defender bedrohung - anzeigen und verwalten

Diskutiere defender bedrohung - anzeigen und verwalten im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, PC, win 10, 1803, 171.34.228 Da ich ständig Bluescreen hatte, habe ich meine gekaufte AVIRA-LIZENZ deinstalliert. Dies hat geholfen, kein...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
75.794
Hallo,
PC, win 10, 1803, 171.34.228

Da ich ständig Bluescreen hatte, habe ich meine gekaufte AVIRA-LIZENZ deinstalliert. Dies hat geholfen, kein Bluescreen mehr.

Defender laufen lassen, Suchlauf - Überprüfung (2651336 Dateien).
Suchlauf hat Bedrohung von netscan.exe gefunden. Anschließend Quarantäne, dann die Datei gelöscht.
Klick auf Bedrohungsdetails anzeigen - wirkungslos, kam keine Meldung.

Die Datei lag in Downloads, ich habe sie verwendet, wenn ich meine Geräte im Netzwerk gesucht habe.

Meine Frage? Wo speichert Defender die Berichte, damit man sie später nochmal anschauen kann?
Und wo hätte ich diese eine Benachrichtigung abschalten können, bzw. aus der Quarantäne wieder freigeben können?
Eine ausführliche Anleitung wäre schön, habe keinen direkten Link gefunden, wo ich das nachlesen kann.

Damit mir das nicht wieder passiert, dass einfach Dateien gelöscht werden, habe ich erst einmal vorsichtshalber ein anderes Virenschutzprogramm installiert, bis ich Rückmeldung habe, wie man das steuern kann.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
Gruß liveianerin
 
Thema:

defender bedrohung - anzeigen und verwalten

defender bedrohung - anzeigen und verwalten - Ähnliche Themen

  • Windows Defender Bedrohungen entfernen

    Windows Defender Bedrohungen entfernen: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein kleines Problem mit dem Windows Defender, es wurde anscheinend eine Bedrohung gefunden welche dann...
  • defender bedrohung - anzeigen und verwalten

    defender bedrohung - anzeigen und verwalten: Hallo, PC, win 10, 1803, 171.34.228 Da ich ständig Bluescreen hatte, habe ich meine gekaufte AVIRA-LIZENZ deinstalliert. Dies hat geholfen...
  • Werden "Ausschlüsse" in Defender trotzdem geprüft? Was sind "Zulässige Bedrohungen"?

    Werden "Ausschlüsse" in Defender trotzdem geprüft? Was sind "Zulässige Bedrohungen"?: Werden "Ausschlüsse" in Defender trotzdem geprüft? Was sind "Zulässige Bedrohungen"? Hallo, im Windows Defender unter Windows 10 habe ich...
  • Windows Defender Sercurity Center: Bedrohung gefunden; Misleading:Win32/Softeallion

    Windows Defender Sercurity Center: Bedrohung gefunden; Misleading:Win32/Softeallion: Hallo Mein Windows Defender meldet seit einigen Tagen dass er folgende Bedrohung gefunden hat: Misleading:Win32/Softeallion Obwohl die...
  • Cyber-Bedrohungen mit Windows Defender ATP stoppen

    Cyber-Bedrohungen mit Windows Defender ATP stoppen: Das Microsoft Secure Team erklärt in <a href="https://blogs.microsoft.com/microsoftsecure/2017/02/02/stopping-cyberthreats-in-a-new-era/"...
  • Ähnliche Themen

    Oben