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi an alle, kurze Frage an Euch. Bin noch ein relativ "junger" Win 8-User und gerade dabei, mich in allem zurechtzufinden... Würde gerne Gdata als...
W

WinBlatt

Gast
Hi an alle, kurze Frage an Euch. Bin noch ein relativ "junger" Win 8-User und gerade dabei, mich in allem zurechtzufinden... Würde gerne Gdata als Virenscanner nutzen. Muss ich hierfür jetzt den Defender deaktivieren oder kann ich den so lassen? Möchte ja nichts falsch machen... Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
 
NiFu

NiFu

Mitglied seit
13.06.2012
Beiträge
679
Würde gerne Gdata als Virenscanner nutzen. Muss ich hierfür jetzt den Defender deaktivieren oder kann ich den so lassen?
Du "könntest" es so belassen - solltest es aber nicht. Zwei gleichzeitig laufende Virenscanner kommen sich manchmal in die Quere. Z.B. während der eine Scanner eine infizierte Datei löschen oder in Quarantäne verschieben will, will der andere Virenscanner vielleicht gleichzeitig das selbe machen. Besser ist es nur einen aktiven Virenscanner laufen zu lassen. Den anderen kann man installiert lassen - den kann man bei Bedarf starten; z.B. wenn der erste Virenscanner einen Virus erkannt hat, kann man mit dem anderen überprüfen, ob es sich wirklich um einen Virus handelt.
 
W

WinBlatt

Gast
Achso, hatte mir sowas gedacht. Aber 2 Prpgramme gehen schon. Müssen halt nur abwechselnd aktiviert werden. Bei den ganzen Viren wäre das schon von Vorteil. Was taugt denn der Defender. Lohnt der sich überhaupt. Essential finde ich ja gut. Kommt der Defender da ran? Es wurde mich sehr interessieren.
 
G

Gast

Gast
Defender

Hallo.
Mein Windows 8 Defender startet... aber alles ist rot unterlegt. Wenn ich auf "jetzt starten" drücke, dann erscheint die Fehlermeldung.
" Der W - Defender-Dienst konnte nicht gestartet werden.

Fehlercode: 0x8007139f".

kann mir bitte einer helfen?
 
Thema:

Defender bei Win 8

Defender bei Win 8 - Ähnliche Themen

  • Win Defender

    Win Defender: Dieses Programm zeigt an, daß der Kontoschutz akti4t werden soll aber das lässt sich nicht machen. What can i do?
  • Keine Updates, Defender-Definitionen oder Windows-Features werden gefunden - keine Verbindung zu Microsoft? (Win 8.1)

    Keine Updates, Defender-Definitionen oder Windows-Features werden gefunden - keine Verbindung zu Microsoft? (Win 8.1): Hallo, auf meinem Rechner (Win 8.1 64bit) findet das Windows Update keine Updates, es sucht und sucht einfach weiter, ohne Fehlermeldung am...
  • Windows Defender auf Win 7

    Windows Defender auf Win 7: Hallo Wissende, Win 7 hat ja Defender an Bord. Aber diese Sache irritiert mich nun doch: *************************...
  • WIN 10 Defender macht Probleme - Kann nicht gestartet werden

    WIN 10 Defender macht Probleme - Kann nicht gestartet werden: Dear all Leider bereitet mir der Windows Defender Sorgen.. ich kann unter Win Einstellungen - Update und Sicherheit - Windows Sicherheit das...
  • WIN10 home, ungleiche Zeit WIN Defender und Taskleiste

    WIN10 home, ungleiche Zeit WIN Defender und Taskleiste: Hallo zusammen, nach Installation WIN10 Version 1809 ist die Zeit im WIN Defender um 1 Stunde verschieden von der Zeit in der Taskleiste. Wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben